Preis SC57 Repsol Limited Edition

  • Zu den Preisen: Onkel4ever, ja verglichen mit den Neupreisen von damals sind die momentanen Preise schon sehr hoch. 10 oder 15 Jahre alt und nur 30 % unter Neupreis und so. Aber es gibt da noch ein paar andere Aspekte: 1.) Supersport ist kein Massenmarkt (mehr). Weniger Angebot -> höherer Preis. Und 2.) Die heutigen Neumaschinen bewegen sich alle um 20 Tausend aufwärts. Daran gemessen sind die Gebrauchtpreise schon nicht mehr so extrem.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Und dass die moderne Maschinen so viel teurer sind, liegt nicht nur an der Inflation und was weiß ich, sondern das haben wir zum Einen der Elektronik zu verdanken, zum Anderen den schärferen Euro-Normen, aber den größten Punkt sehe ich im Superbike-Reglement: Früher haben die Werke aus Straßenmaschinen mit großem Aufwand durch die Hintertür ihre Rennmaschinen aufgebaut. Durch die seit einigen Jahren im SBK-Reglement vorgeschriebene Seriennähe muss dagegen heute schon die Serientechnik ziemlich gut sein. Das gibt uns 200 PS, die wir alle ja unbedingt brauchen, allerdings für das nötige Kleingeld.

    Und das SBK-Reglement ist so, damit man sich vom MotoGP abgrenzt.
    Und die Abgrenzung braucht man (die Dorna), um zwei verschiedene Rennserien zu rechtfertigen.
    Und die zwei Rennserien braucht man, damit die Kasse klingelt.
    Schuld an den Neu- und damit auch an den Gebrauchtpreisen ist also die Dorna.

    Klingt komisch, ist aber so. :D

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Und die Grünen nicht vergessen, die sind auch Schuld.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zu den Preisen: Onkel4ever, ja verglichen mit den Neupreisen von damals sind die momentanen Preise schon sehr hoch. 10 oder 15 Jahre alt und nur 30 % unter Neupreis und so. Aber es gibt da noch ein paar andere Aspekte: 1.) Supersport ist kein Massenmarkt (mehr). Weniger Angebot -> höherer Preis. Und 2.) Die heutigen Neumaschinen bewegen sich alle um 20 Tausend aufwärts. Daran gemessen sind die Gebrauchtpreise schon nicht mehr so extrem.

    ok wenn das so ist und gar nicht so extrem mit den Preisen

    dann eröffne ich mal wenn auch im falschen Forum ist mir klar mit folgendem
    Baujahr 2016 Erstzulassung 02/17
    SC 59 SP in Repsol Design mit ca 6500 km auf der Uhr

    Verkleidung abgebaut und 3 Schichten lackieren lassen wie sie neu war um sie vor Steinschlag etc zu schützen glänzt jetzt übrigens immer als wäre sie frisch poliert
    19er Brembopumpe verbaut inkl den Hebeln dazu auch Kupplungsseite
    Rizoma FOX kurzes Heck verbaut
    SC Project Auspuff mit ABE inkl Carbon Abdeckung auf der Seite
    Gilles Shiftholder/Schalthebelstütze verbaut
    DID ZVMX in gold verbaut mit 4,6 t Zugkraft weil sie einfach schöner ist wie die originale
    Original Honda Racing Scheibe mit dem original Repsol Aufkleber
    Aufkleber Satz MM93 und DP26 vorhanden

    und das beste zuletzt unbeschädigt um und unfallfrei und kein ABS mit dem man sich vielleicht ohne Umbau herumärgern müsste

    alle originalen Teile in neuwertigem Zustand vorhanden
    also was kann man dafür veranschlagen deiner bzw eurer Meinung nach
    unter der Voraussetzung das ich die Leichen im Netz zu vollkommen überteuerten Preisen berücksichtige traue ich mich schon gar keinen Preis mehr nennen ;)

    so lasst mal hören und nicht vergessen hier in Österreich kosten die Bikes dank Nova noch einmal um einiges mehr wie bei euch in Deutschland
    aber mir würden schon mal eure Preise die ihr in Deutschland dafür veranschlagen würdet reichen

    Ich bin jetzt wirklich gespannt aber bitte wenn es geht ernsthaft bleiben
    hier nur Bilder damit man sich etwas vorstellen kann


  • Ich schließe mich an.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…053058-305-3112

  • naja lustig zu sehen das sie in Deutschland mit einem niedrigeren Preis als in Österreich um keinen Cent weniger verlangen wie bei uns
    ich glaube ich werde meine am Wochenende wirklich inserieren in Zeiten wie diesen machen für mich 3 Motorräder ohnehin keinen wirklichen Sinn mehr

    PS: ist das deine , schon oder ??

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (4. März 2022 um 09:53)

  • Onkel4ever Bei einem Händler hier um die Ecke und mit halbwegs frischen Reifen hätte ich dafür den Neupreis hingelegt. Wieviel wäre das in Deutschland gewesen? 15? Ein neuwertiges Moped mit einem richtig analogen Gasbowdenzug und ohne ABS :love:

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Onkel4ever Bei einem Händler hier um die Ecke und mit halbwegs frischen Reifen hätte ich dafür den Neupreis hingelegt. Wieviel wäre das in Deutschland gewesen? 15? Ein neuwertiges Moped mit einem richtig analogen Gasbowdenzug und ohne ABS :love:

    keine Ahnung was die SP in Deutschland im Jahr 2016 gekostet hat wenn ich deine Antwort richtig deute aber 15 werden es hoffentlich nicht gewesen sein
    sonst gehe ich sofort in den Keller und erschiesse mich freiwillig als Österreicher *gg*
    bei uns in Österreich hat die 2016 sage und schreibe 26290€ neu gekostet aber wie gesagt wir haben ja auch Grundpreis 20% Mehrwertsteuer und 16% Nova sprich Normverbrauchsabgabe

    ja ansonsten gut erkannt ein Moped ohne elektrischem Schnickschack daher auch keinerlei Probleme damit und das entlüften dauert gerade mal 20 Min wenn man nebenbei Kaffee schlürft
    ich sage immer ein ehrliches Motorrad ala SC 57 ohne Schnickschnak das spinnen oder kaputt werden kann denn wenn es Ärger gibt dann meistens mit der Elektronik egal in welcher Hinsicht

    PS: und noch dazu original ohne ABS also nicht ab oder umgebaut gab es so 2016 in Italien noch zu kaufen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel4ever (4. März 2022 um 11:34)

  • so lasst mal hören und nicht vergessen hier in Österreich kosten die Bikes dank Nova noch einmal um einiges mehr wie bei euch in Deutschland

    Mindestens 20k ist die Wert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mindestens 20k ist die Wert.

    ja nur bezahlen wird das niemand ich denke da sind wir uns auch einig
    auch wenn sie schöner wie neu dasteht sie ist nun mal gerade eben 5 Jahre alt
    in Anbetracht dessen das 15 Jahre alte 57er mit 10k gehandelt werden muss ich Dir allerdings wieder recht geben

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ja nur bezahlen wird das niemand ich denke da sind wir uns auch einig

    Warum nicht? Ein einziger Verrückter reicht doch.

    Die Normalen kaufen sich lieber für 40k ein E-Auto :D ganz ohne Verbrennungsmotor :D:D

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

    Einmal editiert, zuletzt von Taschenlampe (4. März 2022 um 13:49)

  • Bei einem Händler hier um die Ecke und mit halbwegs frischen Reifen hätte ich dafür den Neupreis hingelegt. Wieviel wäre das in Deutschland gewesen? 15?

    wie meintest Du das vorhin habe ich irgendwie noch immer nicht rausgefunden *grübel*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ich habe mich jetzt nicht konkret mit der SC59 Bj. '16 auseinandergesetzt und weiß nicht, was die neu gekostet hatte. Wenn's 15k waren oder von mir aus 16k, dann hätte ich kein Problem damit, für eine neuwertige, unverbastelte, tip-top Fireblade auch annähernd diesen Preis zu bezahlen. Das Wort "Händler" impliziert obendrein noch Gewährleistung. In Deinem Falle kommt jetzt noch SP und Zubehör dazu, da weiß ich nicht so gut Bescheid. Zubehör kann auch wertmindernd sein. Wenn aber alle Originalteile vorhanden und rückbaubar sind, sollte das eigentlich kein Thema sein.

    Bis vor kurzem stand 70km von mir eine R1 RN22 aus 2015 zum Verkauf beim Ducati-Händler. Original-Zustand plus Akra, Gilles, Kennzeichenhalter usw. Nur fünftausend Kilometer oder so, 15 k€, das war der Neupreis damals sogar inkl. der Akras, sah auf den Bilder picobello aus. Jetzt ist sie nicht mehr im Angebot, ging also weg.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Ich habe mich jetzt nicht konkret mit der SC59 Bj. '16 auseinandergesetzt und weiß nicht, was die neu gekostet hatte. Wenn's 15k waren oder von mir aus 16k, dann hätte ich kein Problem damit, für eine neuwertige, unverbastelte, tip-top Fireblade auch annähernd diesen Preis zu bezahlen. Das Wort "Händler" impliziert obendrein noch Gewährleistung. In Deinem Falle kommt jetzt noch SP und Zubehör dazu, da weiß ich nicht so gut Bescheid. Zubehör kann auch wertmindernd sein. Wenn aber alle Originalteile vorhanden und rückbaubar sind, sollte das eigentlich kein Thema sein.

    keine Ahnung was die in Deutschland gekostet hat bei uns war sie jedenfall mehr als teuer wir haben sehr kreative Finanzbehörden in Österreich

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Es verdichtet sich langsam die Erkenntnis, dass Repsen wirklich eine gute Wertanlage sind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es verdichtet sich langsam die Erkenntnis, dass Repsen wirklich eine gute Wertanlage sind.

    naja verlangen kann jeder was er will keine Frage
    ob er es auch nur annähernd bekommt steht auf einem anderen Blatt bezugnehmend auf die SC 57 um wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen
    für mich persönlich stellt sich die Frage erst gar nicht wenn der Preis einer 57er mit 8 oder 9 bzw darüber beginnt
    blättere ich ohne jegliches Interesse gleich weiter das sind nichts als Fantasiepreise meiner Meinung nach aber jeder wie er möchte

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Preise macht man, indem man den Markt beeinflusst. Eine der oft angewendeten Moeglichkeiten ist einen hohen Preis immer und immer wieder zu wiederholen. Am Ende glauben alle dass der Wert so hoch ist. Das ist ein bewaehrtes viel angewendetes Prinzip. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Als Verkäufer: einen Preis ausrufen, den ich selbst auch halbwegs gerne bezahlen würde.
    Als Käufer: dem Anbieter die Karre nicht madig reden um ein paar Hundert rauszuschinden.

    Beide Seiten sollten ein gutes Gefühl haben. Geiz ist nicht geil. Wucher auch nicht. Beides ist im kleinen Maßstab das, was wir den großkopferten Kapitalisten immer vorwerfen.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Alles schönes und teures Zubehör nur leider zahlt dafür so gut wie keiner.

    bei uns in Österreich hat die 2016 sage und schreibe 26290€ neu gekostet aber wie gesagt wir haben ja auch Grundpreis 20% Mehrwertsteuer und 16% Nova sprich Normverbrauchsabgabe

    Alter :wow für das Geld kriegste bei uns eine 82er mit allem Pipapo,wußte gar nicht das ihr auch noch eine Normverbrauchsabgabe zahlt man lernt nie aus. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die Welt ist bunt. Man kann sich einen SLS AMG im Verkaufsraum bei AMG kaufen und fuehlt sich trotz hohem Preis nicht beschissen und beide Seiten sind gluecklich. Oder man verkauft ein Auto zu einem fairen Angebot was schon an der Untergrenze liegt privat und ein Teppichflieger kommt und sagt 1000 Euro und meckert noch rum.

    War nur ein Beispiel!!! Ich bin Fahrradfahrer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“