Kann man machen, die muesste sowieso 2 Ausgaenge fuer Luefter haben an der ECU. Das ist nur nicht so ganz elegant, da man dann den internen Pullup in der ECU, der eigentlich nur ein Ausgang ist vom Controller ueber einen NPN Transistor, von aussen auf Masse zieht. Also misshandelt man den Ausgang der ECU auch als Eingang. Das ist vermutlich gut abgesichert intern und wuerde gehen. Aber normal sollte man das nicht tun. Denke das koennte man sogar verantworten.
SC59 Lüfter manuell schalten - wie?
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Lecxz -
14. September 2020 um 16:36 -
Erledigt
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Ich lache mich gleich tot hier???
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Is mir klar, das du so etwas einbauen würdest.
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dunlop danke für die Zeichnung, damit kann ich glaube ich einigermaßen was anfangen.
Eine Frage noch: Was genau brauche ich denn für ein Relais? Also was muss das genau können?
Gruß
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Eines mit Schließer oder Wechsler Funktion
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Eigentlich würde ja nen NH 00 Trenner schon reichen.
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Das sind Wechsler, das ginge. In dem Fall dann die Kontakte 30 und 87 verwenden was die Schließer Funktion auf der Leistungsseite vom Relais abbildet nehmen. 85 wäre Steuerstrom Masse und 86 Steuerstrom Plus auf der Steuerseite des Relais
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Alles klar, dann versuche ich das mal hinzubekommen
Danke erstmal
Und ich merke ich brauche glaube ich mal ne Unterrichtsstunde was Elektronik angeht
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