Ringschlampe

  • Auch gibt's ja die Möglichkeit sich bis zum Frühjahr durch Biotuning auf 118 KG zu Hungern.

    Aber ich befürchte das bei "deinen" technischen Daten ner 750er an der Ex Mühle schnell die Luft knapp wird.

    Die Frage die sich mir stellt ob du mit ner Hand voll Geld mehr, nicht mit ner älteren Fireblade Hubraumtechnisch am Ende besser da stehst.

    Dem Biotuning habe ich abgeschworen. Ich bin jetzt 60 Jahre alt und muss das nicht mehr haben. Mein Leben lang war ich fast schon neidisch auf schlankere und normal große Leute. Jetzt nicht mehr! Ob ich 110 oder 120 kg wiege, ist völlig egal. Auf dem Moped sieht es immer wie 'Affe auf Schleifstein' aus.

    Was eine ältere Fireblade angeht, bin ich überhaupt nicht abgeneigt. Eine rüstige SC44 würde ich bei entsprechendem Preis sofort nehmen. Aber mehr als 2500 Ocken sind für ein Ringmoped nicht drin.

    Was die Ringschlampe angeht... das schaffe ich einfach nicht, die so rücksichtslos runter zu reiten. In sofern wird aus der Schlampe eher eine geschätzte Hausfreundin. Aber ohne Bling Bling!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Fuer 2500 findet man auf jeden Fall eine ganz gute SC44. Die ist evtl. noch zu Schade dann um sie zu verheizen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Für 1800 hätte ich im Herbst eine SC 50 bekommen, vom Händler mit Lieferung, hatte halt 85.000 runter, aber ein Ticken zu lang überlegt, dann weg, Reifen beide und TÜV neu.

  • Von einer SC50 wuerde ich abraten. Die SC44 laueft genauso gut und man kriegt auch zur Not schnell einen Ersatzmotor. Meiner Meinung nach ist die SC44 das bessere Motorrad.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist kein Sportgerät das ist ne Schlampe, ne Prostituierte nennst du ja auch nicht Prinzessin

    Auf ner Schlampe reiten aber mehrere herum....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In der Summe mag das so sein. Aber dann muss sie die richtige Lackierung haben, die werden immer so selten angeboten. Ich such eigentlich nie, schaue bloß immer, wenn dann müsste es perfekt passen.

  • Ja was wiederum bei der Ring .... was immer wohl egal waere. Ich selber favorisiere immer schwarz. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Manche Farben fand ich extrem komisch. Es gibt auch son komischen Bonbonblau.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • du wirst ja nicht umhin kommen zumindest das fahrwerk anzupassen.

    bei 2500 budget würde ich gucken max 1500 fahrbereit auszugeben.?

    und dann halt das zeug zusammen suchen. gixxer sollen ja auch noch gute teile situation haben.

    sc28 für lau mit wenig km wüsste ich eine btw.

    わびーサビ

  • gixxer sollen ja auch noch gute teile situation haben.

    :thumbup: das ist das Um&Auf überhaupt, wenn man von vorn herein davon ausgeht, dass man das Bike wegschmeißen wird.

    Wenn ich mich nicht irre, waren die 6er und die7,5er Gixxer nahezu baugleich und 6er Gixxer gibt's wie Sand am Meer.

    sc28 für lau mit wenig km wüsste ich eine btw.

    Der Tank der 28/33er baut beim Sitz recht hoch. Mit Weihnachtsmann-Figur kann das eine echte Qual sein. Obwohl ich die SC28, auf der Rennstrecke, grundsätzlich noch immer für eine gute Wahl halte - trotzdem sie mittlerweile fas 30(!) Jahre alt ist - in der langsamen, oder auch mittleren Gruppe, kann man da gegen Minderbegabte auf neuen Bikes durchaus noch die Nase vorne haben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. Dezember 2020 um 22:05)

  • Mit 75kg auf 1,84m geht's, aber ein Freund mit Plauze, hat auf seiner 33er echt gelitten - also auf der Strecke ... auf der LS war's O.K.

    Nur die SRAD Suzies haben auch nicht einen wirklich flachen Tank ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die SC44 ist auch mit'm Tank besser, als die 28/33er.

    Von einer SC50 wuerde ich abraten. Die SC44 laueft genauso gut und man kriegt auch zur Not schnell einen Ersatzmotor. Meiner Meinung nach ist die SC44 das bessere Motorrad.

    Besser ... ist halt immer subjektiv. Robuster ist die 44er eher - abgesehen von der LiMa. Aber die Ersatzteilversorgung scheint wirklich deutlich besser zu sein - ein echter Bringer und preislich liegt sie deutlich unter der SC50.

    Unterm Strich hast du recht: Mit einer 44er bekommst du fast das Gleiche, wie bei einer 50er, bloß für deutlich weniger Kohle.

    Ein Lenkungsdämpfer wäre halt noch echt anzuraten. Da wird's dann mit'm Budget schon etwas knapp.

    Aber dann muss sie die richtige Lackierung haben

    Echt jetzt - hier, in diesem Thread?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. Dezember 2020 um 21:33)

  • Bei der 44 und 50er ist noch zu beachten, dass man sich irgendeinen Sturzschutz links bauen sollte. Wenn die auf den Lima Deckel knallen bricht leider ganz schnell was vom Motorgehaeuse raus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja sicher - bloß wo?

    Die üblichen Pads, die durch den Rahmen, in den Motor geschraubt werden halte ich grundsätzlich für kontraproduktiv und vor allem helfen sie dagegen nicht. Mit starren Rasten dürfte der Bereich wahrscheinlich geschützt sein. Kommt halt darauf an, wie man das realisiert. Eine Zubehör-Rastenanlage ist bei dem Budget nicht drin.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Es gibt glaube ich nichts von der Stange was nuetzt. Habe mir das schonmal genauer angeguckt. Ist ein Projekt. Die hebelt immer ueber den Deckel wenn sie auf die Seite fliegt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“