Öhlins sp 2016 CBR 1000rr

  • Hallo weiß jemand zufällig was für öhlins vorder und rückdämfer am CBR 1000rr SP 2016 verbaut sind.product Bezeichnung bei der öhlins Internet Seite?Es gibt verschiedene Modelle.

  • Ist das Federbein nicht das ttx36gp und Cartridge FL910 oder?


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Nick die Gabel und Federbein der Sp bekommst Du nur bei Honda

    wenn Du deine umbauen willst, ich habe noch eine neue

    Gabel FGRT204 und ein gebrauchtes Federbein aus einer

    2014 SP, ca. 3TKM - Rückruf wurde durchgeführt.

    CU

  • 2016 nicht mehr erforderlich gewesen soweit ich mich erinnern kann
    nur 2014er und 2015er Modelle waren betroffen

    ob der Rückruf erledigt ist oder nicht ganz einfach erkennbar

    es wurde mit dem Körner ein Punkt eingeschlagen beim Auge auf der Unterseite

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever ()

  • Nick die Gabel und Federbein der Sp bekommst Du nur bei Honda

    wenn Du deine umbauen willst, ich habe noch eine neue

    Gabel FGRT204 und ein gebrauchtes Federbein aus einer

    2014 SP, ca. 3TKM - Rückruf wurde durchgeführt.

    CU

    Hallo was würde das Set Kosten?

    MfG nick

  • Die Öhlinsgabel der SP hat andere Durchmesser an den Klemmungen - da muss man auch die Gabelbrücke tauschen!

    ... die Stummellenker klarerweise auch ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

  • Die Öhlinsgabel der SP hat andere Durchmesser an den Klemmungen - da muss man auch die Gabelbrücke tauschen!

    ... die Stummellenker klarerweise auch ...

    Zu viel Aufwand. Ich glaube das lohnt sich nicht.

  • Deswegen hab' ich's ja geschrieben. Die Gabelbrücke (oben + unten) kosten neu ~800€.

    Gebraucht, also zu einem vernünftigen Kurs, wird da kaum was aufzutreiben sein.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

  • Nic die Gabel ist eine neue

    Oehlins FGRT 204 - https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/fgrt-204--4180/

    die passt in die SC59 2012 - 2016 und SC77 2017 - 2019 ( nicht aber in die SP !)

    ohne Aenderung der Gabelbruecken usw.

    Preis 2,5TEUR (hab ich bezahlt)

    Das Federbein ist gebraucht aus meiner 2014 SP, hat ca. 3,0TKM gelaufen, hab ich im Zuge der Rueckrufaktion

    getauscht und ist vom Oehlins Service gewartet bzw. repariert worden - Punkt ist eingeschlagen.

    Ersatzteilnummer: 52400-MGP-D81

    Preis lt. Honda Ersatzteil von 1,5 - 1,8 TEUR


    Meine Vorstellung liegt bei 3,0TEUR fuer Gabel und Federbein

    Wenn Du Interesse hast, gib mir mal Deine Mailadresse, dann schick ich Dir Bilder.

    CU pete