Mögliches Wasserpumpen Problem

  • Ich werfe hier mal etwas in den Raum , ich hab den Anschein das hier von Honda etwas verheimlicht wird.

    Wir wissen bereits das im Kit der Ölleitung Rückrufaktion auch eine Dichtung der Kühlflüssigkeitablassschraube und 2 Schlauch Schellen dabei sind die man eigentlich garnicht braucht.

    Meine Vermutung ist , die kontrollieren im Zuge der Rückrufaktion auch die Wasserpumpe mit?

  • Teilt man uns denn mit, wenn die die Wasserpumpe mitwechseln? Oder wird das einfach gemacht, ohne dass es groß benannt wird?

    Ich steh ja nicht dabei...

  • eben Rückmeldung bekommen vom Honda Händler bzw. Hr. Zwedorn von Honda Österreich,es ist kein Problem mit der Wasserpumpe bekannt. Das die Wasserpumpe bei diesem einen Kunden getauscht wurde, muss Zufall sein.

  • Mmh, jetzt bleibt es spannend. Ist es der Einzelfall - kann ja sein) oder mehrere.

    Nico schrieb "Thema wird an drei Stellen diskutiert".

    Jetzt ist die Frage, sind es mehrere Fälle oder wird der eine Fall da jetzt an versch. Stellen zu ner Riesensache gemacht? Sind ja alle gerade besonders empfindlich wegen der "vielen" Rückrufe.

    Schließlich lautete der Eingangs-Post "Ich habe den Anschein, dass hier von Honda was verheimlicht wird".

    Obwohl ich das Misstrauen verstehen kann, ist es doch schon weit hergeholt, dass Honda hier etwas verheimlichen will. :)

    Müsste ja zu sehen sein, wenn da plötzlich ein Neuteil drin ist, nachdem wir alle vorstellig wurden, um uns die neue Ölleitung abzuholen.

  • Hi Leute, bin neu hier im Forum.


    ich habe eine SC82 Bj 2020 und jetzt 5k km drauf gefahren. Der Anschluss von Wasserpumpenschlauch auf Zylinder schwitzte und ich habe den Oring gewechselt. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt war er kaputt. Ich habe aber beim drainen komische Ablagerungen an der Ablassschraube der Wasserpumpe entdeckt. Ich erkläre mir das in erster Linie als Reste der Dichtmasse des Motors, bin aber etwas beunruhigt, was meint ihr? Das Wasser war komplett ohne Verunreinigung und sonst ist auch alles I. O.


    Beste Grüße

    JOMOTEC

  • Sieht nach Dichtmasse aus. Fuehlt man nicht ob das gummiartig ist ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... die Frage ist, warum ist ein ORing nach 5000 km schon undicht?

    Woran hast Du erkannt, dass der schwitzt? Wasser unter dem Mopped?