Bremsleitung am Fitting undicht! Was ist da los?

  • Hallo Leute,

    habe die Bremspumpe an meiner Rennstrecken-SC77 gegen eine Brembo RCS 17 getauscht. Vorher war die von einer RN22 drin.

    Musste dann noch die Hohlschraube - vorher M10x1,5 - gegen eine M10x1-kurz tauschen.

    Wenn ich die Schraube jetzt anziehe und Pumpe, drückt es mir sofort die Bremsflüssigkeit zwischen den Kupferringen raus. Mir ist nicht klar was da nicht passt.

    Mit dem Messchieber messe ich eine Tiefe von 10mm am Gewinde der Bremspumpe, das Gewinde der Schraube steht momentan 8mm über - also sollte das ja eigl. reingehen.

    Momentan ist die unten verlinkte drin - wird extra passend für brembo beworben. Brauch ich doch was anderes? Einfach noch zwei Dichtscheiben dazwischen?

    Mein Stahlflex-Fitting-Anschluss hat Innendurchmesser 10mm und Höhe 8,8mm

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

  • Mit wieviel Nm hast du angezogen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann es sein dass die Schraube zu lang ist? Wenn ich mich nicht täusche ist die rote Anodisierung vorne an der Schraube weg. Wie hast du die Gewindetiefe gemessen. Dreh die Schraube mal ohne alles rein, ohne Kraft bis Anschlag und messe ob der Abstand reicht.