Sena 50s erfahrungen

• Hi ihr lieben,

Heute möchte ich über das Sena 50s ein bisschen schreiben und hoffe auch das falls ihr das Headset besitzt auch eure Erfahrungen

teilen tut.

Und Zwar habe ich mir das Sena 50s vor 3 Monaten gekauft und musste es schon 2 mal zurück geben,

als das Headset damals mit der Post ankam war ich überglücklich es in der Hand gehalten zu haben bis mir

auf der rückseite des Gerätes gebrauchsspuren auffielen entäuscht alles wieder eingepackt und zurück nach louis gesendet.

Als es das zweite mal ankam sofort ausgepackt angeschlossen übergücklich happy aber richtig Super sound akku hält lange, doch nach 2 wochen nutzung

lies sich das gerät auf einmal nicht mehr aufladen und wenn dann nur 10% dann fing das super intelligente Gerät an zu denke es sei voll auf geladen diesmal nach Louis persönlich hingefahren und abgegeben musste übrigens 4 wochen warten bis ich auf die Idee kam mal mich bei Louis in der Zentrale zu melden um zu fragen wo denn mein Headset bleibt die antwort kam prombt Herr Isik das Gerät haben wir vor 3 1/2 Wochen schon längst zurück geschickt und ist in der Filiale abholbereit.

Jedenfalls jetzt wo ich das Headset wider seit ca. 2 Wochen wieder habe muss ich mich schon wieder darüber beklagen das sich das Akku nicht vollständig voll aufläd im moment lässt sich es manchmal bis 68 % und wenn ich glück habe auf 72% aufladen und für den mist habe ich auch noch 360 Euro bezahlt.

Was sind denn eure Erfahrungen und bitte verzeiht mir meine Rechtschreibfehler

mfg

Mo

• Ich habe das im Juni als DuoPack im Louis gekauft (inkl. Verhandlung deutlich günstiger als sonst überall online)

Ist soweit OK wobei wir Bluethooth fürs Intercom nutzen.

Merklich eine Verbesserung gegenüber dem Sena20S konnte ich jetzt nicht feststellen.

Die S50App (Warum auch immer es eine eigene App hierzu braucht anstatt der normalen Sena App) ist ziemlich buggy und hängt sich gerne mal auf.

• Die App (Android) zeigt nach dem 2. Neustart 100% an.

Wenn du das Sena startest blinkt es doch x-mal rot. 4 x rot sind 100%.

Firmware ist 1.0.3

• Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem 50S gemacht. Dank des WLAN-Firmware-Ladekabels ist das Gerät beim laden auch immer aktuell. Die aktuelle Firmware 1.0.4 kam so schon über zwei Wochen bevor Sie auf der Webseite war auf das Gerät.

Ich hatte vorher ab und zu das Problem dass bereits nach 2 Stunden gemeldet wurde dass der Akku bald leer sei ... aber es hielt dann trotzdem die gesamte angegebene Laufzeit durch. Seit dem neuesten Update ist dieser Fehler aber auch weg.

Wer noch mehr wissen möchte, hier mein Testbericht: https://www.valentinorossi.de/test-sena-50s-50r-in-der-praxis/

• sobald ich das Gerät an das wlanladekabel angeschlossen habe, hat es maximal immer nur 3 vielleicht 5 min. geladen und dann ist auch am gerät selber also am sena 50s oberhalb der Ladebuchse das lämpchen von rot auf blau umgesprungen.

Es hat sich quasi nie richtig auf geladen.

und software technisch war ich schon immer auf aktuellen stand (letzter stand 1.0.4) da dass Wlanladekabel ja alles von alleine erledigt.

Nur halt wie erwähnt konnte ich nicht voll laden!

Ach, eins hätte ich fast vergessen zu schreiben.

Ich habe schon situationen gehabt wo mir das Gerät bei einem ladezustand von 45% mitgeteilt hat battery low

oder ganz krass bei irgendwas zwischen 20 bis 25 % hörte ich nur battery low und good bye.

wat dann dat jezt? total bekloppt !

mich würde auch interessieren welches netzteil ihr benutzt ?

Ich habe es mit apples Original Netzteil benutzt.

lg.

Einmal editiert, zuletzt von Mehmet Isik (22. September 2020 um 14:25)

• Ich habe zwar so ein Geraet nicht, aber das Netzteil kann es sehr gut sein. Wenn das nicht genut Ampere schafft ist es kein Wunder. Musst du mal gucken wieviel dein Apfel Netzteil kann. Manche schaffen nur 1 Ampere, und was das Geraet benoetigt.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Wlanladekabel... Watt fürn Wort.

8o

-Mal manuell geupdatet oder komplett resettet? - Also das Sena selbst.

-Mal versucht direkt zu laden ohne das Wlan-Nupsi?

• Das 50S braucht 5V -1A zum laden. Die "kleinen" Apple Netzteile sollten da also ausreichend sein, denn die haben genau 5V - 1A. Daran sollte es also nicht liegen.

• Also resetet habe ich es hat aber nichts gebracht auch unter anderem hard reset, dann andere Netzteile auch mit mindestens 1ampere von Namen haften Herstellern ausprobiert brachte auch nix.

Kurz zum Thema hardreset zurück und zwar bedeutet es ja schlichtweg werkszustand, selbst das hat noch nicht einmal geklappt. Die sena Software auf dem PC sagte mir zwar erfolgreich zurückgesetzt dem war aber nicht so, die sena Software auf dem iphone oder android zeigte mir trotzdem die aktuelle Software an.

Naja heute morgen habe ich den ganzen Krempel zum zweiten Mal aus dem Helm rausgepoppelt und zum zweiten Mal bei louis eingeschickt.

Und was ich aber auch irgendwie sehr dreist von Sena finde ist das die damals bei Youtube die werbe Trommel kräftig gerührt haben mit ihrem Achso supertollen Supportteam in allen Sprachen und und und.... <--- am Arsch die Waldfee! stimmt alles nicht watt für flappemänner 360 Euro kassieren und noch nicht einmal ein scheiß Netzteil mit reinpacken.

Und was ich mit louis für Ärger hatte man oh man haben die mir das Leben erschwert, da fang ich lieber erst gar nicht mit an!

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Mehmet Isik (22. September 2020 um 21:01)