Stompgrips, Zentralständer, Kennzeichenhalter...

  • Weiß jemand wo man Race-Spec Bremssattelschrauben für die SC82 bekommt?

    Also Schrauben die für die Sicherung mittels Draht vorgebohrt sind.

    ProBolt aus Tommyland kann man ja inzwischen leider knicken.

  • Was soll ich sagen, ich bin vertrauenswürdig, bin gestern Abend in der Kälte extra noch in die Garage gelaufen und hab nachgeschaut, meine sind gebohrt und den Tipp mit dem Email habe ich ganz bewusst gepostet. Mag sein dass der Online-Shop nicht perfekt ist, das kann Amazon besser, ist aber auch nicht deren Kernkompetenz. TGP ist eine kleine aber sehr feine Werkstatt, baut richtig edle Motorräder für die Rennstrecke mit sehr hochwertigen Komponenten. War mir auch wichtig nicht irgendwelche Schrauben zu verwenden, die Bremse ist ja nicht ganz unwichtig, gute und langjährige Erfahrungen mit diesen Schrauben habe ich im Freundeskreis mit anderen Modellen. Tom und Marco sind selbst auch richtig schnell und der Kontakt macht Spaß. Für mich auch DER Kontakt für Fahrwerke. Ne kurze Mail mit Frage nach gebohrten Bremssattelschrauben für die SC82 wird aus eigener Erfahrung klappen.

  • Loch hin oder her, kann man dieses Loch nicht selbst herstellen, wenn nötig oder muss das unbedingt gebohrt kommen?

    Manches muss oder kann man nicht verstehen....

    Ach ja, selbst hab ich schon etliche Schrauben gebohrt für offizielle Eichungen um die damit befestigten Bauteile gegen Austausch zu sichern. Es gab nie ein Problem weil das Loch für den Draht von mir gebohrt wurde mit dem Eichbeamten, dann sollte es ja für die Renne schon zweimal egal sein.

  • Habe dem Marco von TGP gerade ne WhatsApp geschrieben, denke mal er nimmt die gebohrte Variante demnächst in den Shop. Vielleicht auch interessant, im YouTube Kanal von TGP ist ganz neu ein Video von einer SC82 Leistungsmessung

  • Ich geb sicher keine 124€ für 4 Schrauben aus.

    Dann würd ich lieber das Risiko mit den ProBolt eingehen.

    Wobei ich den Preis da, für 4 VA Schrauben, auch heftig finde.

    18€ pro Stück... =O=O

  • Warum sollte man die wechseln müssen?

    Hab ich noch nie gemacht.

    Einmal auf Racespec wechseln, mit Draht sichern und dann sollten die in Leben lang halten.

  • Schlüssig falls Racespec bedeutet dass sich die Schrauben nicht mehr dehnen so wie die Serienschrauben. Ansonsten sollte jeder selbst entscheiden ob oder wie oft man den Hinweis auf neue Schrauben ignorieren möchte

  • Die Originalschrauben sind vom Werk aus mit Sicherungslack versehen. Darum schreiben sie immer neu. Kannst du auch Loctide neu draufmachen und alte nehmen. Sind keine Dehnschrauben serienmaessig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dito , wiederverwenden und gut ist , da braucht es nichtmal Schraubensicherung , einfach mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen und fertig.

    55000km und 70000km so gemacht , war nie ein Problem.