Lichtausfall

  • Liegt aber auf jeden Fall am Relais, das schaltet dann nicht komplett auf Masse runter, die Blinker benötigen eine höhere Spannung damit überhaupt Strom fließt, die LED's der Kontolleuchten glimmen auch mit weniger Spannung.
    Ist das Erlais denn 3 Polig, also mit Masse Anschluß oder nur 2 Polig?
    Wobei bei meiner SC57 funktioniert es auch mit einem 2 Poligem Relais einwandrei ohne daß die Kontolleuchten glimmen.

    Ich würde mal ein anderes Relais probieren.

  • Mit einem 3 poligen Relais ist die Gefahr geringer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    God save the queen !

  • So habe jetzt dieses dreipolige Relais verbaut

    https://www.germany-motorsport…s-3-polig-rund-1-10w.html

    nun leuchtet die Kontrollleuchte beim blinken durchgehend, Blinker blinken normal.

    Keine Ahnung warum werde jetzt noch mal Widerstände besorgen und testen ob das Problem darin besteht.

    Sonst noch irgendeine Lösung?

  • Also.

    Erstens was meinst du immer mit der Kontrollleuchte ? Rechts, links, beide ?

    Leuchtet die auch wenn du gar nicht blinkst?

    Das musst du erstmal gucken. Widerstände sind nicht die Lösung!

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    God save the queen !

  • Ich würde ja eher noch auf ein Problem in der Verkabelung tippen, die Relais sind normal dafür ausgelegt daß auch die Kontollämpchen die üblicherweise auch LED's sind damit korrekt funktionieren. Es haben ja schon viele ein anderes Relais verbaut, und die hatten diese Probleme auch nicht, daher kommt mir das ganze etwas seltsam vor. Wenn die jetzt kompett hell leuchten müssten ja fast noch 12V an den Blinkern sein wenn diese gerade nicht leuchten.
    Das Minus am Relais ist richtig da, nicht daß da ein Problem ist und das Kabel unterbrochen ist oder irgendwo einen schlechten Kontakt hat?
    Am Tacho ist auch an allen Masse Leitungen niederohmige Masse da?

    Ich habe auch an zwei Motorrädern die LED's zur Anzeige im Cockpit haben und mit LED Blinkern ausgestattet sind ein anderes Relais verbaut, da funktionieren die Kontrollampen einwandfrei.

  • Da ist irgendein Fehler mit der Verkabelung. Ich weiß allerdings jetzt nicht was überhaupt wann leuchtet.🤣

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    God save the queen !

  • wenn ich links blinke leuchtet die linke Kontrollleuchte konstant die Blinker blinken ....wenn ich rechts blinke leuchtet rechts die Kontrollleuchte konstant die Blinker blinken.

  • Hmmm das ist seltsam. Normal kann es nur Relais liegen. Hat der Masseanschluss vom Relais guten Kontakt? Du musst mal bei ausgeschalteter Zündung den Widerstand messen von dort zu Masse an den Blinkern. Der muss praktisch Null sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    God save the queen !

  • Und auch prüfen ob die Kontrolllampen auch leuchten ganz ohne Relais.

    Ach so und dein Relais ist nur bis 10 Watt hatte ich gesehen. Das ist sicher zu wenig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    God save the queen !

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop ()