Abriegelung der Höchstgeschwindigkeit entfernen für die Rennstrecke

  • Hi,

    ich hab absolut keine Ahnung vom fahren auf der Rennstrecke, aber ich wollte mal fragen, ob bei den ganzen Umrüstungen und ECU flashes auch die Abriegelung der Höchstgeschwindigkeit entfernt wird oder eher nicht? Wenn nicht, warum eigentlich nicht? Wenn doch, wie schnell kommt man dann eigentlich?

    Gruß

  • Vmax ist nicht abgeriegelt, nur der Tacho geht nicht weiter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Könnte man das eigentlich ändern? Oder ist die Software nicht in der Lage zahlen mit einer drei vorne anzuzeigen?

  • Wenn in der Anzeige eine 1 und eine 2 geht, muß das Display auch eine 3 können, weil wenn nicht alle Segmente da sind kann nur das obere linke fehlen was man weder bei einer 1 oder 2 braucht, die restlichen 6 Segmente sind für die beiden Ziffern nötig. Von der Prozessor Hardware sehe ich da auch kein Problem, da eine 8 Bit Zahl kann es eh nicht sein, weil dann ging die Anzeige nur bis 254 bei einem Bit mehr wäre das maximale schon 511 also dürfte das nur vom Programmierer in der Software des Tachos festgelegt worden sein. Nur die zu ändern dürfte schwierig werden, weil sich da auch keiner damit beschäftigt, da ist ein ECU Flash interessanter als nur eine andere Tacho Anzeige.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bei 3xx auf den Tacho zu schauen werden wohl die wenigsten, auf den Strecken ist der Drehzahlmesser das A und O.

    So ist es; ich persönlich achte auf der Renne eigentlich nur auf Schaltblitz und Ganganzeige (vorzugsweise beim Runterschalten).

    Bei "professionellen" Rennmöppis wird die Geschwindigkeit ohnehin fast nie angezeigt.;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich habe bei meiner Rennstreckenmaschine den Speed sogar komplett abgeklemmt, um nicht abgelenkt zu werden.
    Kauf lieber einen GPS Lap Tracker, der den Speed aufzeichnet und schau dir das nach dem Turn an, das ist die deutlich sichere Variante.

  • Kauf lieber einen GPS Lap Tracker, der den Speed aufzeichnet und schau dir das nach dem Turn an, das ist die deutlich sichere Variante.

    Genau!:thumbup:

    Aber Vorsicht: Ich habe so ein Teil auch; das setzt einen schon manchmal mächtig unter Druck...:cool3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)