Der Doktor hört auf

  • Nun ist es also Gewißheit:

    Was lange schon gemunkelt wurde, hat der Doktor gestern in einer eigens einberaumten Pressekonferenz vor dem Spielberg - GP bekannt gegeben: Daß er zum Ende der Saison aufhören will.

    Es sei schwierig, ein sehr trauriger Moment, sagte Vale. Es war eine lange Reise, die er sehr genossen habe, aber nächstes Jahr werde sich sein Leben ändern.

    Er möchte von zwei auf vier Räder wechseln, da er Rennsport mit Autos nur ein kleines bißchen weniger mag als mit Motorrädern.

    Damit geht also eine Ära zu Ende, auch wenn er als Teamchef dem Motorradrennsport weiter erhalten bleibt.

    Das faßt mich persönlich doch ein kleines bißchen an: Gut, Motorradrennen schaue ich seit den frühen 90ern, aber Vale war ab 1996 immer dabei und hat den Sport geprägt wie nur wenige. Er war quasi der Held meiner späten Jugend.

    Und nun ist ist Schluß - und schon wieder ein Vierteljahrhundert ins Land gegangen! :|

    Schade für den Sport, der eine Legende verliert, aber nachzuvollziehen, angesichts der aktuellen Leistungen, die natürlich mit den Jahren nicht besser werden.

    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, sowohl sportlich als auch persönlich (wollte doch mal Papa werden...).

    Für mich bleibt er "Mr. MotoGP" und ich hoffe, die Nummer 46 geht in die Hall of Fame ein und wird nicht mehr vergeben.

    Und jetzt bin ich ein bißchen traurig... X/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja, die Zeit vergeht, es wird einem wieder mal bewusst, dass man selbst auch altert :) Ich kann mich noch gut an sein erstes 125cc WM-Rennen in Mugello erinnern, er fuhr keine Werksspezifikation, der Aprilia konnte aber in der Spitzengruppe mithalten. Auf der Geraden wurde er jede Runde nach hinten durchgereicht. Im darauffolgenden kurvigen Bergaufstück, wo wir zuschauten, hat er alle wieder überholt. Eine grosse Kariere begann..... Die letzten Jahre waren als Fan oder Sympathisant aber echt schwer anzusehen.

  • Den Rest der Saison fährt er ja noch!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich habe bewusst dieses Rennwochenende aufgenommen um dem herumgesülze um Rossi zu entgehen. Kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die mit nem Taschentuch vor dem TV sitzen. Der gute Rossi hat sein Leben mit Freude gut gefüllt und getan, was ihm Spaß macht und Erfolg, Rum und Reichtum beschert hat. Das ist doch schön. Ein anderer mit anderem Namen hätte den Sitz wohl schon viel früher räumen müssen. Sein Bankkonto, Sponsoren usw. wird ihm sicher erlauben können, sein Leben weiter mit schönen Dingen und Taten auszufüllen.

    Ich habe mehr dem Dani Beachtung geschenkt. War echt schön ihn wieder im Grit zu sehen. :)

    Alles geht irgendwann zu Ende.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Was hat dani mit der grit gemacht??

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und vale säuft rum ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sicherlich ist er einer der größten dieses Sport und hat ihn auf der ganzen Welt populär gemacht und viele kommen wegen ihm an die Rennstrecken der Welt ein Fan war ich auch von ihm wie viele von uns. Aber meines Erachtens hat er den Zeitpunkt zum aufhören verpaßt aber egal nun ist es soweit. Laut Medien könnte er wohl in der DTM fahren er wird uns wohl im Motorsport erhalten bleiben egal ob als Teamchef in der MotoGP oder als Fahrer auf 4 Rädern.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: