Auslieferung-Stopp der Fireblade RR-R SC82 - Neuheiten

  • Hallo zusammen,

    es wurde viel spekuliert und geschrieben. Ich hab eben mit der neuen Pressesprecherin - ist seit heute quasi im Amt - mich eben ausgetauscht. Also die Bikes sollen in der Tat im Juni ausgeliefert werden. Eine offizielle Pressemittelung wird gerade erstellt (wie gesagt, wir ihre erste Amtshandlung sein). Dann wissen wir auch wie alles lief und was lost ist. Sobald ich die Meldung hab, stelle ich se auch hier ein.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Habe meine „alte/neue RR-R“ immer noch in der Garage stehen!! Vom Händler (Schweiz) kommt nix! Bin jetzt auf einer Tourenwoche mit einem selbst organisiertem Bike (BMW)

    :tougue::tougue::tougue::tougue:

  • "Aktuell wird diese Qualitätssicherungsmaßnahme durchgeführt und für alle betroffenen Motorräder voraussichtlich in wenigen Wochen abgeschlossen sein."


    Mal schauen, was wenige Wochen sind.(-:




    Na dann wird ja alles gut.:)

    Ich drücke, die Daumen, dass alle ihre Kisten bald bekommen und dann natürlich auch kein Problem auftritt.

    Ärgerlich ist das sicherlich aber ggf. zu verschmerzen, wenn die Kiste dann endlich bei euch im Wohnzimmer steht.


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Die Erklärung / Pressemitteilung ist mit verlaubt nur eine oberflächliche Aussage ohne direkten Inhalt. Da wurde neben den offiziellen Kanälen viel mehr an Infos bekannt, das hätte man so vor Wochen schon schreiben können. Es ist einfach schwach von Honda nichts direkt zur Sache zu schreiben und bei der Meinung bleibe ich auch.

  • was heißt das im Klartext ?

    Blablablubblub heißt das.(-:


    Ich gehe davon aus, dass Honda ein detailliertes Video mit den qualitätsischernden Maßnahmen drehen und hier reinstellen wird, damit sich das ganze Forum versichern kann, dass da kein Pfusch gemacht wird.

    Mach dir mal keine Sorgen. Die werden da schon irgendwie etwas vernünftiges machen.:P


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Noch ein Nachtrag! Alle Kunden die einen gültigen Kaufvertrag haben, werden als erstes die Bikes bekommen. Geplant ist wohl dies in der ersten Juni Hälfte durchzuführen.

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern meinem Händler bisschen die Hölle heiß gemacht hab. Ich weiß, dass er grundsätzlich nichts dafür kann, aber irgendeiner muss ja den Kopf hin halten und das ist mein erster Ansprechpartner.

    Ganz klare Aussage: Mit einem Ersatzfahrzeug fang ich null an und entweder werde ich merken, dass ich Honda als Kunde wichtig bin, oder es war die letzte Honda. Sei es Zubehör oder Inspektionen oder was auch immer. Aber irgendwas muss da kommen. Ich habe mehrere Autos und Motorräder in den letzten Jahren dort gekauft und dann kann es in meinen Augen nicht sein, dass der Hersteller so mit einem umgeht. Ich hab über 2 Monate in der Luft gehangen. Ersatzfahrzeug hätten die mal im März ansprechen können und nicht gefühlt in der letzten Woche. Seh ich nicht ein! Ich bin und bleibe Honda Fan, aber dann sollen die das auch Wertschätzen!

    Immerhin mach ich Literweise Werbung...


    Fand er gar nicht toll... :weg:

  • claude_SC57

    Ist die offizielle Pressemeldung.....steht unterm Bild ;-)


    Kazuya

    Also wenn Du nen Vertrag hast, dann bekommst Dein Bike bestimmt in den ersten 2 Juni-Wochen.

  • claude_SC57

    Ist die offizielle Pressemeldung.....steht unterm Bild ;-)


    Kazuya

    Also wenn Du nen Vertrag hast, dann bekommst Dein Bike bestimmt in den ersten 2 Juni-Wochen.

    Klar ist das Warten etwas ärgerlich und gerade bei dem schönen Wetter derzeit nur schwer zu ertragen , aber ich denke das Honda damit die von Ihnen sonst so hohe angebotene Qualität wieder herstellen kann. Lieber jetzt warten als später einen großen Schaden zu haben , wo man wochenlang auf Teile wartet.

    Klar ist aber auch das dies wohlmöglicz Kaufinteressenten derzeit etwas abschreckt bzw wohlmöglich ein paar Kunden abgesprungen sind.

  • Kurze Frage an Kraftrad


    Ich finde den Pressetext auf keiner Honda Seite. Wird der noch von Honda Deutschland irgendwo veröffentlicht?


    Gruß

    Christian

  • Chris65

    Den gibt´s im Honda Presseportal zum Download. Denke nicht, dass er auf die Homepage kommt. In meinem Link ist er 1:1 kopiert.

  • Laut des Instagram-Accounts von Honda Deutschland soll die Auslieferung im Juni vollzogen werden.

    Klingt für mich so als sei die Überprüfung/Reparatur abgeschlossen. :/