Starterrelais

  • Guten Morgen,

    meine Sc28 ging während der Fahrt aus. Die Sicherung des Starterrelais ist durchgebrannt.

    Ich tauschte die Sicherung aus und es passiert erneut das gleich.

    Ich tauschte dann den Gleichrichter und troztdem passiert es erneut.

    Bin etwas Ratlos ||

  • Theoretisch müßte das dann ein Problem an dem dicken Kabel von der Hauptsicherung zum Sicherungskasten sein, sonst würde eher noch eine der anderen Sicherungen im Sicherungskasten fliegen die Sind viel schwächer, wenn nicht einer mal eine falsche rein gemacht hat.
    Dürfte auch noch über das Zündschloß gehen das Kabel, Direkt hängt da ohne zusätzliche Sicheung außer dem Regler nichts dran.

    Würde vermuten daß das Kabel irgendwo beschädigt ist.

    Bei der Auswahl der Rubrik, hattest du aber nen Zahlerndreher drin, weil das statt in der SC28 Rubrik in der SC82 din steht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Vielen Dank Jungs,

    ich werde am Freitag am Moped sein und werde mir alle Kabel anschauen.

    Vielleicht ist einer von euch, der mir seine Nummer per PN senden kann, falls ich nicht weiterkomme.

    Schreiben ist ein bisschen kompliziert, da ich die Deutschsprache nicht so mächtig bin

    Lg :)

  • Kraftrad 18. August 2022 um 21:53

    Hat das Thema aus dem Forum SC82 nach SC28 verschoben.
  • Es in so einem Fall hilfreich die Sicherung durch ein Kabel mit einer Glühlampe zu ersetzen. Spart Geld und man sieht es leichter wenn man z.B. an den Kabeln rüttelt um den Kurzschluss zu finden.

    Stecker bzw. Kabel am Regler wären die Hauptverdächtigen.... da nützt ein neuer Regler nichts.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)