WSBK News

  • Wahnsinn, was für ein großartiges Rennen 2 gestern in Portimão. Volle zwanzig (!) Runden lang ein pausenloser Kampf um die Führung auf dieser Berg- und Talbahn. Sogar in der Werbeunterbrechung im geteilten Bild sehenswert :S

    Pirelli Portuguese Round: WSBK Rennen 2 - ServusTV

    (Rennstart bei 16:50min)

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Fand ich auch. Sehr geiles Rennen. Der arme Toprac. Auf der Zielgerade keine Chance gegen Alvaro. Aber Alvaro war auch auf dem Rest der Strecke stark. Ohne die Ducati Power hätte er sehr wahrscheinlich nicht gewonnen. Aber so ist es eben.

  • Toprak zeigt eine sagenhafte Fahrzeugberrschung - für mich ein Genuss, ihm dabei zuzuschauen. Spektakulär im Anbremsen, dennoch präzise am Scheitel, sehr wenige Fehler, hart und unberechenbar im Zweikampf, aber ohne dabei jemanden abzuschießen und bei all der Zauberei im Grenzbereich bleibt er immer im Sattel! :love:

    Der Bautista fährt weniger spektakulär, aber sehr effizient. In diesen Eigenschaften ähnelt der Stil dem des Lorenzo. Die Ducati-Leistung kann es nicht sein, denn die haben die anderen Ducatisti doch auch zur Verfügung. Wenn man nicht gerade Betrug unterstellen will, dann macht Bautista den Unterschied - so wie Toprak bei Yamaha und wie Rea bei Kawasaki. :saint:

    Und: Toprak's künftiger Markenkollege Gerloff mit BMW im direkten Anschluss an die Spitzengruppe! :thumbup:

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Fand ich auch. Sehr geiles Rennen. Der arme Toprac. Auf der Zielgerade keine Chance gegen Alvaro.

    Als er dann außenrum vernascht wurde, 100 m vor der Ziellinie, hat dieser sonst so ruhige Kerl so auf seinen Tank eingedroschen, dass anscheinend die Carbon Abdeckung zersprungen ist ??☠️

    Der kann einem echt leid tun.

    Insgesamt, was die zwei abfackeln, auch manchmal der Kawasaki Mann von der Insel, das ist schon aller Ehren wert.

    Nach Regeländerungen zugunsten der anderen Fabrikate, hätte der Spanier den Titel dann aber auch (mehr als) verdient. Überlegene Karre hin oder her.

    Bin selbst kein Ducati Fan. Außer bei Fogarty, und dann noch bei Bayliss.

  • Der kann einem echt leid tun.

    Ne, überhaupt nicht!

    Wenn Baustista nicht ständig nachgeben hätte, hätte es so manches Mal geknallt.

    Und das Gejammer von TR, Baustista wäre nur wegen der Leistung der Ducati vorne, ist halt auch absoluter BULLSHITT!

    Wo sind denn die anderen Ducatis???

    Man hat klar gesehen das Baustista in den letzten Kurven eine ganz andere Linie gefahren ist.

    So hat er z.B. in der letzten Kurve viel früher das Mopped aufgerichtet, wodurch er viel früher VOLL ans Gas gehen konnte.

    Logisch das er schon dadurch auf der Graden schneller ist.

    Anders rum konnte man aber auch sehen das die Yamaha beim inne Kurve rein deutliche Vorteile hat.

    Das er deswegen so ausrastet das ers Mopped kaputt haut...

    Könnte ich jetzt was zu sagen, aber...

    I`m not in the condition to fu**!

  • Schönes erstes Superbike Rennen. Wird eine spannende Saison . Die Karten sind komplett neu gemischt.

    Schade dass es den Reifenwechsel geben musste. Das war echt blöd.

    Was totaler Mist ist, bei Servus TV ist der Sound schlecht gemischt. Den Stephan Nebel hört man total laut und die Motorräder nur leise.