Wiki - was passiert dahingehend?

  • Aus gegeben Anlass abermals die Frage nach einem Wiki?


    Der Anlass, z.B. die ständig gefragten Drehmomente von Schrauben und Verbindungen der 82er. Hätte man ein Wiki könnte man die ganzen Werte dort für jedermann sammeln und würden nicht in X-Threads untergehen, genauso für andere Modelle um nur mal einen Zweck zu nennen.

  • Voll dafür!

    Ich fände es super ne zentrale Anlaufstelle zu haben auf die man ggf. Verweisen kann, bei Fragen und Problemen die immer mal wieder auftauchen.

    Insbesondere auch praxistaugliche Problemlösungen die sich bewährt haben.

  • Früher, als alles noch gut war ... ( (-: ) und diese Seite (Sidebar links) ... http://www.cbr1000rr.de/frame_ersatz.html ... noch gewartet wurde, konnte man das als Kompromiss zu einem Wiki betrachten.

    Seit diese Seite aber völlig vernachlässigt wird und durch das mittlerweile 3. Forums-Update auch noch recht "zerbröselt" ist, find ich auch, dass sowas wie ein Wiki wirklich fehlt - 2001 gab's diese Möglichkeit ja noch nicht wirklich - aber heute? ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

  • Das Thema Wiki ist auf jeden Fall eine coole Sache, die Frage ist nur wer diese pflegt bzw. in einem entsprechenden Format ordentlich hält. Hierzu gehört sauberes Tagen, strukturierte Inhalte, etc.


    erixx
    Ja die CBR1000RR.de Seite ist inzwischen nur noch ein Archiv, da die Seiten komplett in HTML von vor 20 Jahren erstellt wurde und eine Umstellung auf einen aktuellen Standard ca. 12.000 Euro kosten würde. Daher möchte ich nun alles Neue in diesem Portal einbringen.


    Die Frage ist nun, wie wir hier grundsätzlich eine Wiki aufbauen und integrieren können. Bisher hab ich bei Woltlab noch keine entsprechende Funktion gefunden.

  • Quik&Dirty ... einen Link in den Top-Bar stellen (extra Bereich, so wie vorher der Marktplatz) und utiltiy zum Mod machen - der bettelt ja schon förmlich drum (technischer Background ist mehr als gut und und bei Web-Appilicationen dürfte es ähnlich gut aussehen) ... (-: ... der Rest erledigt sich von selbst. Im Forum, wird bei wiederkehrenden Fragen, von häufigen und kompetenten Usern (wie Dr.Fireblade, FirebladeChris, Dunlop, Sturzflug ... und mir ... (-: ) einfach verlinkt - damit kommt die Sache in's Rollen.

    Sachen, wie "Umsiedelung" von 16" auf 17" Vorderrad, oder auch Batterie/LiMa/Laderegler wären die Basis und somit auch Benchmark, bevor du verlinkst und den neuen Mod in Atm und Würden setzt.

    Gib utiliy einfach mal die Chance sich zu beweisen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx ()