Weniger Leistung bei Vollgas-anschlag

  • Hallo Gemeinde,

    hatte gestern meine erste Runde für dieses Jahr gemacht. Auf einer langen Geraden hatte ich kurz alle Gänge durchgeschalten.

    Im 6ten Gang (Gas auf Anschlag) bei ca 230 bin ich dann vom Gas runter, kaum weg vom Anschlag -- bums Leistung spürbar mehr?

    Konnte dies auch ein 2tes mal beobachten. Hatte dies schon jemand? Oder weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte??

    Heute leider Regen sonst hätte ich nochmals probiert.

    Gruß

    :sonne:.....view?usp=sharing.....:sonne:

    ------Ich wohne dort wo Ihr Urlaub macht------

  • Hast du irgendwas an dem Mopped geschraubt gehabt vorher ? Wielange stand die? Normal in so einem Fall ja meistens Tankentlueftung abgeknickt oder sowas.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hatte vor 2 Jahren den Motor zerlegt (KW getauscht). Hatte aber letztes Jahr nichts dergleichen bemerkt. Gefahren letztes

    Jahr Ende Oktober.

    Gruß

    :sonne:.....view?usp=sharing.....:sonne:

    ------Ich wohne dort wo Ihr Urlaub macht------

  • Hast du schon mal einen Tank neues Benzin reingefuellt ? Wuerde ich erstmal etwas fahren. Wenn keine Fehlermeldung kommt kann nicht viel sein. Pruefen ob die Tankbelueftung frei ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ok, werde ich kontrollieren.

    Danke inzwischen.

    :sonne:.....view?usp=sharing.....:sonne:

    ------Ich wohne dort wo Ihr Urlaub macht------

  • Normal in so einem Fall ja meistens Tankentlueftung abgeknickt

    Verstehe ich aber jetzt nicht so ganz, wenn in den Tank keine Luft rein kommt, dann kann es doch auch nicht sein daß bei minimalen wegnehmen des Gas dann mehr Leistung da ist, wieso soll denn da dann plötzlich wieder mehr Luft rein kommen von einer Sekunde auf die andere so wie er das beschreibt?
    Da müßte er schon viel mehr mit dem Gas zurück gehen, nicht nur "kaum weg vom Anschlag" damit da genug Luft nachströmen könnte :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Verstehe ich aber jetzt nicht so ganz, wenn in den Tank keine Luft rein kommt, dann kann es doch auch nicht sein daß bei minimalen wegnehmen des Gas dann mehr Leistung da ist, wieso soll denn da dann plötzlich wieder mehr Luft rein kommen von einer Sekunde auf die andere so wie er das beschreibt?

    Mehr Luft kommt da nicht rein. Aber vielleicht bekommt sie bei Vollgas nicht genug Benzin. Dann verliert man Leistung wenn das Gemisch abmagert. Ist ja nur eine Moeglichkeit. Wie aprupt das ist kann ich jetzt ja nicht selber fuehlen.

    Bloss eine Moeglichkeit. Ist ja einfach zu checken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kam bei der 57er schon oft vor hier im Forum, dass der Schlauch abgeknickt war. Chris hat das wohl so verstanden dass es an einem Punkt digital mehr ist ohne Uebergang, Aber das ist dann auch meist sehr ruppig. Egal sehen wir ja.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wer hat denn bei Vollgas bei 230 schon den 6. drin?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da würde ich ja eher auf verschlucken tippen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo allerseits,

    So, eure Vorschläge durchgeführt, neues Benzin - Schlauch nicht geknickt.

    Die Maschine dreht in der ersten 3 Gängen bis in den Begrenzer. Ab dem 4 wird es dann zäh.

    Soll heißen, ohne Problem im 4 bis ca 10000 und dann kaum Beschleunigung. Auch in den oberen Gängen nichts.

    Benzinpumpe? 2te Einspritzleiste?? Zündkerzen muß ich erst noch nachsehen, Ventile bei 50000 OK.

    noch jemand ev Vorschläge die ich Testen kann bevor ich zum Freundlichen muß?

    Gruß

    :sonne:.....view?usp=sharing.....:sonne:

    ------Ich wohne dort wo Ihr Urlaub macht------

  • Airbox , bzw Luftzufuhr in Ordnung? Klappe im luftkanal offen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Evtl. sieht man etwas am den Zuendkerzenbild wenn du sie vorher in dem vermutlich mageren Bereich faehrst. Also ob es nur ein Zylinder ist z.B. Elektrisch ist alles in Ordnung, sonst haettest du einen Fehlercode. Hast du den schonmal ausgeblinkt ? Also Einspritzleiste z.B.. Benzindruck und Foerdermenge kannst du messen von der Pumpe. Ich gehe immernoch davon aus, dass sie zu wenig Benzin bekommt bei Volllast.

    Die Kerzen wuerde ich nach einer Testfahrt in dem Bereich mal rausdrehen als erstes.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und natuerlich Luftfilter und Luftsystem alles gucken wie sturzflug sagt. Nicht dass da ein Vogel drinne steckt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“