Sehr hohe Benzinpreise

  • Das sind ja Preise wie hier auf den Autobahnraststätten... =O

    Wie ist es denn da bei Euch (also auf der BAB) - steht da schon die zwei als erste Zahl? :gruebel::(

  • Eibenstock, Vogtland /Erzgebirge bin ich meine MZ Mopeds vor fast 40 Jahren immer eingefahren aber auch schön hoch die Preise oder? Aber wir machen doch zu viel Drama um die Spritpreise nech.......

    Die 2 vor dem Komma dürfte zur Urlaubszeit nicht mehr weit entfernt sein.

    Wichti auf der Autobahn kann ich nicht sagen, icke tanke dort nicht, aber schon an den Abfahrten wenn eine Tanke in der Nähe stand, waren es 1,92...9 also streng genommen 1,93 Euro in Berg/ Oberfranken bei Hof Shell V Power vor 10 Tagen!

    Gruß

  • es ist doch nicht die Frage ,,ob" sondern wann die 2 vorne steht. Die CO2 Steuer steigt automatisch an, eventuell sogar noch früher, nachdem unser Bundesverfassungsgericht ja entschieden hat, alles nicht konkret genug...


    Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mein Rennbike verscherbel bei den gestiegenen Kosten... Benzin, Reifen, Veranstaltungen....

  • Servus,

    letztes Wochenende in Kronach 1,66 für das Super Plus geht noch..bei uns wieder 1,74 Shell Super plus.

    Ja wenn du es zahlen musst ist es schon ein Drama.

    Wenn du mal zufallig nach Berg kommst an der Autobahnabfahrt ( A9)zur Shell Tanke kannst solche Preise sehen.

    Gruß

    Du tankst an der BAB? dann ist das ja auch kein wunder mit den Preisen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mein Rennbike verscherbel bei den gestiegenen Kosten... Benzin, Reifen, Veranstaltungen....

    Das ist bei mir das Möppi, das am wenigsten Kosten verursacht - ich fahre aber auch nur zwei Mal im Jahr... :|

    Da reißt das Straßenbike schon größere Löcher ins Kontor. 8)

    Zum Thema 2 vor dem Komma: So ein Mist - war gestern viel auf der A9 und A38 unterwegs und habe gar nicht geschaut, was der Sprit auf den Raststätten so kostet.

    Ich schätze aber, für V- Power und Ultimate sind dort schon zwei Euro fällig. :(

  • Das ist bei mir das Möppi, das am wenigsten Kosten verursacht - ich fahre aber auch nur zwei Mal im Jahr... :|

    Da reißt das Straßenbike schon größere Löcher ins Kontor. 8)

    Zum Thema 2 vor dem Komma: So ein Mist - war gestern viel auf der A9 und A38 unterwegs und habe gar nicht geschaut, was der Sprit auf den Raststätten so kostet.

    Ich schätze aber, für V- Power und Ultimate sind dort schon zwei Euro fällig. :(

    Ich muss mir die Kosten für ein Trackweekend zusammen sparen, quasi als Urlaub. Ich habe im Monat nicht mal eben die Kohle für eine 2 Tagesveranstaltung, plus Material und Benzinkosten über. 2 Tage Track mit allen Kosten, sind mal eben 600-700€ für mich. Daher fahre ich auch nur 3 mal im Jahr.

    Aber wenn ich entscheiden muss, zwischen 3x im Jahr Spass auf dem Track gegen Strasse, auch wenn die Gesamtkosten hier höher sind, muss ich nicht lange überlegen... da hat das Strassenmoped für mich den größeren Nutzen.