Blinker Bremslicht ohne Funktion ??

  • Meine Frage könnte es an der Sicherung liegen?


    Sind für Blinker und Bremslicht zwei Sicherungen im Sicherungskasten oder nur eine Sicherung ?


    Danke schon mal 😊

  • Ja sogenannte Sicherung B. Eine fuer beides.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist hier noch jemand da ?


    Hab jetzt die Sicherung gewechselt Bremslicht funktioniert jetzt.


    Aber ist ja auch die Sicherung mit für Blinker doch die Blinker gehen immer noch nicht kann mir jemand helfen ?


    Danke im Voraus

  • Die Sicherung ist fuer beides genau. Bei chris16 unter den Bildern ist ein Schaltplan von deiner. Am besten du guckst du nach wo du messen kannst.


    Kabel geht zum Blinkrelais.:

    Weiss/Gruen muss 12 Volt haben zu Masse. Geht dann als Grau zum Blinkschalter. Da verteilt es sich nach rechts und links. Da gar kein Binker geht ist der Fehler am Relais oder an der Verbindung vom Relais zum Schalter oder am Schalter selbst. Fang am Relais an zu suchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop ()

  • Ich habe keine Sc33 96, aber es soll original wohl unter der Verkleidung links vom Tank sitzen. Aber hier sind ein paar Spezies die das ganz genau wissen. utiltiy oder chris16 oder der Dr. z.B.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei der 98er ist es hinter dem Tacho.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Musst du gucken was auf dem alten Relais fuer Klemmbezeichnungen dranne stehen.

    Plus ist 31 oder B+

    Ausgang 49a. (Kann abweichen)

    Dann Flachstecker an neues Relais und rot an Plus und Schwarz an 49a. Der dritte ist Masse der ist dann ueberfluessig.


    Also rot an Plus alt und schwarz zum Ausgang.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja ich sage ja Flachstecker. Also Stecker abschneiden und Flachstecker dranne machen.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also die hast du an deiner Relaisfassug. Evtl. kannst du bei deinem neuen Relais auch die Stecker aus dem Plastik auspinnen falls die dann in den Relaissockel passen.


    Nun Dann musst du messen bei den Farben. Eines der Kabel ist Masse, vermutlich das schwarze. Messe mit einem Multimeter die Batteriespannung direkt von der Batterie Plus zu dem schwarzen. (Zuendung muss an sein). Wenn dort 12 Volt sind ist der schwarze Masse. Masse benoetigst du nicht fuer das neue Relais. Einer der anderen, vermutlich der weisse, ist wiederrum Plus von der Batterie. Messe von Minus Batterie zu dem weissen und gucke ob dort 12 Volt sind.

    Der Draht am Relais wo 12 Volt drauf sind kommt an deinen neuen roten. Der andere weisse Draht kommt an deinen neuen schwarzen.

    Nochmal einfach.

    Am alten Relais ist Plus, Minus und geblinker Plus.

    Du musst Plus und Minus ausfindig machen. (Minus bleibt unbenutzt!!. Der der ueber bleibt ist der der an Schwarz neu kommt.)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop ()