Aktuelle Lage - Ende April

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich wollt mal kurz was zum aktuellen Stand schreiben.

    Aktuell hoffe ich noch immer, dass Ende Mai bzw. Anfang Juni wieder etwas Betrieb möglich sein wird. Aus heutiger Sicht stellt sich die Geschichte allerdings extrem unsicher dar. Denn wenn überhaupt was geht, wird es sich zeigen in welchem Umfang also mit wie vielen Teilnehmern. Des Weiteren besteht aktuell noch die weltweite Reisewarnung, sodass wir nicht ins Ausland reisen könnten - jedenfalls nur mit extremen Einschränkungen.

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ausweichtermin im Herbst. Wobei auch hier sicher mit vielen Einschränkungen zu rechnen ist. Dazu kommt noch, dass uns das Wetter hier einen Strich durch die Planung machen kann.

    Mein Plan sieht nun so aus, dass ich alles noch ganz normal stehen lasse und spätestens am 15.05.2020 eine finale Entscheidung treffe und hier dann auch einen möglichen Herbsttermin parat habe oder eben 2021 fixiere.

    Bleibt gesund und ich freu mich auf ein live Widersehen :)

    Grüße
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Bladet Lady H1tch3r

    Ja das war sehr schön. Problem ist nur, dass es Ende September bzw. 1 Oktoberwoche wird. Denn zu der Zeit von vor 2 Jahren, sind die Hotels bereits durch Sommerurlauber schon lange ausgebucht bzw. gibt es nur wenige Zimmer. Aber ich schau was geht, da ich unbedingt hin will.

  • Ende Juni halte ich auch für aussichtslos, Könnte sogar sein, dass man Ärger mit dem Arbeitgeber bekommt, wenn man nach einer Woche Dolos erst 2 Wochen in Quarantäne muss. Gibt ja Menschen, die in systemrelevanten Einrichtungen tätig sind :whistling:

    Herbst wäre zumindest noch eine Möglichkeit. Fände ich mega, wenn das möglich wäre (-:

    Wobei ich gestern erfahren habe, dass "meine" Abteilung vermutlich bis Jahresende nicht mehr zusammen im Büro sein darf, sondern wochenweise abwechselnd Home Office und vor Ort. Soviel zu den Aussichten ;(

    Meine Befürchtung geht eher dahin, dass wir uns auf dem Weihnachtsmarkt treffen =O

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Ja, sind viele Aspekte, das Fontanella ist auch einer davon, aber natürlich auch das Treffen an sich :love:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Danke Rainer für die Info.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es ja... ich bin auch grundsätzlich ein optimistischer Mensch... aber ich muss zugeben, meine Hoffnung auf ein Treffen dieses Jahr ist eher... ähm... "nicht so groß"... :rolleyes:

    Bleibt alle gesund! Wir sehen uns... wann auch immer... 8o

    Grüße,

    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Hab gestern was gelesen dass sie in Südtirol zu Saisonbeginn Überlegungen mit reduzierten Gastzahlen anstellen. Ob das was wird wissen sie aber selber nicht.

    Hätte denn nicht das Fontanella mal etwas renoviert werden sollen?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Also zum normalen Termin dürfte es knapp werden, gerade hab ich gelesen:

    Zitat

    Die Bundesregierung will die weltweite Reisewarnung wegen der Pandemie einem Bericht zufolge bis Mitte Juni verlängern.

    Die Verlängerung soll laut "Spiegel" heute vom Kabinett verlängert werden, mindestens bis zum 14. Juni.

    Das wäre ja bis 4 Tage vor dem Starttermin, und mit dem Zusatz mindestens!

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    • Offizieller Beitrag

    Richie Rockabilly

    Ja, es soll mit kleiner Gästezahl recht bald wieder los gehen. Allerdings mit sehr vielen Einschränkungen, die nicht wirklich Spaß machen! Bezüglich Umbau hing es bisher an der finalen Baugenehmigung. Die Jungs mussten X Nachbesserungen machen, haben nun aber glaub eine positive Rückmeldung. Ist nen abendfüllendes Thema

    FireBlade Chris

    In der Tat ist die Reisewarnung da und knapp vor dem Termin. Fakt ist, dass ich auf der Basis in den kommenden Tagen mit den Hotels alles besprechen und evtl. einen Ausweichtermin Ende September vereinbare. Ich muss mich hier aber erst abstimmen, da wir aktuell eben 3 Hotels gebucht sind und die Reisewarnung eben "nur" bis 14.06. geht!

  • Einschränkungen werden wohl dieses Jahr über die gesamte Saison Bestand haben. Ist halt bloß die Frage wie grob die ausfallen. Nur runter fahren um dann versprengt im Hotel zu sitzen weil nix anderes erlaubt ist is auch nicht zielführend.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!