Landstraßeneindrücke

  • Ich bedanke mich für die guten Ratschläge, zum Glück gibt es genügend schöne Plätze zum Mopped fahren. Ein wenig sollte sich ein jeder von uns ein wenig in Wohngebieten und an sogenannten Hotspots zurückhalten dann könnten wir evtl weiteren Maßnahmen gegen uns Motorradfahren entgegenwirken.

  • Ich habe auf meiner SC60 die Serie 94 DB hat einen Bodis drauf,

    Ich habe meinen Bodi GPX2S gemessen da der schon in Richtung Krawall macht.Im Stand egal wie viel Drehzahl und wie nah beziehungsweise direkt am Auslass ich gemessen habe mehr als 80 habe ich da nicht raus bekommen.Hätte da sehr deutlich mehr erwartet. Ich habe das Meßgerät aus der Firma in der ich arbeite mitnehmen können.Damit wird überprüft ob eine Amtliche Lärmmessung angeordnet werden muß oder nicht.

    Muß jetzt der Originalen noch ran machen umd das auch messen.Bin gespannt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich habe auf meiner SC60 die Serie 94 DB hat einen Bodis drauf, heißt das ich bekomme in Tirol Probleme damit?

    Zwischenbericht ist in TT veröffentlicht:

    https://www.tt.com/artikel/170424…rfern-verbieten

    "...auch ein Lärmmessgerät steht bereit..." es wird also im Zulassungsschein kontrolliert und zusätzlich, auch wenn der Wert <96dB ist, im Verdachtsfall, gemessen.

    Der Ducati-Club Tirol-Oberland scheint bereits gegen die erfolgte Anzeige zu berufen.

  • Sie haben es angekündigt und setzen es um, ich denk nicht das man dagegen in der Form wie es jetzt ist eine handhabe hat. So ganz ohne sich abgesichert zu haben, also aus dem Blauen heraus, machen die das eher nicht. Wer bei sowas den längeren Atem hat kann man sich ebenfalls denken. Mal sehen wie sich das entwickelt.

  • Die Aktion von dem einen Firebladefahrer ist ganz lustig. Mopped mit Anhaenger oder Truck dort hintransportieren lach. Wenn das alle so machen hat man sowas wie die Bauern Demo mit den Treckeraufstaenden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wenn das Motorrad auf dem Anhänger steht und festgezurrt ist fährt sie ja nicht selber auf der Straße. Dann könnte man doch einfach mit begrenzer auf der Ladefläche durch die Ortschaften oder =)

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Wir würden ja gerne wieder zum Thema zurückkommen ,aber solange keine SC82 auf der Landstrasse fährt ...

    Was ist denn mit denen die mittlerweile eine haben..fahren die nicht ,sind die auf dem Weg aus der Garage explodiert,oder finden die neuen Besitzer das Ding so grottig ,das sie sich schämen hier zu schreiben?

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Hier was zum Thema Landstraße. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hier was zum Thema Landstraße. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    habs gestern geschaut - klasse 20 Minuten. Sie KANN also LS :D

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Ich habe meinen Bodi GPX2S gemessen da der schon in Richtung Krawall macht.Im Stand egal wie viel Drehzahl und wie nah beziehungsweise direkt am Auslass ich gemessen habe mehr als 80 habe ich da nicht raus bekommen.Hätte da sehr deutlich mehr erwartet. Ich habe das Meßgerät aus der Firma in der ich arbeite mitnehmen können.Damit wird überprüft ob eine Amtliche Lärmmessung angeordnet werden muß oder nicht.

    Muß jetzt der Originalen noch ran machen umd das auch messen.Bin gespannt.

    80db? Habe den Doppelrohr Bodis drauf und das ist schon um einiges lauter als Serie. Will mein Glück aber nicht herausfordern und meide mal in nächster Zeit die Tiroler Ecke.

  • Moin,

    habs gestern geschaut - klasse 20 Minuten. Sie KANN also LS :D

    Naja so gut ging der Test für die Blade ja nicht aus. Allein die Aussage das sie wegen ihrer langen Getriebeübersetzung, vielen Bikes in engen Kurven unterlegen ist. Was ich auch nicht so überzeugend finde, sind die Aussagen das der Motor mehr eine Charkteristik wie eine 600er hat. Genau darum fahre ich eigentlich eine 1000er und keine Drehzahlorgel.

    Das man damit auf der LS fahren kann ist klar. Ich meine ne SC59 ist auch schon grenzwertig für längere Touren. Da lobe ich mir meine alte SC33 die war schon ne Ecke gemütlicher.

    Wie sieht das aus wenn man denn Kettensatz ändert, bekommt man damit eine vernünftige Übersetzung hin?

  • Ich versteh nicht , warum man sich Gedanken macht , ob man mit dem Moped Landstrasse fahren kann . Das Motorrad ist spitzer in der Leistungsabgabe, na und ? Man sitzt evtl. was angespannter drauf , aber so sind nunmal Sportmotorräder und das Motorrad soll für Honda schließlich Siege holen und nicht den Durchzugssieger darstellen im Vergleich zur Konkurrenz . Wenn der Hubraum gleich bleibt , die Leistung steigt, geht eben die Drehzahl hoch, wie solls sonst auch gehen ? Und wer das beherrscht und keine Verlustängste bezgl.Führerschein hat , der ist damit sicherlich richtig gut und schnell unterwegs , wobei der Lappen heutzutage bzw. bei dem Motorrad auch schon im unteren Drehzahlbereich ganz lange weg sein kann.

  • wobei der Lappen heutzutage bzw. bei dem Motorrad auch schon im unteren Drehzahlbereich ganz lange weg sein kann.

    Würde mal behaupten daß das bei den allermeisten Motorrädern und Fahrern ein gewisses Risiko ist.

    Dafür hätte mein Späteinsteiger Moped die NC700X mit 48 PS auch immer ausgereicht und ich hätte ganz sicher keine CB1000R gebraucht ;)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: