Loser Stecker im Heck

  • Hi zusammen.

    Habe es seit Ewigkeiten Mal geschafft das Heck auseinander zu schrauben. Dabei ist mir ein Loser Stecker links im Heck aufgefallen.

    Wisst ihr was das ist?

    Danke euch schon Mal...

  • Hallo

    Das ist laut WHB der Options Stecker. Damit lassen sich Sachen wie ein Dattalogger verbinden.

    Somit braucht man nix mehr am Kabelbaum rausfangen. Einfach anstecken und gut is.

    Gruß

    Fredirossi

  • Hallo

    Das ist laut WHB der Options Stecker. Damit lassen sich Sachen wie ein Dattalogger verbinden.

    Somit braucht man nix mehr am Kabelbaum rausfangen. Einfach anstecken und gut is.

    Gruß

    Fredirossi

    Vielen lieben Dank für die Aufklärung.

    Schöne Pfingsten (-:

  • Hallo Zusammen,

    weiß jemand ob es das Gegenstück des Steckers irgendwo zu kaufen gibt.

    Hab bei Honda nichts gefunden?

    Danke

    Grüße Blader1

  • Leider gibts dort keinen CAN Anschluss. Daher fürs vernünftige loggen ungeeignet.
    Wäre sonst eine gute Alternative zum anlöten am Kabelbaum, aber wie gesagt:
    "no bueno" ;)

  • Der Service-Stecker hat auch kein CAN. Da ist nur K-Line drauf (Gott und die Honda-Ingenieure alleine wissen warum?!?!).

  • CAN wurde nur verwendet zur schnellen Kommunikation zwischen allen Steuergeraeten und der IMU. Wenn man nun aber unbedingt CAN abgreifen will muss man irgendwo abzwacken. Verbinder gibt es ja . Haette nun sicher den Kohl nicht Fett gemacht die mit rauszuziehen, aber wer es braucht muss eben etwas kreativ sein,

    Gibt ja einen Verbinder (Knotenverteiler) sonst. Muss man sich aber genauer ansehen am Mopped das Teil.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (16. August 2023 um 00:13)