Erste Fahrt und direkt Probleme Klopfen.....

  • Ja werde Mal ein Video machen, ist halt nur doof sie im Stand warmlaufen zu lassen,

    weil die Temperatur vom Kühlwasser immer so hoch geht im Stand so ca 105° ??‍♂️

    Das macht nichts, dann geht doch der Luefter an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann wird es nicht so laut sein. ^^

    Ich denke die laeuft dann auch unrund gleichzeitig ?

    Der Luefter sollte sie eigentlich auch wieder runterkuehlen bis er wieder aus geht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das komische im Stand läuft sie Mal ne Sekunde rund dann in der nächsten Sekunden etwas unrund, sobald sie rund läuft und die Drehzahl Konstant ist ist das Geräusch auch weg??‍♂️?

  • Das waere ueberhaupt nicht komisch wenn es Zuendaussetzer sind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hatte Mal nach Zündspulen geschaut auf eBay aber nichts gefunden außer gebrauchte, hast du eventuell Erfahrung wo man welche her bekommt?, Und müsste sie dann nicht auch während der Beschleunigungs Phase stottern?.

  • Nein das Problem tritt nur im Leerlauf auf und unteren Drehzahlen. Gab es hier schon sehr haeufig gerade in der letzten Zeit.

    Ja gebrauchte sind doch ok. Wenn es daran liegt ist sicher auch nur eine kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja aber dann kaufe ich eine gebrauchte und diese ist womöglich auch defekt??‍♂️

    Du machst hier aber auch eine Wissenschaft aus dem Vorgang.

    Lass die Kiste warm laufen, der Lüfter schaltet sich entsprechend der Wassertemperatur wieder ab.

    Alternativ erhöhst du die Drehzahl leicht um das Wasser schneller umwälzen zu lassen.

    Beim fahren wirst du es ja schwer mit dem Handy in der Hand aufnehmen können.

    Kontrolliere die Stecker von den Zündspulen und reinige diese zur Not.

    Und Geräusche ortet man am besten über einen Schraubenzieher den man an sein Ohr hält und die andere Seiten an den Motor. Oder man nutzt ein Stethoscope dafür. Kostet bei Amazon 10€.

    Das dieses Geräusch schon "immer" da war, hättest du auch gern früher schreiben können.

    Ist so als ob du deinem Doktor nur die Hälfte deiner Leidensgeschichte erzählst.

    Unüblich nicht wahr...

    Wenn die Aussetzer im Leerlauf öfter vorkommen, dann ist es doch prima und einfach weiter nach dem Fehler zu suchen.

    Aber nun mach erstmal das Video sonst stochern wir noch weiter im dunklen herum.

  • So habe nun ein Video gemacht, aber das Gerräusch blieb aus.

    Ablauf, ich habe die Maschine ca. 40Min Laufen lassen das Öl hatte ungefähr 80grad, egal was ich versuchte das Gerräusch habe ich nicht provozieren können, es kommt wirklich erst beim Fahren wenn man öfters Geschaltet hat ect aber im STand kommt es einfach nicht.......... ich hoffe das Video geht einigermaßen, was ist sie hat wenn man die Drehzahl hält schwankungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles normal soweit. Ja musst du dann irgendwann nochmal eines machen wenn es gerade ist vielleicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hab oft gehört Pleulage, aber das kann es ja eingentlich nicht sein wenn im Stand nichts passiert?, sondern erst nach dem Fahren eventuell irgendwas am Getriebe?

  • Pleul auf keinen Fall. Getriebe auch nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Manche Menschen reden sich auch Fehler ein…. Ein Fehler am Getriebe tritt bestimmt nicht nach dem fahren im Leerlauf auf.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja aber das geräusch was ich gehört habe ist schon sehr laut werde wenn das Wetter passt morgen nochmal eine unde fahren und dann ist es auch zu 100% da., und dazu mache ich nochmal ein Video

  • Was du oben rechts hörst, kann auch von unten kommen , da ist ja schließlich noch die Verkleidung davor. Bevor ich übrigens auf blauen Dunst hin zündspulen wechsle, tausche oder prüfe ich die Kerzen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Spule spinnt besonders wenn heiss ist. Der Fehler war ja schon vor der Inspektion mit alten Kerzen. Na ja Glaskugel halt alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“