Metzeler Sportes M9rr

  • Habe bei mir die selben Spuren entdeckt.

    Ist nicht wild, der Reifen funktioniert nach wie vor gut und ich habe wirklich überhaupt keine Bedenken.

    Die Spuren sind auf der Kante.

  • Im S1000 Forum läuft aktuell die gleiche Diskussion,hier die Antwort von Metzeler:

    Vielen Dank für das senden der Fotos.

    Soweit auf den Fotos zu erkennen, handelt es sich hierbei um das zeitweilige sichtbar werden eines bestimmten Produktionsprozesses.

    Durch dieses innovative Verfahren wird eine gleichbleibende Performance über die gesamte Reifenlauffläche und Lebensdauer gewährleistet.

    Dieses hin und wieder auf der Oberfläche entstehende Erscheinungsbild ist ein optisches Merkmal und wird durch die weitere Nutzung unauffälliger.

    Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass diese Beurteilung nur auf die von Ihnen gelieferten Bildern beruht und nicht als verbindlich angesehen werden kann.

    Für eventuelle weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    T.X"

    Diese bzw ähnliche Bilder von der Reifenschulter gab's scheinbar beim M7 auch schon mal laut nem Member dort im S1000 Forum,der hatte damals von Metzeler ne fast identische Antwort bekommen.

    Ich selbst war 2012 mal auf ner Werksbesichtigung bei Metzeler hier mit paar Leuten aus dem Forum und wir sind damals auch durch die Produktion geführt worden.

    Da konnte man sehen,dass die dünne Kautschukstreifen auf die Karkasse dicht an dicht aufgewickelt haben,meines Erachtens sieht man da evtl minimale Lufteinschlüsse,die dann mit der Zeit wieder sichtbar werden oder beim weiteren abfahren des Gummis wieder verschwinden.

    Ich persönlich denke nicht,dass es wirklich bedenklich ist oder zu einem Problem führt bezüglich Grip,deswegen würde ich den Reifen nicht in Frage stellen,das haben ja scheinbar nur vereinzelte Exemplare.

    Mein M9 hat diese Spuren bis dato noch nicht und funktioniert einwandfrei.

    Wer sich unsicher ist reklamiert ihn bei Metzeler,es wird ja dann sicher ne Lösung angeboten werden.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • gute Erklärung.

    Hier im Video ist es bei 8:20 zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Kumpel war mal bei Dunlop an der Entwicklung von einem ähnlichen Verfahren beteiligt.

    Auch wenn eine Endloswurst um den ganzen Reifen gewickelt wird ändert sich die Zusammensetzung des Gummis vom Rand zur Mitte.

    So kann man einen kontinuierlicheren Übergang schaffen, als wenn man nur zwei Rand- und einen Mittelstreifen aus zwei verschiedenen Mischungen verbauen würde.

    Allerdings sollten die Würste komplett miteinander verschmelzen.

  • Locker bleiben - hatte so etwas ähnliches vergangenen Sommer auch - beim Diablo Rosso Corsa II aus dem selben Haus.

    Habe dann Fotos geschossen und sie meinem Lieblingsreifendienst geschickt.

    Der hat dann bei Metzeler/ Pirelli angerufen und mit dem Herbert Kaufmann geschnackt.

    Seine Aussage: Kein Problem, einfach weiter heizen.

    War dann auch so; bis zum Ende gab es keinerlei Probleme und beim Fahren hat man auch nix gemerkt.

    Wird beim M9 genau so sein, schätze ich.

    Aber doof ist es natürlich, da es optisch doch abschreckend wirkt.

    Das kriegen andere besser hin...:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sehe ich auch als optischen Mangel an. Allerdings koennte wegen sowas mal der Tuev meckern oder die Rennleitung, weil sie denken das ist so nicht richtig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe mir die Infos hier durchgelesen und die Bilder angeschaut, diese Streifen scheinen normal zu sein?!? Ich habe mir den Racetec K3 aufziehen lassen und die Streifen waren auch dort zu sehen, gleich nach der Montage.

    Nach nunmehr 200 km verflüchtigt es sich etwas.