Auslieferung-Stopp der Fireblade RR-R SC82 - Neuheiten

  • Als ich meine im ersten 1000km-Service hatte, informierte mich mein Händler, dass er die Fussraste nachziehen musste (war lose). Kann dir aber nicht mehr sagen, ob links oder rechts8|

  • im 600er Forum war vor zwei Wochen einer der meinte dass sein Getriebe sich nur schwer schalten liesse.

    Nach etwas Rumrätseln fiel ihm ein, dass die Probleme erst gekommen sind, nachdem er den neuen Schalthebel montiert hatte.

    Dann fiel ihm ein, dass der alte Hebel abgebrochen war, weil der erste Gang im Stand nicht reinwollte und er etwas grob gewesen wäre...

  • im 600er Forum war vor zwei Wochen einer der meinte dass sein Getriebe sich nur schwer schalten liesse.

    Nach etwas Rumrätseln fiel ihm ein, dass die Probleme erst gekommen sind, nachdem er den neuen Schalthebel montiert hatte.

    Dann fiel ihm ein, dass der alte Hebel abgebrochen war, weil der erste Gang im Stand nicht reinwollte und er etwas grob gewesen wäre...

    Das soll sich jetzt nicht eingebildet anhören oder so, aber ich erlaube mir zu behaupten, dass ich mit Feingefühl und technischem Sachverstand das Material entsprechend nutze und darauf acht gebe. Mir ist das in über 15 Jahren nicht passiert, und erst recht nicht nach knapp 300 km.

    Ich bin da nicht unfreundlich dem Händler gegenüber, bin aber bestimmt und kläre ihn über die Konsequenzen auf, wenn es nicht so klappt wie ich das für richtig halte.

    Das muss ich dann auch meinem Händler zu gute halten. Er war natürlich sehr erschrocken, hat sich direkt für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir 40km weit einen Mechaniker in meine Garage zu Hause geschickt. Dort direkt erneuert und Bilder für Garantie gemacht. Das Teil kam auf die schnelle von seiner frisch eingetroffenen vorführer Maschine. Er hat also alles dafür getan damit ich fahren.

    Dennoch möchte ich das nicht einfach so hinnehmen. Ich warte auf seine Antwort bis Ende der woche ??

    Nebenbei die direkte Erkenntnis: Material Fehler oder zu hohes Drehmoment beim festziehen.

    Ich wünsche euch allen, dass euch sowas nicht passiert. Stay Safe ✌?

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Ne das täuscht, der Rahmen ist in Ordnung.

    Die Verkleidung hab ich angesprochen. Sie wollen das über die Garantie erneuern. Aber ehrlich gesagt ist es mir ansich egal, weil es wirklich nur ein winziger Kratzer ist, der oberflächlich und auch nicht merkbar am Klarlack ist. Man sieht also nichts davon. Außerdem ist es die Untere Verkleidung, ein Kratzer nach den ersten 1000 Km kann da sowieso durch Steinchen oder so passieren. Wäre also halb so wild.

    Dennoch warte ich immernoch auf Antwort von meinem Händler, was da jetzt gemacht wird. Montag hab ich Termin zur 1000er Inspektion, da bin ich mal gespannt ob die in Rechnung gestellt wird oder ich andere Infos bekomme zu einem Entgegenkommen seitens Händler und / oder Hersteller.

    Gestern Abend hab ich noch eine kleine Runde gedreht, klappt wieder alles super und Butterweich.

    Mein nächstes Ziel ist es erstmal den Bordcomputer intensiv kennen zu lernen mit all seinen Möglichkeiten.

    Die Auslieferung ist so abgelaufen, dass der Chef vom Autohaus nichtmal direkt wusste wo sie angeht, geschweige denn schonmal in den Bordcomputer rein geschaut hat.

    Hab dann gesagt ist gut so, ich mach das selber zu Hause in aller Ruhe... Was soll man sagen... :)

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Es wäre schon angebracht auch den Kratzer zu beseitigen aus der Sicht von Honda, meiner Meinung nach

    Angebracht? Das ist ein 27k Moped... da gehören keine Kratzer an Stellen wo durch Fahren keine entstehen können.

    Weiß nicht ob ichs erwähnt hatte, wegen einer 1x1mm Macke auf der oberkante der rechten Seitenverkleidung habe ich eine Macke bei Abholung gefunden. Die Verkleidung wird getauscht.

    Das mindert einfach den Wert... dafür haben wir nicht so ne Stange Geld hingelegt.

    Aber für das geile Fahren! Ich bin immernoch begeistert von dem Teil...

  • Aber ehrlich gesagt ist es mir ansich egal, weil es wirklich nur ein winziger Kratzer ist, der oberflächlich und auch nicht merkbar am Klarlack ist.

    Darauf bezog sich meine Antwort

    Angebracht? Das ist ein 27k Moped... da gehören keine Kratzer an Stellen wo durch Fahren keine entstehen können.

    War ja meine Meinung

  • Christian müde, Christian schlafen ?

    Optimal. Ich überlege mir ein passendes Kissen in die Helm Mulde zu kleben :lol:

    Muss Liebe schön sein.:thumbup:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Lol ich habe geguckt ob man da Fuehrerschein auf einer Blade machen kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • nee, reines Begleitfahrzeug. Ich fahre viel mit dem Motorrad mit, um mehr zeigen zu können im Gegensatz zum Auto.

    Klasse A wird auf der CBR 650 R gemacht :)

    Wenigstens einer, der mal auf meine Homepage guckt (-:

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Männers, wir brauchen auch mal positive Berichte über den neuen Überbrenner, Mousli schrub ja schon mal nach einem ersten Abstecher auf die Renne, aber sonst noch nüschte, oder ob schon mal Jemand 'ne Panigale/S1000rr verblasen hat ....

    Selbst Reiner kommt nicht zum schreiben, der steht wahrscheinlich schon kurz vor dem 2. Service 8)

    8) Blade rules