SC82 letztes Fireblade Modell ??

  • Lese gerade in der aktuellen Motorrad auf Seite 52 daß ein Gerücht umgeht daß die SC82 wohl die letzte Fiereblade sein soll, weil die Verkaufszahlen von Supersportler und der Marktanteil immer weiter zurück gehen, der Trend geht wohl eher zum naked Bike, da steigt der Marktanteil deutlich.
    Wäre schade wenn das Gerücht stimmen würde und die Fireblade Ära damit zu Ende ginge :(

    P.S. Eigentlich wollte ich es im Small Talk rein stellen :oh_man:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (28. Mai 2022 um 10:35)

  • Das es dahingehend laufen kann ist abzusehen, ob schade oder nicht kann man eh nicht ändern. Am besten wäre wohl preislich noch eine Schippe drauf zu legen damit der Todesstoß noch schneller passiert. Zudem, sind wir doch mal ehrlich.... für die Ankündigung der 82er im Vorfeld und was sie alles reißen soll in den entsprechenden Rennserien ist es eher ruhig um das Modell geworden und Erfolge blieben aus mit den entsprechenden Platzierungen. Selbst in der MotoGP ist man nicht mehr ganz so auf Kurs.

  • Auf der NW200 hat Irwin immerhin schon mal mit ihr gewonnen. Das ist ja nichts neues ansonsten. Ich vermute Suzuki wird auch aussteigen aus dem Markt und andere folgen. Irgendwann ist Ende.

    Wobei Geruechte zwar manchmal einen Funken Wahrheit enthalten, aber da kann man nicht viel drauf geben. Abwarten. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (28. Mai 2022 um 12:50)

  • Gerüchten zu Folge wird doch die ganze Fosile Mobilität eingestellt. E ist das zukünftige Allheilmittel. :baeh:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Gerüchten zu Folge wird doch die ganze Fosile Mobilität eingestellt. E ist das zukünftige Allheilmittel. :baeh:

    Honda könnte ja auch eine E-Fireblade entwickeln, aber das E ist jetzt bei Motorrädern irgendwie noch nicht so in den Vordergrung gerückt, von den gängigen Japanischen Marken gibt es jetzt irgendwie noch kein E-Motorrad, von BMW glaube auch nur was in richtung Roller einzig von Harley als alte Marke gibt es richtige E-Motorräder. Die andern E-Motorräder sind ja komplett neue Markennamen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zero haben den Akku noch weiter verbessert.

    https://www.businesswire.com/news/home/2021…2015.6%2B%20kWh.

    Na ja man weiss nicht was Honda so hinter den Tueren entwickelt. Honda ist im Elektronik Bereich ziemlich vielseitig engagiert.

    Die Frage ist ja eher ob "Supersportler" fuer die Strasse ueberhaupt noch eine Zukunft haben. Egal mit welchem Motor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jetzt aber aufpassen sonst sind wir vom eigentilchen Thema wieder mal weg :/

    Fange schon mal damit an. Wenn die Diskusion noch Früchte trägt daß wir 100 auf der Autobahn bekommen dann fahren wir in Zukunft auch auf den LS noch LKW Tempo was legal heißt 60 (und die Lkw welche das heute einhalten auffallen). Dann reicht ein E-Bike mit einem etwas stärkeren "Motor" um da mitfahren zu können.

    Asche auf mein Haupt daß ich so vom Thema weg ziehe ;(

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Jetzt aber aufpassen sonst sind wir vom eigentilchen Thema wieder mal weg :/

    Fange schon mal damit an. Wenn die Diskusion noch Früchte trägt daß wir 100 auf der Autobahn bekommen dann fahren wir in Zukunft auch auf den LS noch LKW Tempo was legal heißt 60 (und die Lkw welche das heute einhalten auffallen). Dann reicht ein E-Bike mit einem etwas stärkeren "Motor" um da mitfahren zu können.

    Asche auf mein Haupt daß ich so vom Thema weg ziehe ;(

    Noe das ist nicht am Thema vorbei wirklich. Die Fireblade steht ja nur stellvertretend fuer alle anderen auch. Es ist durchaus realistisch dass es die letzte ihrer Art sein koennte. Eine neue wuerde sicher nicht vor 2027 kommen. Eine neue Fireblade muesste noch mehr PS haben. Da aber die 200 PS Marke ueberschritten ist, ist eigentlich kein Ziel mehr irgendwas zu ueberbieten. Es gibt jetzt schon keine vernuenftige Anwendung fuer das Serienbike. Nur den Willhaben Effekt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt jetzt schon keine vernuenftige Anwendung fuer das Serienbike. Nur den Willhaben Effekt.

    Ja so steht's auch in der Motorrad, auf der Straße kann das eh keiner ausnutzen was die aktuellen Superbikes mittlerweile alles an Technik drin haben, und selbst für Hobbypiloten auf der Rennstecke ist das nicht ausnutzbar schreibt Motorrad.

    Und ich meine, 200PS + braucht man auf der Straße sowieso nicht, Autobahn mit über 200km/h fahren eh die wenigsten Motorradfahrer auf dauer, und wenn das Tempolimit da noch kommt dann braucht man die PS schon gar nicht mehr. Da ist es wirklich nur mehr "das will ich unbedingt haben, weil ich könnte ja ..." ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Der Trend geht doch schon länger Richtung Naked und Power Naked Bikes,aber wer braucht auf der LS 200 und mehr PS die wenigsten.Ob bei uns auf der Autobahn je ein Tempolimit kommt ist auch fraglich,das hieß es schon oft,andererseits läßt der Verkehr ein durchgehend schnelles fahren meist eh nicht zu oder es ist oft eh schon auf ein Tempo begrenzt.Wenn es wirklich die letzte neue Blade war die Honda gebaut hat noch ein Grund mehr unsere Bikes in Ehren zu halten. ;)^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wenn es wirklich die letzte neue Blade war die Honda gebaut hat noch ein Grund mehr unsere Bikes in Ehren zu halten.

    Es ist immer gut Fahrzeuge in Ehren zu halten die nicht über und über mit Elektronik voll sind denn die sind länger am laufen zu halten.Die übermäßige Elektronik kann in kürzerer Zeit eh keiner mehr am laufen halten.Sieht man ja auch in de Betrieben das kommt dann eben eine neue Steuerung rein was dann aber was ganz anderes ist und nicht mehr mit dam alten zusammen geht.Und richtige Spezialisten (Fuzzis) braucht man auch noch dafür.

    Habe noch einen BMW 325e hinten in der Garage vergraben den ich vielleicht als Rentner Projekt wieder ausgrabe.Da macht mit das Steuergerät schon jetzt Sorge und der "erst" knapp 20 Jahre.Klar daß das nicht meine einzigen dann sein werden aber wenn bis dahin keiner mehr Spezialisiert ist auf diese Motorsteuergeräte. Aber das werde ich dann mitbekommen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich meine die japanischen Motorradhersteller haben sich zusammen getan um gemeinsam eine Batterielösung zu entwickeln...

    Es gibt ja im Prinzip schon keine 600er mehr. Zumindest nicht für die Straße - siehe Yamaha.