Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

  • Die grundsätzliche Frage ist ja, ob die Kolbenringe an der Zylinderwand festgeklebt haben. Selbst wenn man den per Hand drehen kann, hast du die Stufen an der Zylinderwand und dann kannst du honen und neu beschichten. Das siehst du auch nicht, wenn du die Kompression misst.

    Die Zylinder sehen so oder so immer uebelst aus mit Riefen. Na ja wenn schon jemand alles Werkzeug mitbringt um die Kompression und sowas zu messen oder gar den Kupplungsdeckel abzubauen, was eh nicht realistisch ist, muss er dann auch ein gutes Endoskop mitbringen um hineinzusehen. :) Katze im Sack halt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das mit den Riefen wollte ich eh auch schreiben - die haben sowieso eh alle ... (-: ... aber wenn der Motor ein paar Jahre im Keller gelegen hat, sind meist die Kolbenringe an der Zylinderwand festgerostet. Wenn du ordentlich anreißt, dreht der auch wieder, Kompression ist wie sie halt ist ... sagen wir mal O.K., aber ordentliche Leistung hat der sicher nicht. Kannst die Kolbenringe neu machen und die Laufbahnen honen und beschichten, damit er wieder tut, was er soll. Laufen wird der schon, aber "happy" macht der eher nicht mehr.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Moin,

    da steht da ja VB dran, also mit etwas Geschick lässt sich das Ding für 350 Euro mitnehmen! Soviel kann da aus meiner Sicht garnicht kaputt sein das der Preis nicht fair is!

    Und ein Motor ist eh immer die Katze im Sack, selber wenn er Ladenneu aussieht und 5000 Euro Kostet…..

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • t die Kolbenringe an der Zylinderwand festgerostet

    Na ja, ist Alusil. Stahlringe auf Alu. Ich glaube nicht dass da soviel passiert, ausser es stand wirklich Wasser drinn. Eigentlich sind die Motoren gut. Also mehrere Jahre Standzeiten sind kein Problem. Es kommt halt drauf an wo der lag. Wenn der in einer trockenen Garage oder so in der Ecke lag sehe ich da eigentlich kein Problem. Definitiv kein Motor fuer dich. Ich haette da mehr Optimismus wenn ich ihn brauchen wuerde. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hast schon recht ... musst halt auch alle nötigen Ressourcen an de Hand haben, damit du damit glücklich werden kannst.

    Wegen z.B. Getriebeschaden Motorumbau in der Werkstatt machen, und glauben, dass dann alles supi ist, ist da eher nicht. Da musst' schon wissen, worauf du dich einlässt und was dich alles treffen kann.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn der in einer trockenen Garage oder so in der Ecke lag sehe ich da eigentlich kein Problem.

    ... deswegen ist der Ölfilter rostig und hat das Alu Pusteln?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Alle muessen zusammenlegen die es wissen wollen und den Motor zusammen kaufen. Dann begutachten wir alles. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber mal im Ernst ... günstig, hin oder her ... optimal wäre ~30tkm, serviciert und gestern einen Auffahrunfall gehabt. Motordeckel verkratzt für 800, wär' mir lieber, als diese Katz im Sack. Wenn ich ein Getriebe mit Schaltung brauche, sicher eine gute Option, aber als Tauschmotor?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Alle muessen zusammenlegen die es wissen wollen und den Motor zusammen kaufen. Dann begutachten wir alles. ^^

    Bin mit 100€ dabei! Will dann aber auch am Wiederverkauf beteiligt sein.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Aber mal im Ernst ... günstig, hin oder her ... optimal wäre ~30tkm, serviciert und gestern einen Auffahrunfall gehabt. Motordeckel verkratzt für 800, wär' mir lieber, als diese Katz im Sack. Wenn ich ein Getriebe mit Schaltung brauche, sicher eine gute Option, aber als Tauschmotor?

    Ja natuerlich waere das besser. Wenn man es sich aussuchen kann. Ist halt immer Glueckssache was man so findet wenn man es dringend braucht. Man kann zu diesem Motor nicht viel sagen so. Angenommen dieser Motor waere hier um die Ecke und ich brauche Teile dann wuerde ich es fuer einen angemessenen Preis riskieren. Soviel kann man nicht verlieren falls noch irgendwas davon zu gebrauchen ist. Den Preis kann man sicher noch weiter runter druecken wenn man ohne Ruecksicht auf Verluste handelt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bin mit 100€ dabei! Will dann aber auch am Wiederverkauf beteiligt sein.

    Das ist ja schon der halbe Motor oder gar der ganze. ^^

    Nun muss man erstmal jemanden finden der mitmacht und aus der Naehe da kommt. ^^

    24878 Schleswig-Holstein - Lottorf

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 3 - 4 Leute, einer, der den Motor abholen kann und einer, der weiß, was er tut. Trittbrettfahrer mit 10€ spucken nur in die Suppe.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wäre jedenfalls ein geiles Winterprojekt, bevor sich hier wieder alle anzicken ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Aber mal im Ernst ... günstig, hin oder her ... optimal wäre ~30tkm, serviciert und gestern einen Auffahrunfall gehabt. Motordeckel verkratzt für 800, wär' mir lieber, als diese Katz im Sack. Wenn ich ein Getriebe mit Schaltung brauche, sicher eine gute Option, aber als Tauschmotor?

    richtig deswegen würde ich nur Motoren kaufen die noch eingebaut sind nach einem Unfall oder dergleichen wo sich die km Angaben auch noch nachvollziehen lassen
    kannst Dir zwar auch nicht 100 pro sicher sein aber Du hast einen Anhaltspunkt wenn der Motor nicht doch schon mal getauscht wurde
    so Flohmarktmotoren sind nichts für meinen Geschmack , da kaufst was billig zerlegst das Teil und kannst soviel nachkaufen bzw tauschen
    das Du Dir gleich einen guten mit nachvollziehbaren km Stand ums dreifache Geld auch hättest kaufen können

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen


  • so Flohmarktmotoren sind nichts für meinen Geschmack , da kaufst was billig zerlegst das Teil und kannst soviel nachkaufen bzw tauschen
    das Du Dir gleich einen guten mit nachvollziehbaren km Stand ums dreifache Geld auch hättest kaufen können

    Moin,

    stimmt, aber erst dann weißt du wirklich was du hast!

    An irgend einer Unfallmöhre den Tachostand ablesen gibt dir auch keine Gewissheit das der Tacho Original ist oder die Kiste mit zu wenig Öl lief……

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Noch mal eine Frage dann zu einem rumstehenden Ersatzmotor, auf Palette etc. Das heißt, der muss regelmäßig etwas gedreht werden, damit das oben von erixx beschriebene Verrosten und Ankleben vermieden wird? Richtig? Wusste ich bislang nicht. Danke für den Hinweis.

  • Noch mal eine Frage dann zu einem rumstehenden Ersatzmotor, auf Palette etc. Das heißt, der muss regelmäßig etwas gedreht werden, damit das oben von erixx beschriebene Verrosten und Ankleben vermieden wird? Richtig? Wusste ich bislang nicht. Danke für den Hinweis.

    Wie oft hast du schon einen Motor gesehen oder von einem gehoert wo sowas passiert ist ? Ausser bei uralten Gussbloecken von Autos.

    Wenn du den Motor nobel eiinmotten willst, gibst du etwas Oel in alle Zylinder und drehst ihn ein paar mal.

    Natuerlich kannst du ihn auch ab und zu drehen. Aber die Kolbenringe backen schon nicht fest.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (8. Oktober 2023 um 21:03)

  • Zum einwintern steht der Motor ja auch.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: