Tacho kompatibel?

  • ich hab bei der 28 17" in den papieren stehen. Pvm/Honda/o.16". hab aber kein 17" rad.

    für die 33 hab ich einen zweiten/regen 17" Satz.

    hab aber kein Bock mehr auf Regen und umziehen wäre, wenn doch, auch schnell gemacht.

    so ist die Lage.

    wenn das 17" regenrad soll fehlt der Tachoantrieb. ich hab zwar ein koso display, möchte ich aber eigentlich nicht einbauen.

    kann ich den 28-2 oder 33-1 Tacho da rein frikeln? oder passt das komplette dashboard der 28-2?

    oder gibts einen Motor für den tacho zum nachrüsten, (oldtimerzeug)?

  • Ich hab' wegen 17VR den da montiert:

    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10034541

    Damit ich auch bei Dunkelheit weiß wie langsam ich bin, hab ich auch noch das da unter den Schaumstoff der Instrumente geschoben und vom Standlicht angespeist: https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10033880

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    Einmal editiert, zuletzt von erixx ()

  • Hab's auf einem Aluwinkel unter den Instrumenten. Sieht auf den ersten blick aus, wie ein Thermometer und weil beleuchtet, hat auch der Ö-TÜV nicht gemeckert.

    Bei einem Custom-Contest werde ich damit zwar keinen Preis gewinnen, aber als unauffällige Low-Budget-Lösung erfüllt's den Zweck. Der Impulsgeber (Magnet) passt genau in den Inbus von der Bremsscheibenschraube. Der Impulsnehmer ist bei der Originalgabel dann auch fast unsichtbar. Bei meiner USD-Gabel sieht die Befestigung des Impulsnehmers zugegebenermaßen nicht sehr schön aus. War mir dann aber auch egal.

    PS: Ich poste den Louis-Ramsch deshalb recht häufig, weil der 15min von mir entfernt ist und ich das Gelumpe gerne befummel, bevor ich es kaufe.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx ()

  • kann ich den 28-2 oder 33-1 Tacho da rein frikeln?

    Geht definitiv, hab ich 3-4x gemacht. War aus der Erinnerung auch gar nicht sooo wild, ist aber so lang her dass ich dir keine Details mehr nennen könnte die verlässlich wären.

    Ich hatte es auch für die 93er mal auf dem Plan.... aber dann kam der S20, da hab ich zeitweise sogar den 17" aus der 96er wieder zurückgebaut :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)