Liebe grüsse aus der Schweiz :)

  • Hallo liebes forum :) Ich hab seit August 2019 ne cb 1000r :) zuvor hatte ich die kleinere version(500) Seit August hab ich 1600km gemacht.Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad und kann es nur weiter empfehlen. Meine ist Weiss und ist jahrgang 2009. Ich hab einige umbauten selber unternommen wie : sequentielle led blinker h+v , rizoma nummerhalter. Und nun hab ich so das bedürfniss für einen ordentlichen endschalldämpfer...meine idee wäre den Bodis GPX2 zu montieren... hat da jemand erfahrung?bzüglich sound oder besser noch ne bessere idee....? Vielen dank bis bald ✌

  • Du kannst ja nichts dafuer lol, aber die Farbe von deinem Avatar MA ist ganz schoen suess lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie man auf meinem Avatar sieht habe ich den GPX2. Ich finde den vom Sound her Klasse ist wohl der dumpfeste (soweit das eben mit 4-Zylinder möglich ist) aber mit den Originalen DB-Killern schon sehr Präsent und in den Drehzahlen über 6000 Laut. Ich habe an meine DB-Killer jeweils einen Deckel mit Bohrung angeschweißt was die Lautstärke etwas zurück nimmt. Zuvor habe ich die DB-Killer noch zusätzlich mit einem feinmaschigen Drahtgewebe umwickelt was den sehr leise gemacht hat.Das Problem dabei ist aber daß der Sound damit komplett zerstört wird.

    Da ich wegen der Windgeräusche meines Klapphelmes sowieso mit Ohrangepassten linear gedämpften Ohrstöpsel fahre geht das mit den etwas veränderten DB-Killern ganz gut (auch bei einem Tagesausflug über 500 Km) und meine Frau (die steht nicht auf Lärm) sagt immer daß das sehr gut zur CB passen würde wenn ich frage ob das nicht zu laut ist.

    Optisch gefällt mir der Originale richtig gut aber der ist mir einfach zu "Pfeifend".Ich mag die Kreisch Geschichte nicht.Soundmäßig finde ich die 2-Zylinder von Ducati am besten aber die sind mir Fahrtechnisch zu rau gewesen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich fahre einen Akra (Carbon) spazieren: Neben etlichen Kilo weniger Masse ist er vor allem nicht brüllend laut, aber sehr angenehm im Sound - und er bleibt außen kalt, selbst im Attacke-Modus.

    Mit leerem Kopf spricht man nicht!

  • moin markus,

    wie man an meinem Profilbild erkennt fahre ich den Arrow Thunder Carbon.

    Finde den vom komplett Paket Preis/Leistung und Sound Super.

    Aber am besten schau mal auf Youtube gibt genug Videos, aber achte drauf viele Videos sind ohne Kat, daher entweder sehr sexy oder sehr laut. Wenn du es Dumpf haben willst ist der Bodis der beste aber halt mal 700 Euro und der Akra der gebraucht schon bei 500 Euro liegt ( nur der Slip On ) finde ICH meine Meinung das Geld bis vllt auf das Ersparnis von Gewicht aber auch nur als komplett Anlage nicht das Geld wert. Die ganzen kurzen Tüten wie die Hurric, Shark, Storm und SC Project habe einige davon im Freundeskreis schreien und kreichen was das Zeug hält. Wie gesagt kommt drauf an was du so mögen tust

    sicher ankommen ist die devise ;)

  • Wiegt etwa 2 kilos weniger und ist schön schlank.

    Das mit der Gewichtseinsparung mit den Zubehör Töpfen ist so eine Sache.Habe als ich den EXAN als ersten ausprobiert habe auch den Originalen gewogen da der wohl sehr schwer sein soll.Mein Originaler hat 7,9 KG und der EXAN hatte 5,9 KG.Der EXAN hat mir Soundtechnisch nicht zugesagt aber Optisch wäre der schön gewesen sehr ähnlich dem HP Corse.Danach hatte ich den BOOS dran Optisch genial Sound auch OK aber den hat man fast nicht gehört (meine Frau hat mich erst bemerkt als ich auf die Terasse kam vorher hat Sie nichts gehört).Der Bodis ist Soundtechnisch genial und seit ich die DB-Killer (wie schon geschrieben) etwas verändert habe auch nicht mehr ganz so laut.Optisch ist er natürlich größer als es der BOOS ist (der hätte mir am besten gefallen soger besser als der Originale).

    Klang ist immer Geschmacksache.

    Nicht nur Klang auch Lautstärke und Optik ist sehr Persönliche Geschmackssache ebenso die Farbgebung.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Sach ich doch :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du auch :)

    Ist die noch bei dir im Bestand ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Tja, die Zubehörtöpfe sehen - je nach persönlichem Geschmack - natürlich schön aus. Schöner als der klobige Originalauspuff.

    Leider ist die SC 60 sehr sensibel, wenns dann um PS-Leistung und Drehmomentverlauf geht.

    Mit keiner Zubehöranlage erreicht sie die Leistung des Originals. Das sollte man beim Kauf berücksichtigen.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Leider ist die SC 60 sehr sensibel, wenns dann um PS-Leistung und Drehmomentverlauf geht.

    Das ist mehr oder weniger immer das Problem, nicht nur bei der SC60.

    Mit keiner Zubehöranlage erreicht sie die Leistung des Originals.

    Bei der Entwicklung der Komponenten wird doch einige Zeit am Prüfstand verbracht und gemessen. Nicht umsonst sind die Serienanlagen meistens vorne im Vergleich und wenn das mal nicht so ist kommen sie unmittelbar danach.

  • vielen dank für die vielen tipps.... ich glaube ich werde den bodis CPX2 zu legen... der passt mir von der optik und dem sound am besten..

    ich bin noch auf der suche nach einer Soziusabdeckung .... evt hat da ja jemand was :D

    und ebenfalls würde mir noch ein Bugspoiler gefallen , jedoch hört man oft das dieser schon bei geringer seitenlage streifen wir... könnt ihr mir da paar tipps geben..

    mfg und schönen sonntag

  • und ebenfalls würde mir noch ein Bugspoiler gefallen , jedoch hört man oft das dieser schon bei geringer seitenlage streifen wir... könnt ihr mir da paar tipps geben..

    Ich hab den Bodystyle dran, damals gebraucht gekauft hat der Vorgänger auch Schleifspuren dran gemacht.

    Bin der Meinung es kommt da auch etwas aufs Fahrwerk an.

    Ich hab bisher nicht aufgesetzt, hab aber auch ein Öhlins Fahrwerk drin...

    Beim originalen (nicht eingestellten) Fahrwerk kann ich mir durchaus vorstellen, dass man damit in der ein oder anderen Kurve mal zu tief liegt.

  • Hier ein Bild von meiner Bodystyle Sitzbankabdeckung.Diese wird nur auf die Originale Sitzbank aufgeschoben wo vorher der Halteriemen abgeschraubt wurde.Diese hätte den Vorteil daß die Sitzfläche genutzt werden könnte fals mal Not wäre und ein Beifahrer mit muß denn die Abdeckung kann reletiv einfach abgeschoben werden und dann einfach verstaut werden.

    Das mit den Schleifspuren ist eine Fahrwerkssache denn ich habe immer noch die langen "Angstnippel" unter den Rasten und noch kein einziges Mal gestreift.Meine Reifen fahre ich bis ganz kurz vor die Kante also schon etwas Schräglage.

    Mein Originalfahrwerk ist auf mein Gewicht (110Kg Brutto) eingestellt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: