Weiß hier jemand wieviel die Cbr am Vorderrad und am Hinterrad wiegt. Iteressant wäre das Verhältnis. Sowas wie 55% der Gesamtlast liegt auf dem Vorderrad und 45% auf dem hinteren.
Grüße,
Andi
Weiß hier jemand wieviel die Cbr am Vorderrad und am Hinterrad wiegt. Iteressant wäre das Verhältnis. Sowas wie 55% der Gesamtlast liegt auf dem Vorderrad und 45% auf dem hinteren.
Grüße,
Andi
Steht in der aktuellen Motorrad Classic drin, hab dass die Woche erst gelesen aber gerade leider nicht zur Hand.
bei mir ist so (-einiger schwerer Teile , +~5L Benzin):
Danke erstmal. Interessant wäre noch die originale Verteilung, dann könnte ich bei geplanten Gewichtsreduktionen jenes Verhältnis im Auge behalten...
grüße
ach hör doch uff...
Schwerpunkt Höhe und Massenverteilung auch?
will sagen, Gewicht reduzieren ist doch so schon schwierig genug.
Wenns nicht immer so geheim was genau angedacht ist, könnte man ja vielleicht sogar was Konkretes sagen....
Was ich vor habe ist über mehrere Winter zu realisieren. Stück für Stück möchte ich die CBR leichter machen. Angefangen bei Kleinigkeiten. Wo ich lande weiß ich noch nicht.
Was ich wann mache, entscheide ich anhand der Infos, die ich sammle. Bis zu dieser Saison wird nicht mehr viel passieren. Verstellbare Stummel kommen dran, andere Fußrasten (Gilles) und die Sitzfäche neu bezogen.
Hat keiner hier das originalverhältnis zur Hand?
Grüße
Weiß hier jemand wieviel die Cbr am Vorderrad und am Hinterrad wiegt. Iteressant wäre das Verhältnis. Sowas wie 55% der Gesamtlast liegt auf dem Vorderrad und 45% auf dem hinteren.
Grüße,
Andi
Ändert sich ja je nach fahrzustand
Was mit den Mopeds alles angestellt wird... und es wird noch nicht die letzte sein.
Was bringt der neue Bezug vom Gewicht?
Es könnte ja auch sein, das er das verhältnis beibehalten will, obwohl man die achslasten ja auch vorher messen kann. Kommt ja auch darauf an, wie die angegeben sind ,ob mit Flüssigkeiten ider ohen, oder vollgetankt bzw halbvoll etc.
bei mir ist so (-einiger schwerer Teile , +~5L Benzin):
Du wiegst also ca 87 kg mit Klamotten?
Anhand der Werte von Chris kann man aber schon erkennen, das das Fahrergewicht ein viel wichtigerer Faktor ist, und man bei dem am meisten Optimieren kann, zumal es auch den Schwerpunkt nicht nur nach hinten,sondern auch nach oben verlagert...
kommst ja eh nicht drumrum, ums wiegen. wenn das den dann wichtig ist.
ich hab mal den Schwerpunkt genau bestimmt. dabei natürlich nicht das Fahrwerk auf fahrhöhe blockiert. also komplett in die eigene Tasche gelogen.
das ist alles reine Zeitverschwendung wenn man's nicht richtig macht, und dann stellt sich die Frage was hinten rauskommen soll. der riesen aha Effekt wird ausbleiben, unke ich.
Ralph was soll das? Ich bin nicht dick!!!
is bestimmt n zahlendreher.
Der Ralf hat wohl den alten Ansatz, ein Kilo = 2 Pfund als Grundlage genommen. Ob vorne oder hinten ist dennoch noch offen.
Der Ralf hat wohl den alten Ansatz, ein Kilo = 2 Pfund als Grundlage genommen. Ob vorne oder hinten ist dennoch noch offen.
Kommt auf den Körper an.
Manche am das bierfass ja schneller am arsch, als am Bauch.
So oder so ist das n guter Ansatz um Gewicht zu sparen... Spart sogar Geld
Jedenfalls ist es am Bauch besser so Massentechnisch verteilt aufm mopped
Gut... ich wieg es selbst durch...