Anzugsdrehmoment Motor

  • Guten Morgen, kann mir jemand sagen wo ich für meine Sc 59 BJ 2010 Abs die Drehmomente für den Motor, wie Zylinderkopf Steuerkettenspanner usw. herbekomme per PDF oder irgendwie ? Find irgendwie nix ! Vielen Dank im voraus. Gruß Felix

  • Hi,woher hast du die Tabelle,ist das wirklich für die sc59?ich frage,weil die werte teilweise vm werkstatthandbuch abweichen.

    LG Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • vom HH einmal bekommen
    habs bisher noch nie mit dem WHB verglichen
    weil ich es bisher noch nicht gebraucht habe

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hi,danke für die Info,dann sollte sie ja eigentlich richtig sein,evt.hat Honda ja auch die Werte später verändert.

    zBsp. in deiner Liste soll die lenkkopfmutter mit 103 Nm angezogen werden und die lagereinstellmutter mit 20 Nm. Im Handbuch stehen 137 Nm und 37 Nm.Ist ja schon ein heftiger Unterschied.

    LG Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Immer beachten, dass es die 59er mit 2 verschiedenen Gabeln gibt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ah,2 gabeln,daswusste ich net,ab wann gabs denn die andere gabel?

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Ab 2012, neues Kleidchen, Y-Speichen-Felgen, Federbein mit High-/Low-Speed und eine BPF (Big Piston Fork) und neues Mäusekino (LCD, SmartPhone Technologie war anscheinend als Trendsetter noch nicht ausreichend gesichert)

    Im Schwester-Forum, über'm Teich (cbr1000.net) gibt's ALLES - aber halt auf englisch ... die kümmern sich anscheinend nicht so sehr um Urheberrechte ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    6 Mal editiert, zuletzt von erixx (26. Mai 2021 um 00:05)

  • Hi,danke,gut zu wissen,dann ist die liste von dir ja genau richtig für meine 2008er^^.

    gruss Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden