Es geht los , a Hitzeblech wollens montieren , sehr schwach.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda…kuehlerleitung/
Es geht los , a Hitzeblech wollens montieren , sehr schwach.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda…kuehlerleitung/
Vielleicht eine Veränderung aus der Untersuchung der Angebrannten wo hier schon bebildert ist....
Wenn ich die Fahrgstelltnummern da sehe, die sind die viel länger als meine.
Sind frühere Modelle nicht betroffen?
Die FIN ist doch die JH2SC82B3LK und dann ne 6 stellige Nummer, oder?
Kann man diese Ölleitung tauschen ohne das man den Krümmer abmontieren muss? Hab keine Lust jetzt die Verkleidung abzumontieren um nachzuschauen
Ja das ist richtig.
Wenn ich die Fahrgstelltnummern da sehe, die sind die viel länger als meine.
Sind frühere Modelle nicht betroffen?
Die FIN ist doch die JH2SC82B3LK und dann ne 6 stellige Nummer, oder?
Die fangen grad erst in Japan an mit diesem Rückruf , wird bei uns aber auch kommen
Vielleicht eine Veränderung aus der Untersuchung der Angebrannten wo hier schon bebildert ist....
Ja dürfte mit der brennenden Blade vom Curvewriter (i glaub der war das) inkl. Ölspur auf der Autobahn zusammen hängen
Hier kann man schauen.
https://www.honda.de/cars/services/recalls-and-updates.html
Ich empfehle den Schlauch bevor etwaige Post kommt mal zu kontrollieren , den mal anschauen und abtasten ist bestimmt nicht verkehrt bevor die Saison startet.
Da ist zumindest meine (noch???) nicht drin.
Werd das aber trotzdem im Auge behalten.
Werden die Besitzer über die Händler angeschrieben, über nur übers KBA?
Da fahren zig SC82 auf der Rennstrecke wo es hohe thermische Belastungen gibt , und dann kommen die erst jetzt nach 2 Jahre drauf?
Eine hat gebrannt- der Sache wurde nachgegangen-es wird gehandelt.
Ist nicht schön aber immerhin.....
Ja dürfte mit der brennenden Blade vom Curvewriter (i glaub der war das) inkl. Ölspur auf der Autobahn zusammen hängen
Ja, der wars:
Betroffen sind von dem Rückruf nach Honda-Angaben 1.474 Modelle die zwischen dem 31. März 2020 und dem 22. November 2021 produziert wurden
Da es normal alle betreffen muss die gebaut wurden, kann man mutmassen wieviele SC82 verkauft wurden.
Passt irgendwie zum Rückruf: FireBlade
Passt irgendwie zum Rückruf: FireBlade
Also haben sie evolutionstechnisch nun ihr Werk vollbracht.
Hab keine Lust jetzt die Verkleidung abzumontieren um nachzuschauen
Warum auch?
Oder muss der geneigte SC82 Besitzer das jetzt selbst machen? Sind ja ganz neue Maßnahmen zur Kosteneinsparung an so einem Burner....
mmmh , weil es mich interessiert ob man diese Ölleitung und Schutzblech so montieren/tauschen kann ohne das man den Krümmer demontieren muss , habe nähmlich den Akra Evo dran und es wäre ärgerlich wenn die Werkstatt den demontieren muss und evtl. auch das Öl ablassen muss etc. , ich lasse ungern etwas in der Werkstatt machen weil die alle schlampig arbeiten
Im Notfall musst halt selbst mit vor Ort, betroffen wird Dein Moped wohl sein, wenn man den Zeitraum sieht wo betroffen ist. Die werden das auch sauber dokumentieren wollen mit Körner und so, wennst dabei bist kannst die Kontrolle gleich vor Ort durchführen und ggfs. meckern
Ich muss mal meinen Senf dazu los werden.
Ich habe die Maschine seit 08/2020 und das ist jetzt der 5.Rückruf, bei den 5 Yamaha's die ich vorher hatte gab es in 11 Jahren genau einen Rückruf......
Man muss hier allerdings erwähnen das nicht eines der Probleme an meiner Dame vorzufinden war was ja aber nichts daran ändert das wir es jedesmal in der Werkstadt kontrollieren mussten.
Schön finde ich das nicht aber wenigstens machen sie was.
Was verwunderlich ist das die Thematik dem Charme den die Maschine auf mich ausstrahlt nicht weniger werden lässt.
In 8000 km habe ich die 24er Inspektion, hoffentlich gibt es da keine bösen Überraschungen....
Das ist meine erste Honda und würde mir die 82er nicht so unendlich viel Freude bereiten würde der Konzern aber in einem ganz schlechten Licht bei mir da stehen, ich kann das leider nur so formulieren.
Aber mein Schätzchen kann ja nichts dafür wo sie zusammengebaut wurde und fahren tut sie ja bombastisch, aber Qualität spiegelt sich eben auch über Rückrufe.....
Ein wenig enttäuscht bin ich da auf jeden Fall, aber irgendwie wird das immer wieder besser wenn ich sie mir anschaue weil sie einfach so wunderschön in meinen Augen ist.
Naja wenn man das mit der R1 vergleicht, da hat sich in den letzten 5 Jahren halt nicht wirklich was getan.
Die RRR ist halt komplett neu und Rückrufe sind halt lästig.
Man kann das aber auch aus dem Blickwinkel sehen, daß Rückrufe erstmal nur teuer sind für den Hersteller.
Normal wird hier kalkuliert, wie hoch sind die Kosten für etwaige Reparaturen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Maschine innerhalb der Garantiezeit mit einem werksseitigen Problem betroffen sein wird.
Würde Honda laufen lassen kämen die wahrscheinlich ohne große finanzielle Einbußen durch die Garantiezeit.
Von daher sehe ich das eigentlich recht positiv von den Rückrufen her.... Okay ich bin selbst nicht betroffen. Aber als Besitzer wäre es mir so lieber.