Fehler pgm-fi

  • Hallo

    Ich habe heute meine sc77 vom Händler abgeholt und wollte den quickshifter mal testen als ich daheim war.

    Als ich den angestellt hatte war unten rechts im Display der Fehler drin und unten rechts die Lampe brennt jetzt dauerhaft. Habe ich beim aktivieren was falsch gemacht? Wie bekomme ich den Fehler wieder raus?

    Ich habe zwar Gewährleistung auf die Maschine aber hin und zurück sind 250 km die ich nicht unbedingt fahren möchte.

    Der Stifter und Blipper liefen einwandfrei wobei mir der Kraftaufwand selbst auf Stufe 1 recht hoch erscheint.

    Hilft da eventuell ein Bauern reset also Batterie abklemmen? Wie reagiert die Maschine überhaupt wenn man da die Batterie abklemmt?

    Gruß

  • Da steht alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fehlerspeicher löschen oder was heißt das? Übersteigt gerade meine Kenntnisse.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Honda Händler ist leider auch weit weg.

  • Also in Punkt 1 gibt er erstmal Blinkcodes aus. Dann kann man in einer Tabelle nachsehen was ueberhaupt gespeichert ist, also welcher Fehler im Speicher ist.

    Dann im Punkt 2 loeschen, dann ist erstmal die Lampe wieder aus. Geht wieder an falls erneut ein Fehler auftritt.

    Hast du das Mopped evtl. auf einem Montagestaender drehen lassen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also du musst den Stecker finden unter dem Soziussitz, und dann blau und gruen kurzschliessen. Dann Zuendung an machen, Kill muss auf run sein und Seitenstaender draussen. Dann blinkt es, und wir sehen was los ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nein hatte ja auch schon gelesen das die Elektronik da empfindlich drauf reagiert wenn Vorder und Hinterrad unterschiedliche Drehzahlen haben.

    Wie gesagt heute Mittag frisch abgeholt und hatte dann im Stand den QuickShifter aktiviert und seitdem habe ich den Fehler

  • Den roten Stecker unter dem Sitz sicher.

    Ok dann mache ich das morgen Mittag mal eben.

    Schreibe die Meldungen dann hier rein.

  • Nee wohl etwas falsch erklärt. Ich habe die Maschine gerade erst gekauft und jetzt heim geholt. Der Shifter war eingebaut und ich wollte den testen.

  • Habe den Test gemacht aber es kam keinerlei Meldung im Display oder das irgendwo etwas geblinkt hat.

    Geht ja gut los ich habe die Maschine gekauft um etwas Ruhe zu haben. Ich denke auch das der quick shifter zum hoch schalten nicht ok ist. Der Widerstand ist sehr groß

  • Hmmm, normal muss da ein Fehler blinken. Wenn du meinst dass es der Shifter ist, kannst du ja mal den Stecker abziehen, deaktivieren und Fehler loeschen wie beschrieben. Das muss gehen. Also du den DLC gebrueckt hast, hat sich der Auspuffservo bewegt ? Sonst evtl. nicht geklappt mit dem bruecken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • @ utility fahren ist ja nicht das Problem wenn es wieder wärmer wird aber müsste dann auch mit dem Auto zurück und wieder hin gebracht werden.

    dunlop Nein da hat sich nichts bewegt und war kein unterschied zu merken. Hatte die Kontakte mit einer Büroklammer gebrückt.

    Fehler löschen geht wie genau? Werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Ganz so viel tricksen wollte ich auch nicht um die Gewährleistung nicht zu gefährden.

  • Dann hatte deine Bruecke keinen Kontakt. Normal dreht sich der Auspuffservo dann auch in die Einstellposition. Das hoert man.

    Zum loeschen steht doch da genau. Bruecken- Zuendung einschalten- Bruecke entfernen, und wieder bruecken direkt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ganz so viel tricksen wollte ich auch nicht um die Gewährleistung nicht zu gefährden.

    Na ja musst du wissen. Wenn du Angst hast, musst du mit denen sehen wie man weiterkommt sonst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Neuer Versuch auch ohne Erfolg. Rufe morgen beim Händler an. Werde hier weiter berichten was es gegeben hat. Aber schon mal vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Monty68 (3. April 2022 um 16:24)

  • Habe den Test gemacht aber es kam keinerlei Meldung im Display oder das irgendwo etwas geblinkt hat.

    Geht ja gut los ich habe die Maschine gekauft um etwas Ruhe zu haben. Ich denke auch das der quick shifter zum hoch schalten nicht ok ist. Der Widerstand ist sehr groß

    den Quickshifter kannst auch einstellen wieviel Widerstand Du haben willst
    wenn Du denkst das es der Quickshifter ist dann versuche das hier.......siehe Bild

    kann aber auch was ganz anderes sein oder bist Du Dir sicher das es der QS ist
    bei mir ist zB die Klappe vom Akrapovic hängen geblieben da hat die Leuchte auch gebrannt

    Bei der Fehlermeldung kann Dir der Florian helfen also wie Du sie richtig ausliest und wie Du sie wieder löschen kannst
    mM nach der beste Mann im Forum wenns um elektronische Fragen zu der 77er geht

    plex3e


    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Monty68

    Wie hast Du es denn getestet mit dem QS? Erst so ab 4-5000 U/min beim Fahren funktioniert das richtig sauber.

    Ansonsten den QS mal initialisieren...

    Aber Du hast ja noch Händler Gewährleistung, er sollte das erstmal klären können..

  • Maschine ist abgeholt worden und habe gerade die Rückmeldung bekommen woran es lag.

    Am Kupplungshebel ist wohl ein Schalter der angeblich schon mal zerbricht. Dieser war defekt und damit wurde kein Signal an das Steuergerät gesendet. Der Fehler konnte sogar ausgelesen werden mit dem Tester.

    Der Schalter ist getauscht worden und jetzt geht der shifter auch und der Fehler ist weg.

    Maschine wird mir die Tage wieder gebracht.

    Vielen Dank an alle.