Windschutz Tuono V4 1100

  • Grüß Euch,

    kann wer von Euch von Erfahrungen mit der Touno V4 bei 200 + berichten. Wie ist das da mit dem Fahrtwind? Bringt das Cockpit was in Sachen Windschutz wenn man sich auf den Tank legt? Oder reißt es da einem auch fast die Rübe ab? Bin 186 groß und 200 mit der XJR machen mir definitiv keinen Spaß, auf der SC59 geht das noch ganz gemütlich ohne Verrenkungen.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Damit sollte man aber schon längere Autobahnetappen im FF-Modus hinter sich bringen können um in kurzer Zeit km zu machen ohne Nackenstarre. Ich weiss schon, selber Probefahren ist besser. Aber ich würde gerne vorab mal hören, was ihr dazu zu sagen habt.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Mein Kumpel hat eine Tuono V4 Factory und der jammert immer über seinen nicht vorhandenen Windschutz. Zudem hängt er wegen dem breiten Lenker wie ein Hauptsegel im Wind. Die Aprilia wird allerdings nicht unruhig. Er jammert nur über den Winddruck. Verkauft hat er die Tuono deswegen aber noch nicht. Längere Vollgasetappen sind aber nix für ihn. Er fährt mehr Landstraße und Kurven.

  • Jepp, dann kann ich gleich ne Adventure oder GT oder GS kaufen. Die gehen optisch bei mir gar nicht, egal wie gut die sein mögen. Aber danke schon mal, ich denke damit ist die Touno erst mal raus. Dann kommt sie wieder auf die Karte, wenn auf Autobahnen das Tempolimit eingeführt wird. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja ne hübsche SC77 vor die Füße. Da geht auch autobahnbolzen :)

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Jepp bei 180 so ist eh sone magische Grenze mit dem Wind. Ab da kriegt man auch Probleme wenn die Kleidung nicht eng genug sitzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Darum hab ich noch eine XJR 1300 zum in die Arbeit fahren und dgl, da vergeht es mir von selbst schneller als 140 zu fahren :S

    Witzig, bin derzeit auf der Suche nach sowas.

    Zufällig ne XJR typissche Krankheit die man als unbedarfte Käufer kennen sollte?

  • Nicht dass ich wüsste nebst dem üblichen Kram, ab 07 sind die mit Einspritzer (RP19). Ich hatte mehrere Kandidaten, CB1300, GSX1400 oder ZXR1200. Ich hab eine 2011er Einspritzer gekauft, weil das Gesamtpaket stimmte und in der Nähe zu haben war. Wir sind letztes Jahr ca 7000km unterwegs gewesen, keinerlei Probleme. Die Bremse vorn ist von der ersten oder zweiten R1, kann man lassen, man merkt halt die 5 Zentner. Aber genau deswegen habe ich die ja, da setzt das Moped von selbst die Grenzen und ich muss mich nicht ständig zusammenreißen ;)

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • 2011 ist mir zu jung ich brauche n Spaß Gerät für die Arbeit, wo mir n Kratzer nicht gleich weh tut :) daher einigermaßen günstig zu erwerben.

    Darf aber trotzdem n bisschen bumms haben.

    ... Quasi n dings für bumms ^^

  • Das blöde ist nur, dass die älteren Vergasermodelle, und das mit der 4-2-2 Auspuffanlage wäre mein Favorit gewesen, genau soviel oder mehr kosten, wie die moderneren.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Mag ja ok sein, aber mich kotzt der Typ an wenn ich das lese.:

    Verkaufe hier meine Xjr 1300 RP06 bj 2002 aus 2 Hand TÜV Neu Technisch Einwand frei wird aus Gesundheitlichen Gründen abgegeben sie hat viele neue Teile bekommen wie Vorder und Hinterreifen neu Gabel Öl und Bremsen neu Simmerringe neu Zündkerzen neu Batterie neu Kupplungsgeber Zylinder neu Filter und Luftfilter neu Fahrzeug hat hier und da Kratzer kein Neu Fahrzeug mehr wer Solches sucht geht zum Händler ich weiß was sie für ein Wert hat sie fährt gut ansonsten bleibt sie eben stehen keine Raten Zahlung nix der gleichen nur Bares ist wares ich schreibe nur über E-Bay sonst nix. Preis ist Fest, Fest Preis bitte nur ernsten kauf interesse melden. Kein Handeln mehr wird auch nicht mehr runtergehen von Preis nix mehr und kein gelaber keine Termine mehr wenn weg dann weg keine Garantie oder Gewährleistung oder Rücknahme da Privat. Kein Not Verkauf nix keine Geld Not nix M. F. G.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich interpretiere das so, dass das ein nicht besonders gebildeter, entnervter Rentner ist.

    Find ich sogar fast sympathisch 8o

    Ne kodderschnauze und die Rechtschreibung sind mir relativ egal, will ja keine Brieffreundschaft schließen.

    Hab seit 2007 eine XJR 1300 in Pflege, außer Ölwechsel, Kettensatz und Bremsbeläge war nur der Kupplungsnehmer Zylinder undicht, der wurde vor Jahren neu abgedichtet und gut war.

    Ansonsten, Knopf drücken und fahren :)

    Solche Infos brauche ich! :)

  • Jepp, ne SP, wenn die technisch passt, dann ist die für den Preis prima. Aber mach Dir da mal keine Hoffnungen mit den Öhlinsdämpfer. Hat meine auch, ist aber nur Durchschnittskost.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Hab seit 2007 eine XJR 1300 in Pflege, außer Ölwechsel, Kettensatz und Bremsbeläge war nur der Kupplungsnehmer Zylinder undicht, der wurde vor Jahren neu abgedichtet und gut war.

    Ansonsten, Knopf drücken und fahren :)

    Knopf drücken, 5. Gang einlegen und fahren :)

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Motorseitig waren die sowieso sehr robust. Kriegt man nicht kaputt so einfach.

    Bei sonem Teil habe ich mal auf einen abgerissenen Kruemmerstehbolzen Mutter geschweisst und rausgedreht. Habe ich gar nicht erst versucht rumzubohren. Ging astrein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich schreib Werner morgen mal an.

    Der ist bestimmt schon froh, wenn ihm einer schreibt der Deutsch kann.

    Hamm ist jetzt nicht dafür bekannt das da viele deutsch sprechende Menschen wohnen.

    Danke für die Infos Männer :)