Gabel undicht, Repsatz gesucht

  • Smoke82 22. Juli 2020 um 05:31

    Hat den Titel des Themas von „Gabbel undicht, Repsatz gesucht“ zu „Gabel undicht, Repsatz gesucht“ geändert.
  • Meine linke Seite ist am Samstag wieder undicht geworden aber nachdem ich diese an der Tankstelle abgeputzt hatte und ca. 120 km nach Hause gefahren bin war alles gut

    An selbstheilung glaube ich nicht aber weiß auch nicht ob ich weiter fahren kann oder ob ich einen neuen simmering einbauen soll

    Mal beobachten vielleicht

  • Gestern habe ich mir die Zeit genommen und die CB mal hoch gehängt und einen kleinen Kratzerentdeckt, welchen ich weggeschliffen / poliert habe.

    Jetzt bleibt erstmal abzuwarten ob es dicht bleibt, oder auch nicht?

    Im Zweifel kommen eben neue Simmerringe rein. irgendwann über den Winter bestimmt und es ist wiedermal beruhigend wenn man ein Ersatzbike hat .;):)

  • Vergiss es. Ein Kratzer der groß genug ist um alleine eine Undichtigkeit zu verursachen läst sich nicht wegpolieren. Dazu müsstest du soviel schleifen, dass du die Chrom Beschichtung beschädigst und dann ist das Rohr auch hin.

    Viel wahrscheinlicher ist, dass der Kratzer den Dichtring beschädigt hat und dieser jetzt weiter undicht ist auch wenn der Microkratzer weg ist.

  • Ob ich die cromschicht zuviel abgeschliffen habe weiß ich nicht

    Probefahrt habe ich auch nicht gemacht

    Bei mehreren Versuchen in der Garage kommt es mir so vor als ob eine leichte Ölschicht auf dem rohr ist welcher aber auch nicht mit einem Lappen nachgewiesen werden kann

    Werde es mit Papier nochmals versuchen und sowie das Wetter passt testen

    Schönes Wochenende @all

    Martin

  • Ob ich die cromschicht zuviel abgeschliffen habe weiß ich nicht

    Probefahrt habe ich auch nicht gemacht

    Bei mehreren Versuchen in der Garage kommt es mir so vor als ob eine leichte Ölschicht auf dem rohr ist welcher aber auch nicht mit einem Lappen nachgewiesen werden kann

    Werde es mit Papier nochmals versuchen und sowie das Wetter passt testen

    Schönes Wochenende @all

    Martin

  • Der Franzracing hat mir kürzlich an meiner SC57 für ganz kleines Geld die Standrohre erneuert. Der hat die original Showa Rohre von Showa auf Lager und baut die in die Honda Aufnahmen ein. Wie gesagt, war günstigen gut.

  • Werde wie gesagt sowie ich Zeit habe nach dem Urlaub neuen simmering montieren und dann sehe ich weiter

    Natürlich kribbelt es auch in den Fingern anzufangen und zu zerlegen aber ich habe noch andere Dinge zu tun ;)

    Schönen Restsonntag

    Vg Martin

  • Der Franzracing hat mir kürzlich an meiner SC57 für ganz kleines Geld die Standrohre erneuert. Der hat die original Showa Rohre von Showa auf Lager und baut die in die Honda Aufnahmen ein. Wie gesagt, war günstigen gut.

    Was heißt günstig? Wird schon ein paar Taler kosten.