Tuning für 09 sc59

  • Suche einen zuverlässigen tuningshop für eine 2009 sc59. Livetuning wenn möglich mit Prüfstand. Region Wolfsburg, Braunschweig, Hannover wenn möglich

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • What the fuck is Livetuning?

    hab nur von Livehacking gehört.

    So was wie Schau schrauben?

    Scheint als wären wir beiden schon in dem Alter in dem man nicht mehr alles versteht bzw.
    eigentlich gar nicht verstehen will was die "Jungen" so von sich geben :D

    Loud Pipes Save Lifes

  • Livetuning ist auf dem Prüfstand die Werte direkt überprüfen und die optimale Leistung zu erreichen

  • Also Reden wir hier von ner reinen Softwaregeschichte ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • So wie ich das verstehe geht es hier um eine Pruefstandsabstimmung ohne weitere Massnahmen. Das koennen Wellbrock in BS.:

    https://www.facebook.com/Wellbrock-Co-G…78171705529060/

    Oder MCT Lohmann in Hannover.

    Oder der irre Stecher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also schreiben wir hier von chiptuning. Ich habe mir ne Tüte Bahlsen Kartoffelchips auf die heckablage im A6 gelegt… chipstuning sozusagen ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Genau

    Das heißt doch im Umkehrschluß das jede Hardeware Änderung ( anderer Auspuff, Luftfilter ,evtl 95 oder 98 ROZ) Einfluss auf die Chatakteristik bzw. Leistung hat. Also durch nen andern Auspuff u.U. auch weniger Leistung vorhanden ist als bei der " Ausgangsoptimierung " . Sprich jede Hardwareänderung bedeutet wieder ne Softwareänderung ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das heißt doch im Umkehrschluß das jede Hardeware Änderung ( anderer Auspuff, Luftfilter ,evtl 95 oder 98 ROZ) Einfluss auf die Chatakteristik bzw. Leistung hat. Also durch nen andern Auspuff u.U. auch weniger Leistung vorhanden ist als bei der " Ausgangsoptimierung " . Sprich jede Hardwareänderung bedeutet wieder ne Softwareänderung ?

    Genau deswegen suche ich jemanden der mir das Mapping des ecu auf meine Umbauten optimieren kann.

    • Hilfreichste Antwort

    Genau deswegen suche ich jemanden der mir das Mapping des ecu auf meine Umbauten optimieren kann.

    na der Typ ist ganz einfach geliefert , sag das doch gleich ;)
    bester Mann im Forum wenns um ECU-Updates geht

    plex3e

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • na der Typ ist ganz einfach geliefert , sag das doch gleich ;)
    bester Mann im Forum wenns um ECU-Updates geht

    plex3e

    Problem ist, der Herr moechte Livetuning. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Problem ist, der Herr moechte Livetuning. ^^

    na dann halt nicht Live ist da nix
    Das Tuning ist nur für´s Life sonst nix

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen