Erste Fahrt und direkt Probleme Klopfen.....

  • SC57 BJ.2005

    Hallo zusammen bin heute das erste Mal in dem Jahr gefahren, zu Anfang war alles top als ich dann ca. Nach 30km fahrt an einer Ampel anhielt hörte ich ein grauenhaftes klock Geräusch was ich nur im Stand höre, aber das interessante an der Sache ist auch nicht ständig sie hat Phasen wo sie etwas unrund läuft in diesen Phasen ist das klock geräusch da dann hat sie im Stand in wenigen Sekunden Abständen die Phase sauberer Lauf Drehzahl Konstant kein klock Geräusch, zum Thema zurück als ich an der Ampel stand hatte ich einen großen schock Moment lautes klock Geräusch habe ich etwas Gas gegeben war es aber wieder weg?????? bis die drehzahl wieder unten war , Hatte sowas jemand schonmal sie war bei 39,000tsd km auch bei der Inspektion da wurde das Ventil Spiel eingestellt, Steuerzeiten überprüft i.o, Nockenwelle wurde begutachtet war auch i.o, Steuerkette nachgeschaut auch i.o, Kompression wurde gemessen Bild im Anhang laut Honda Vertragswerkstatt i.o PS: aktueller Kilometer stand 40,900tsd, alles bei der Honda Vertragswerkstatt gemacht. Und jetzt komme ich einfach nicht zu Ruhe weiß einfach nicht was es sein könnte das Geräusch kommt auch erst wenn sie warm ist echt zum Kopf zerbrechen..........

    Was ich gerne noch erwähnen möchte als ich heute mit gezogener Kupplung an die Ampel anfuhr und etwas hektischer Bremsen musste hat es sich angefühlt als wäre der Gang rein gerutscht obwohl ich zuvor schon in den Ersten Gang geschaltet hatte sehr komisch.

  • Vielleicht Zuendaussetzer ? Zuendspule moeglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mach Mal eine Aufnahme von dem Geräusch oder bring sie gleich zur Werkstatt.

    Wenn du technisch nicht bewandert bis und kein Werkzeug hast, dann dürfte dieses Problem für dich eine Nummer zu hoch sein.

    Geräusche sind eine sehr individuelle Empfindung, bei der jeder seine eigene Wahrnehmung hat. Für den einen ist ein Klopfen etwas unter Umständen ganz anderes als für den nächsten.

    Sound als Video oder Audiodatei aufnehmen und hochladen.

    Und sei mir nicht böse, aber benutz ein paar Satzzeichen. Dein Text ist wirklich schwer zu verstehen, dass macht die Bestandsaufnahme nicht einfacher für uns Leser.

  • Danke für die Antworten, leistung ist wie zum Kauf da zieht sehr gut durch.

    Honda hat bei 39,000tsd die Ventile eingestellt und die Steuerzeiten geprüft war alles i.o, jetzt hat sie 40,900tsd das klopfen ist nicht permanent!, gebe ich ein wenig Gas ist es auch wieder weg.
    Eventuell der Kettenspanner fritte?,

  • Mach wie beschrieben ein Video am besten. Spanner ist es nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja das Problem tritt ja erst auf wenn sie wirklich warm ist ??‍♂️, wenn ich sie starte im kalten Zustand macht sie keine Geräusche....

  • Wie soll man so etwas bitte Ermitteln?, Ich habe geschrieben meines Erachtens kommt es aus der oberen rechten Seite weil wenn ich mein Ohr dort Ran halte es dort am lautesten ist ??‍♂️?

  • Ohne zu hoeren kann man nichts sagen. Aber sag mal, wie genau kam es zu dem Geklapper.

    Also ist das genau seid der Inspektion oder wielange bist du nach der Inspektion gefahren bis es aufgetreten ist. Kam es ploetzlich oder hat es sich veraendert ?

    Es ist immer sehr Hilfreich wenn genau beschrieben wird wann es genau aufgetreten ist und wie. In 90 Prozent aller Faelle hat jemand vorher dranne geschraubt und Scheisse gebaut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Geräusch ist da seitdem ich sie habe, und mein Arbeitskollege hatte sie vor mir mit 18tsd km gekauft vom Händler.

    Er meinte zu mir als ich ihn fragte ob ihm das Geräusch schon einmal aufgefallen wäre, daraufhin hat er sich das angehört und sagte mir sie höre sich an wie vor 13 Jahren ??‍♂️, er hatte die Maschine immer zum Vertragshändler gegeben und die Rechnungen hat er mir auch mit gegeben die seine Aussage bestätigen daß sie immer dort war.

  • Hmmm ok. Wenn der sagt dass es seid 13 Jahren so ist dann wuerde ich mir nicht viele Sorgen machen. Dennoch halte ich Zuendaussetzer fuer moeglich. Das ist typisch wenn sie nur warm in unteren Drehzahlen spinnt und die Spulen einen weg haben.

    Egal wir warten auf das Video.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja werde Mal ein Video machen, ist halt nur doof sie im Stand warmlaufen zu lassen,

    weil die Temperatur vom Kühlwasser immer so hoch geht im Stand so ca 105° ??‍♂️