Fragen zur 82er

  • weis ich nich. die zubehörhebel haben eytl. leicht andere Hebellänge, meistens nicht beschrieben.

    der gilles superduper Hebel mit Kugellager hört sich ganz nett an.

    an Fußhebeln halten die mEn. nicht lange. und dann passiert genau das Gegenteil vom gewollten.

    jetzt grad wieder: mue2, kann ich alle 4 neu machen.

    die Pumpen sind doch oft verbaut. Duc, Ktm, Aprillia...

    Accossato macht auch Hebel dafür. da gib'ts bestimmt was passendes irgendwo.

    わびーサビ

  • Schön wäre ja mal eine Wettbewerbsanlage mit der man neben dem TrackDay auch mal auf den SaRi darf.

    Wettbewerbsanlage?

    Am SaRi fahren ja manche SC82. Also gibt es da auch eine "Lösung".

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich meine der ist lauter als der Originale....

    Edit:

    Jepp, 100,1db mit Einsatz.

    Jo 1-2 DB mehr als original bei 5500 u/min laut Typenschein und leiserer als original wenn ab 6000u/min die Klappe aufmacht. Ich behaupte jetzt einfach mal das man damit keine Probleme bekommt, ansonsten braucht man wirklich dieses Trackday Zwischenteil wo sie auch leiserer wird.

  • Also das ist mal ein Ammenmärchen die Haftpflicht zahlt immer, der Sachverständige muss nachweisen das von einer Übersetzungsänderung gekommen ist ob die Betriebserlaubnis gegeben war oder nicht spielt keine Rolle, man kann auch mit abgelaufenen TÜV (BE erloschen) jemand umfahren und trotzdem zahlt da die Versicherung.

    Na, ganz so einfach ist es nicht.

    Du hast Recht, was die Haftpflicht angeht. Da musste ich mich erstmal einlesen. Den Versicherungsschutz verliert man nur in der Kasko.

    Allerdings ist es so, dass der Versicherer in einem Fall, in dem das Erlöschen der BE vorliegt (weil man illegal rumgefummelt hat), den Versicherten im Nachgang in Regress nehmen kann. In dazu anhängigen Verfahren wurde das auf 5000€ begrenzt. Die holt sich der Versicherer dann bei uns wieder.

    Aber es ist, wie es ist: Dazu muss erstmal ein derartiges Ereignis vorliegen. Und wenn das mal passieren sollte, hat man ohnehin andere Probleme.

  • Das traurige mit dem Fremdschaden hab ich, leider, im Bekanntenkreis miterlebt.

    - Bekannter, guter und beliebter Handwerker, beruflich selbständig, Top fit

    - Autounfall, selbst unschuldig, Mitfahrer, Kopfverletzung

    - nach langem Krankenhausaufenthalt körperlich nicht mehr selbständig, musste geführt werden und rund um die Uhr betreut, ein Pflegefall

    - inzwischen, nach ein paar Jahren, an all den Folgen und deren Entwicklung gestorben.

    In dem Zusammenhang gab es auch Zahlungen der Versicherung da es einen Grund gab das sie zahlen musste und das Ganze ging nicht nur mit dem genannten Betrag aus.

    Schon interessant wie manchmal über solche Sachen diskutiert wird, so nebensächlich. Wenn man mal unmittelbar sowas mitbekommt denkt man irgendwie anders, solch ein Leid.

    Soll jeder machen wie er möchte, die Fracht kommt, so oder so im Schadensfall.