SC28 Leerlaufdüse

  • Hallo,

    Nach langem hab ich wieder einmal eine Frage. Was für einen Grund kann es geben, das ein Vorbesitzer meiner 94er SC28 die Leerlaufdüsen auf 42 geändert hat? Hauptdüse ist nicht geändert worden (115). Wills nur wissen.

    Danke schonmal

  • Was für einen Grund kann es geben, das ein Vorbesitzer meiner 94er SC28 die Leerlaufdüsen auf 42 geändert hat?

    Keinen sinnvollen.....die Mühle läuft in dem Bereich eh schon sehr fett.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • aha alles klar. Sie lief aber bis jetzt sehr gut. Konnte es mir halt nicht erklären wozu. Kann das auch dafür der Grund sein weshalb mein gemischschrauben nur 1,7 u/min rausgedreht sind?

    Danke schonmal

  • Ich suchte ob es diese Beduesung vielleicht bei einem Dynojet Kit gab. Da stiess ich auf diese wirkliche grandiose Uebersetzung. :D

    DYNOJET >> Stage 7 Carbide Kit (C)

    DYNOJET - CARBURATION KIT

    Dynojet-Kits bieten eine einfache Lösung für Aufkohlungsprobleme, steigern die Leistung und verbessern die Abgabe.Dynojet bietet eine breite Palette von Vergaser-Kalibrierungskits für jede Art von Anwendung an. Basierend auf Stiften, deren Profil sich vom Original unterscheidet, und je nach Bewegungsart (Düsen, Federn, Luftkorrektoren usw.) mit anderen verschiedenen Materialien ausgestattet, werden die Kits in verschiedene Typen - oder "Stufen" - unterteilt.

    STUFENSATZ 7

    Konzipiert für den konkurrenzfähigen Gebrauch oder für spezielle Anwendungen, wie das komplette Kit für V-Max. Sie privilegieren die Stromversorgung der hohen Regime zum Nachteil der Regelmäßigkeit der Versorgung. Bei den neuesten Sportmotorrädern wurde das Dynojet-Sortiment von Kit Stage 1 durch einige spezifische Ratschläge für die Wettkampfkalibrierung ersetzt.

    Kompatible Motorräder

    • HONDA CBR 900 RR (92-93)
    • HONDA CBR 900 RR (94-94)
    • HONDA CBR 900 RR (95-95)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 42er Düsen gabs sowohl in den Dynojet- also auch den Factory-Kits.

    Irgendwoher hab ich sogar n Satz 44er LLD.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hmmm.....Also auch kein brauchbares Ergebnis bzw.vermutlich für die Rennstrecke gemacht worden. Zum Thema Co Wert. Also zwischen 0,100 und 0,300 waren meine gesamten Ergebnise der letzten Prüfungen. Zuvor waren sie etwas höher bzw.beim vorbesitzer. Kann natürlich der mit der Zeit immer mehr verdreckte Vergaser erklären warum die Werte eher weniger wurden von Jahr zu Jahr. Naja mal schauen wie sie dann wieder läuft. Muss nur mehr die Vergaser zusammenbauen. Einzeln sind sie schon fertig gereinigt und alle Dichtungen samt Schläuche erneuert.

    Ps.: für diejenigen die nur sehr wenig fahren. Macht das nicht. Je länger sie steht desto mehr Probleme tauchen auf. Speziell Leckagen usw...und Vergaser verschmutzung. Kommt nicht gut wenn sie nicht bewegt wird. Aber egal, meine eigene Schuld. Zum Glück repariere ich sehr gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry82 (13. Oktober 2022 um 21:54)

  • Danke für die Werte Utility. Wie gesagt die ersten Jahre waren es um die 3,000%. Erst seit den letzten Jahren wo ich nur wenig zum Fahren kam sind sie gesunken.