Ich hatte an meiner sc57 auch ein wilbers Federbein dran da war der ausgleichsbehälter fest mit dem Federbein verbunden.
Laut Modellauswahl bei Wilbers ist es nicht anders.... die Bauart ist dort für das Modell, zumindest, nicht im Portfolio:
Ich hatte an meiner sc57 auch ein wilbers Federbein dran da war der ausgleichsbehälter fest mit dem Federbein verbunden.
Laut Modellauswahl bei Wilbers ist es nicht anders.... die Bauart ist dort für das Modell, zumindest, nicht im Portfolio:
Bist du sicher, dass dein Federbein auch für die 57er ist?
Er ist sich sogar sicher, dass das Federbein grundsätzlich NICHT für die SC57 geeignet ist - deshalb geht in diesem Thread überraschender Weise auch darum, ob und wie man es ggf. adaptieren könnte!
Ich verstehe ja noch, dass man nicht immer den gesamten Thread lesen will, bevor man postet - aber zumindest die Fragestellung im Eingangs-Post sollte doch zu schaffen sein ...
Er ist sich sogar sicher, dass das Federbein grundsätzlich NICHT für die SC57 geeignet ist -
Na ja, im 6. Post hat er allerdings geschrieben:
Ist auch extra für die SC57, aber halt vom Werk aus "tiefergelegt".
Daher verweirrt mich das grad etwas
die frage ist doch auch müßig.
die haben für jedes bauteil verschiedene versionen, längen im regal.
daraus wird dann ein modell passendes zusammen gestöpselt.
jedes ist quasi eine Massanfertigung. selbst wenn da eine eindeutige Bezeichnung drauf steht, heist das nix, wenn schon mal was geändert wurde.
die frage ist doch auch müßig.
die haben für jedes bauteil verschiedene versionen, längen im regal.
daraus wird dann ein modell passendes zusammen gestöpselt.
jedes ist quasi eine Massanfertigung. selbst wenn da eine eindeutige Bezeichnung drauf steht, heist das nix, wenn schon mal was geändert wurde.
Genau.
Und deshalb, nach meiner Ansicht, bei jemanden nachfragen, der dann gleich Service und Austausch in einem macht.
Gruß
G.A.C.O.
Genau.
Und deshalb, nach meiner Ansicht, bei jemanden nachfragen, der dann gleich Service und Austausch in einem macht.
Gruß
G.A.C.O.
Genauso ist der Plan.
Wie gesagt: Ich werde berichten
So kleines Update (ja hat jetzt n paar Tage gedauert) nach nem Telefonat mit Wilbers, bin ich dort stumpf mal mit dem Federbein vorbei gefahren.
Alle Teile sind am Empfang direkt vermessen worden.
Die Tieferlegung beträgt tatsächlich sogar 50mm.
Das wäre nicht mal so eben erledigt.
Man hat mir ein Angebot gemacht.
Umrüsten auf originale Maße mit gebrauchten Teilen (!!! Die haben gebrauchte Teile, wie super ist das denn?! ) soll 270€ kosten.
Da musste ich nicht lange überlegen, habe "ja" gesagt und gefragt wie lange sowas dauert. - ungefähr 2 Wochen.
ABE und gescheite Einstellungen gibt es mit dazu.
Das passt mir gut, habe ja noch n paar Baustellen zuhause, wegen Umzug.
Sobald das Teil wieder zuhause ist gebe ich n Update.
cool.
mich tät interessieren welche Teile.
Hast du Längenverstellung "mitbestellt"?
Alles anzeigenSo kleines Update (ja hat jetzt n paar Tage gedauert) nach nem Telefonat mit Wilbers, bin ich dort stumpf mal mit dem Federbein vorbei gefahren.
Alle Teile sind am Empfang direkt vermessen worden.
Die Tieferlegung beträgt tatsächlich sogar 50mm.
Das wäre nicht mal so eben erledigt.
Man hat mir ein Angebot gemacht.
Umrüsten auf originale Maße mit gebrauchten Teilen (!!! Die haben gebrauchte Teile, wie super ist das denn?! ) soll 270€ kosten.
Da musste ich nicht lange überlegen, habe "ja" gesagt und gefragt wie lange sowas dauert. - ungefähr 2 Wochen.
ABE und gescheite Einstellungen gibt es mit dazu.
Das passt mir gut, habe ja noch n paar Baustellen zuhause, wegen Umzug.
Sobald das Teil wieder zuhause ist gebe ich n Update.
an welchem standort?
cool.
mich tät interessieren welche Teile.
Hast du Längenverstellung "mitbestellt"?
Hi Chris,
Über Längenverstellung haben wir nicht gesprochen, wäre mir aber auch nicht so wichtig. Vielleicht rufe ich nochmal an und frage nach.
Ich bekomme neue Feder, Kolben und Zylinder so wie ich das verstanden habe.
Werde aber gerne Details nochmal nennen, wenn ich es genauer weiß.
Edit: So das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe angerufen. Längenverstellung bis +10mm machbar. Kostet +80€.
... Da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an -> Habsch geordert.
Danke für den Hinweis
an welchem standort?
Da ich nahe Ochtrup wohne bin ich direkt nach Nordhorn zum Hauptstandort gefahren.
So erneutes Update zur Federbein Odyssee.
Habe heute morgen mal bei Wilbers angerufen und gefragt wie es aussieht.
"Ich hätte sie ohnehin gleich angerufen, ist gestern Abend fertig geworden."
-Perfekt, spontan früher von der Arbeit abgehauen und nach Wilbers gefahren.
Kurz vor deren Feierabend angekommen und das gute Stück in Augenschein genommen.
Sieht trotz gebrauchter Teile super aus und günstiger als abgesprochen (erlebt man ja heutzutage so gut wie nicht mehr). Veranschlagt waren etwa 350,- und bezahlt habe ich jetzt knapp 315,-.
Habe jetzt die originale Länge sowie die Möglichkeit 10mm höher zu gehen.
Mir fällt gerade auf das ich noch Porto und Versand bezahlt habe, obwohl ich selbst abgeholt habe....
Naja dafür habe ich 60 Liter Diesel in Holland zu 1,86€ getankt.
Man muss es auch mal positiv sehen.
Werde dieses Wochenende anfangen, meine Maschine auf Facelift umzubauen sowie die Große Inspektion durchführen, da ist der Federbein Umbau keine große Zusatzarbeit.
Meine Fahreindrücke werde ich gerne in 2-3 Wochen schildern.
Mir kommt das Winterwetter derzeit nicht ganz ungelegen, die Natur bekommt ordentlich Wasser ab und ich muss keinen warm-sonnigen Tagen hinterhertrauern
Werde dieses Wochenende anfangen, meine Maschine auf Facelift umzubauen
Verkleidung oder Geometrie?
Verkleidung oder Geometrie?
Am liebsten komplett, die Schwinge soll von einer Facelift sein, vermessen habe ich es aber nicht.
Lenkkopf Winkel... Naja Geld für nen neuen Rahmen habe ich nicht. Und die Geschichte umfräsen.... So unhandlich ist die Vorfacelift jetzt nicht.
Nockenwellen der Facelift habe ich zwar, allerdings hat sich die Länge der Ventile ja auch geändert von daher wird das wohl nix. - Bräuchte dann nen neuen Kopf... Verschoben auf winterprojekt (wahrscheinlich nicht diesen Winter ).
Bliebe noch ein Facelift Polrad... Hab ne Lima von Lüdeking verbaut, da wäre das Polrad höchstens Zuckerguss.
Facelift endpott habe ich liegen.
Kühler ist ebenfalls am Start.
Gescheiter Lötkolben mit Material ist besorgt um den Kabelbaum zu verlängern.
Facelift-Airbox ist vorhanden.
Facelift Ausgleichsbehälter check
Verkleidung - YO!
320er Scheiben mit R1 Zangen sind bereits verbaut
Ist also alles mehr so ne Optik Sache.
I hoff da ganze Kram gäd auf.
A voiständigs Update waarad ma zwar liaba, aba i mach 's 'etz ebn so wia 's gäd.
Wennst an Strom brachst, do kennst di bestimmt aus:
https://shop.fritec-ladegeraete.de/ladegeraete/12…v-batterietypen