Scheinwerfer sc77 hilfe

  • ah fernlicht geht doch nicht so wenn ich es suf masse lege hab wohl den pin wieder auf abblendlicht gelegt gehabt.


    hahaha nein nein Hab mein moped nicht da aber gebrauchten scheinwerfer gekauft muss gucken ob es geht sonst reklamation weil meiner flöten gegangen ist warum auch immer

  • Also geht das Fernlicht nicht mit dem anderen Pin? Es darf nur der eine dann an Masse. Nicht der fuer Abblendlicht.

    Wenn das nicht geht lege mal beide auf Masse, Fern und Abblendlicht Pin.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (28. Oktober 2020 um 19:41)

  • Also geht das Fernlicht nicht mit dem anderen Pin? Es darf nur der eine dann an Masse. Nicht der fuer Abblendlicht.

    Wenn das nicht geht lege mal beide auf Masse, Fern und Abblendlicht Pin.

    jaa man muss erstmal ablendlicht auf masse und dann fernlich dann geht es an :) danke nochmal dir

  • Ah sehr gut. Darum nennen sie den einen Pin relay und den anderen dimm.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi, habe heute festgestellt, dass mein Fernlicht nicht mehr funtzt.

    Den ersten Check laut WHB habe ich gemacht. Der lautet: checken, ob am oberen rechten Pin des Steckers Masse ankommt, wenn man den Fernlichtschalter bedient. Das ist bei mir NICHT der Fall. Im Umkehrschluss sagt das WHB, dass es dann nicht am Scheinwerfer liegt. Klar, wenn da kein Signal ankommt, weiß der ja auch nicht, was er machen soll...

    Nun ist die Frage, warum kommt da nix an :?zeichen:

    Die nächsten Schritte laut WHB finde ich unklar beschrieben und ich glaube auch nicht, dass es bei mir am Lenkstockhebelschalter liegt (wenig km, noch nie Wasser, usw...). Da ist doch noch irgendwo ein Relais, oder? Wisst Ihr wo?

    Hallo, ich habe das selbe Problem. Es liegt am Schalter und er wird Ende Mai getauscht. Noch auf Garantie. Die linke Schaltereinheit kostet laut Händler 380€ zuzüglich 4 AW's.

  • Bei mir ist es so, dass bei "größeren" Temperaturschwankungen (von der warmen Garage in kalte Umgebung) das die Lichthupe eine Zeitlang nicht funktioniert.

  • Ist zwar schon etwas länger her dieser Beitrag, aber ich bin nach zwei Jahren tatsächlich erst letzten Sonntag
    in die Verlegenheit gekommen in der Dunkelheit heimzufahren.
    Hab daher natürlich auch bislang das Fernlicht nie gebraucht.
    Die Lichthupe funzt einwandfrei, doch das Fernlicht geht erst nach etwas "rumspielerei" am Schalter an.
    Fühlt sich an wie ein Wackler im Schalter.
    Garantie seit Februar 2022 abgelaufen :rolleyes:

    Loud Pipes Save Lifes

  • Versuch am besten den Schalter zu zerlegen und die Kontakte zu reinigen und zu fetten. Kann friemelig werden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Versuch am besten den Schalter zu zerlegen und die Kontakte zu reinigen und zu fetten. Kann friemelig werden.

    Jo, so ist der Plan.
    Das mit dem "frimelig" ist mir allerdings auch bewusst. Schon normale Lenkerschalter sind frimelig - nun hat aber
    der Schalter der SC77 doch noch ein, zwei Tasten mehr.... :|

    Loud Pipes Save Lifes

  • Ist zwar schon etwas länger her dieser Beitrag, aber ich bin nach zwei Jahren tatsächlich erst letzten Sonntag
    in die Verlegenheit gekommen in der Dunkelheit heimzufahren.
    Hab daher natürlich auch bislang das Fernlicht nie gebraucht.
    Die Lichthupe funzt einwandfrei, doch das Fernlicht geht erst nach etwas "rumspielerei" am Schalter an.
    Fühlt sich an wie ein Wackler im Schalter.
    Garantie seit Februar 2022 abgelaufen :rolleyes:

    bekanntes Problem bei der 77er versuche es mal mit einem Kulanzantrag
    in der Garantiezeit wird der Schalter getauscht weil es eben ein bekanntes Problem ist

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • bekanntes Problem bei der 77er versuche es mal mit einem Kulanzantrag
    in der Garantiezeit wird der Schalter getauscht weil es eben ein bekanntes Problem ist

    Hmmm, also vielleicht mal doch beim freundlichen HH vorbeischaun bevor ich das Geraffel selbst zerlege... ^^

    Loud Pipes Save Lifes

  • Hmmm, also vielleicht mal doch beim freundlichen HH vorbeischaun bevor ich das Geraffel selbst zerlege... ^^

    würde ich auf jeden Fall machen an deiner Stelle fragen kostet bekanntlich nichts

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hey zusammen,

    bei meiner SC77 SP1 habe ich auch sporadisch Probleme das Fernlicht einzuschalten und Bei Lichthupe; manchmal geht es stark verzögert(1-3Sec.) ein und manchmal gar nicht…

    Wenn es morgens frisch ist funktioniert es oft besser, als mittags in der Sonne, oft aber nicht immer.

    Nachts steht sie in der Garage.

    Drücke mich ein bisschen davor den Schalter zu zerlegen.

    Da Erstzulassung 2019, sehe ich schlechte Chancen bzgl. Garantie/Kulanz.

    Gibt es noch Tipps oder Erfahrungen?

    Gruß Julia

  • Ne, ist ja immer das gleiche, wie oben gerade. Kulanz fragen kostet nichts. Sonst zerlegen, oder neuen oder gebrauchten kaufen von Unfallmopped. Wuerde ich einfach mal nach der Teilenummer googeln .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…82/F_04/2/36841

    War früher wohl Teilenummer 35200-MKF-D42 und ist nun 35200-MKF-D43 für ~ 360 Euro

    Im Japanshop lande ich bei eingabe der Teilenummer *D43 bei 35200-MKF-D44 für 100 Euro + Versand + Steuern. + Bearbeitungsgebühr

    https://www.webike.de/products/24666806.html

    Laut der Seite wurde die *D43 durch *D44 ersetzt:

    https://www.kfm-motorraeder.de/item/honda-35200MKFD44

    Ich habe das Problem auch an meiner Blade - habe mich damit abgefunden, dass man Fernlicht nicht sooo oft braucht :P

  • Ich habe jetzt aktuell angefragt:
    Garantie / Kulanz is bei mir nicht, weil Erstzulassung März 2020.

    Da ich mich auch etwas davor gedrückt habe den Schalter zu zerlegen, hab ich erstmal etwas WD-40
    von oben "reinlaufen" lassen. Funzt bisher einwandfrei ^^

    Loud Pipes Save Lifes

  • Ich habe jetzt aktuell angefragt:
    Garantie / Kulanz is bei mir nicht, weil Erstzulassung März 2020.

    Da ich mich auch etwas davor gedrückt habe den Schalter zu zerlegen, hab ich erstmal etwas WD-40
    von oben "reinlaufen" lassen. Funzt bisher einwandfrei ^^

    na herrlich so macht man sich bei seinen Kunden auch beliebt
    meine ist auch März 2020 mal sehen ob ich davon betroffen sein werde
    Die Serviceeinträge hast aber alle oder?
    Gibts bei euch keine Honda Red Wing Garantie ??
    Die würde nämlich 36 Monate gelten
    und wenn ich 2 Monate danach kommen müsste dann würde ich ihm das schon gerne mal genauer erklären was Kulanz heißt und bedeutet
    vor allem bei einem Motorrad um den Preis

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen