Batterie für die SC 33

  • Hallo Leute

    Bald habe ich ein neues Moped?

    Welche Batterie könnt Ihr empfehlen, es sollte eine gute starke Batterie sein....

    Freue mich auf Antworten....

  • :teufel_popcorn::prost::saufen::tougue:

    ohne drei Worte....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ok, ist klar Mr Firblade Danke Dir für Deine Tipps.

    Wenn Dich das stört, dann ignoriere meine Nachrichten;-(

  • Hallo Leute

    Bald habe ich ein neues Moped?

    Welche Batterie könnt Ihr empfehlen, es sollte eine gute starke Batterie sein....

    Logischerweise die passende für's Mopped. Sprich, richtige Größe ( Abmessungen) und Amperezahl.

    12V versteht sich ja von selbst.

    Habe bis jetzt in allen Moppeds Varta Batterien verbaut bin mit Preis sowie Lebensdauer sehr zufrieden.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ok, danke Euch.....

    Kann geschlossen und gelöscht werden, damit nicht noch einer ein blöde Fragen über Batterien stellt .

  • Es ging gerade vorher volle fünf Seiten über das Thema... und kaum ist das zuende kommt das Thema an dieser Stelle wieder. DAS war der Grund warum hier keiner mehr Bock hatte.

    Ich denk mal du kannst dich hier über mangelnden Support nicht beschweren und selbst wirklich "dumme" Fragen werden üblicherweise auch beantwortet. Aber manchmal is eben einfach genug....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich hab noch eine bike power classic von Keckeisen aus memmingen, die ich günstig abgeben würde. War für meine sc33 gedacht, hat aber nie Verwendung gefunden da die alte Gelbatterie nicht für den fehlenden ladestrom verantwortlich war.

    Wurde übern winter erhalten, nie gefahren und im aug 2020 befüllt und erstgeladen.

  • Lieber Admin, lösche bitte mein Account in diesem Forum, sowie alle Beiträge und auch die Bilder.

    Danke für Deinen Einsatz.

  • Das nenne ich mal mimimi.

    Und nebenbei auch sehr kurzsichtig.

    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis das es keinen Sinn macht, sich aufzuregen

  • Lieber Admin, lösche bitte mein Account in diesem Forum, sowie alle Beiträge und auch die Bilder.

    Danke für Deinen Einsatz.

    :mad: Hä???

    Account löschen??

    Nur weil dir keiner nen Link oder sogar die passende Batterie geschickt hat ..... :gruebel:

    Heul leise.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Stimmt, muss halt öfter am Rechner die Suchfunktion betätigen...

    Mir war so nicht bewusst, dass es so viele langweilige Beiträge hier im Forum gibt.

    Sorry hierfür.

    Einmal editiert, zuletzt von master blaster (30. März 2021 um 21:04)

  • Ganz so schlimm ist es auch nicht denn es gibt ja auch immer wieder neue Erkenntnisse / Erfahrungen

    Und auch wenn es schon mal etwas nervig ist sollte man den neuen etwas behilflich sein ;):)

  • Sagt ja keiner, aber wegen sowas gleich beleidigte Leberwurst spielen ist lächerlich.

    Früher waren hier ganz andere Kandidaten aktiv, mit entsprechend rustikaler Ausdrucksweise über Seiten hinweg. Wer da aufgab hatte verloren. Heute wird sich gefühlt wegen jedem Mückenschiss ausgeheult, beschwert und der Account gelöscht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!