AU Durchgefallen

  • Das ist doch lächerlich, haben wir schon wieder Winter, oder warum ziehst du dich daran so hoch? Setz dich aufs Motorrad und fahr!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • https://www.idk-hannover.de/attachments/13…nweisungAUK.pdf

    Absatz 3.3 Seite 6

    Zugegeben, das ist eine Arbeitsanweisung und kein Gesetzestext. So eindeutig ist die Sache anscheinend nicht.

    Das ist alles logisch. Wenn ein Kat drinnen ist, muss er normal auch funktionieren. Rein rechtlich muss der Kat entfernt werden und das auch eingetragen werden. Dann ist es offiziell legal. Alles andere hängt vom Prüfer ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es ist eben nicht so, es reicht den originalen endtopf durch einen aus dem Zubehör mit Abe zu ersetzen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich würd mir ja Gedanken darüber machen, wenn der Kat vorhanden ist, aber der Regelkreis nicht funktioniert.

    Vielleicht ist ja die Lambda-Sonde defekt, das ist nicht immer gut für den Motor.

  • Original verbauen und gut ist ;):)

    Genau so mache ich das ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Original verbauen und gut ist ;):)

    Wäre die Frage ob das dann wirklich funktioniert, oder ob das Problem doch wo anders liegt. (Lambda oder so, wobei da hatte ich bei einem defekten Kabel an der Sonde einen merklich erhöhten Spritverbrauch).
    Bei der SC57 ist das mit dem umbauen ja nicht eben mal gemacht, da ist man u.U. ein paar Stunden beschäftigt, bis man das Heck ab- und wieder angebaut hat, und vielleicht noch die Seilzüge der Klappe angebracht hat.

    Bei der SC60 mach ich auch schnell den originalen ran, das ist in 10 min gemacht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Original verbauen und gut ist ;):)

    Eben nicht, mit dem erreichen die sc57 04/5 meistens nicht die 0,3 % . Das einfachste ist, einen Zubehörtopf dranzubauen und auf die rechtliche Situation aufmerksam zu machen. Meine hat auch immer noch den originalen… und nen guten Ingenieur bei der Dekra mit dem ich schon vor 30 Jahren Motorrad gefahren bin.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ob das immer so ist wage ich zu bezweifeln, will mich aber nicht streiten. Ich glaube dass dein Kat im Eimer ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe auch nicht ,, immer“ sondern ,, meistens“ geschrieben und das ist die allgemeine Situation.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ok das Teil ist wirklich viel zu teuer. Tausch also sinnfrei.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“