Kaufen eine Steuerkettenspanners

  • Das Oel ist gut.

    Nun muss man rausfinden wann die Lampe genau laenger anbleibt oder ob das reproduzierbar ist. Ist es bei jedem Start egal ob man sie nur kurz ausmacht oder schlimmer wenn sie lange steht ? Ist es ein Unterschied ob warm oder kalt ? Na ja sehen wir mal wenn du ein Video machen kannst.

    Wenn das suspekt ist muss man unbedingt den Fehler beheben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Öldrucklampe ja, aber das Tickern haben die Sc50 sehr gerne. Das Tickern an meiner ist aber unabhängig von der Öldrucklampe. Was ich an meiner beobachten konntewar, dass es mit Castrop Öl anders und gefühlt etwas länger getickert hat als mit frischem liquy moly.

    Welches Öl, also welche Viskosität fährst du und wie alt ist dieses?

    Bei dir sind es evtl. die Pair Ventile. Die sind allerdings wieder unabhaengig vom Oel aber tickern nur wenn kalt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne tickern war meist bis 20 Sekunden, Öl gewechselt und nach ab da war nach 5 sek Ruhe, da war sie aber sicher noch nicht.

    Naja Öl 2000 km und frisch?

    Würde sagen es kommt auch auf den Betrieb an.

    Lang- oder Kurzstrecke 2000km?

    Wenn sich das Geräusch seit 1,5 Jahren nicht geändert hat?

  • Die Öldrucklampe ja, aber das Tickern haben die Sc50 sehr gerne. Das Tickern an meiner ist aber unabhängig von der Öldrucklampe. Was ich an meiner beobachten konntewar, dass es mit Castrop Öl anders und gefühlt etwas länger getickert hat als mit frischem liquy moly.

    Welches Öl, also welche Viskosität fährst du und wie alt ist dieses?

    Ja genau das ist genau das Thema, die Lampe sollte ja eigentlich sofort ausgehen.
    Ich habe Hauptsächlich immer das Motul 5100 10W-40 drin und das Öl ist im Juli getauscht worden und somit denk keine 2500 Km alt. Öl wechsle ich jährlich.

  • Das Oel ist gut.

    Nun muss man rausfinden wann die Lampe genau laenger anbleibt oder ob das reproduzierbar ist. Ist es bei jedem Start egal ob man sie nur kurz ausmacht oder schlimmer wenn sie lange steht ? Ist es ein Unterschied ob warm oder kalt ? Na ja sehen wir mal wenn du ein Video machen kannst.

    Wenn das suspekt ist muss man unbedingt den Fehler beheben.

    Ja das stimmt das sind die Punkte. Ich muss dies nun genau Beobachten. Habe das aber immer gemerkt wenn ich den Motor starte. Bei kaltem Motor eventuell etwas mehr. Bei warmen Motor kommt ähnlich hin, eventuell etwas weniger. Habe die Zeiten leider nie genau gemessen. Bei warmen Motor ist es teils auch weg.
    Wie du eben gesagt hast muss man auf die Reproduzierbarkeit achten.

  • Ne tickern war meist bis 20 Sekunden, Öl gewechselt und nach ab da war nach 5 sek Ruhe, da war sie aber sicher noch nicht.

    Naja Öl 2000 km und frisch?

    Würde sagen es kommt auch auf den Betrieb an.

    Lang- oder Kurzstrecke 2000km?

    Wenn sich das Geräusch seit 1,5 Jahren nicht geändert hat?

    Also denke auch dass ein Öl bei 2000 Km nicht so übel sein kann. Ist auch erst seit Juli drin. Ich fahre nie Kurzstrecken denke dass es daher eher unbedenklich ist.

  • Na ja also wenn ich das Gerauesch mal hoeren koennte, dann habe ich zumindest mehr eine Idee was ueberhaupt tickert. Sehen wir mal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na ja also wenn ich das Gerauesch mal hoeren koennte, dann habe ich zumindest mehr eine Idee was ueberhaupt tickert. Sehen wir mal.

    Absolut richtig :) Sie ist noch eingepackt , werde sie die kommenden tage mal starten. Kommt dann sofort.

    Vielen Dank euch beiden Bereits :thumbup:

  • Von daher ist das Tickern unbedenklich. Unterm Strich ist die sc50 ziemlich zuverlässig, wobei die sc44 wohl noch etwas robuster war.

    Ein leises tickern hatte meine 44er damals auch,war wohl aber bei der 44er und 50er "normal", meist wenn sie kalt war verschwand aber nach kurzer Zeit wenn der Motor auf Betriebstemperatur kam nach dem Kaltstart.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ein leises tickern hatte meine 44er damals auch,war wohl aber bei der 44er und 50er "normal", meist wenn sie kalt war verschwand aber nach kurzer Zeit wenn der Motor auf Betriebstemperatur kam nach dem Kaltstart.

    Ja das sind Pairventile dann. Die meisten wollen nicht verstehen dass sie sowas haben lach.

    Ein Motor der gar nicht tickert, ist kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja das sind Pairventile dann. Die meisten wollen nicht verstehen dass sie sowas haben lach.

    Ein Motor der gar nicht tickert, ist kaputt.

    Ja mei macht sich halt Sorgen um sein Baby. ;)

    Dafür ist das Forum doch da.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Macht doch keine Probleme wo keine sind. Ich habe meine erste SC50 mit 14000 km gekauft und sie hat getickert, mittlerweile hat sie 85000 km runter und tickert immer noch und nie Probleme mit dem Motor gehabt.

  • Das Problem ist ja nicht das tickern, sondern das Geräusch als wenn Sie trocken läuft bis die Öllampe ausgeht. Werde die Schritte von Dunlop befolgen.

  • Genau das hatte ich an meiner 44er auch. Lange gesucht SKS getauscht öl war auch neu und Problem noch da. Am Ende dank dieses Forum hat sich heraus gestellt das der Benzindruckregler kaputt war und dadurch Benzin Im Öl was dieses schreckliche Geräusch verursacht hat.

  • Genau das hatte ich an meiner 44er auch. Lange gesucht SKS getauscht öl war auch neu und Problem noch da. Am Ende dank dieses Forum hat sich heraus gestellt das der Benzindruckregler kaputt war und dadurch Benzin Im Öl was dieses schreckliche Geräusch verursacht hat.

    Oh ok, wahnsinnig was ein Bauteil, mit dem man nicht rechnet, für Auswirkungen haben kann. Dank des Forums habe ich letztes Jahr auch den Benzindruckregler für ein anderes Problem ausfindig haben machen können. Ich habe im Zuge damals auch direkt das Öl inklusive Ölfilter getauscht. Ich vermute ich werde erneut einen Ölwechsel anschließend durchführen.

  • Gestern bin ich bei dem Mechaniker gewesen, bei dem ich das Motorrad bereits vor einigen Jahren gebracht hatte. Ich habe ihm genauso das Problem geschildert. Dieser meinte, dass dies normal sei und es das Motorrad immer gemacht haben muss :S

    Das beste wird eine Video sein. Ende dieser Woche werde ich das Motorrad mal starten und nehme es auf :thumbup:

  • Hallo zusammen

    Ich habe nun ein Video aufgenommen und würde dieses gerne hochladen. Leider überschreitet das Video die angegebenen 1Mb. Gibt es da eine andere Möglichkeit das Video hochzuladen?