Hallo,
Nach langem hab ich wieder einmal eine Frage. Was für einen Grund kann es geben, das ein Vorbesitzer meiner 94er SC28 die Leerlaufdüsen auf 42 geändert hat? Hauptdüse ist nicht geändert worden (115). Wills nur wissen.
Danke schonmal
Hallo,
Nach langem hab ich wieder einmal eine Frage. Was für einen Grund kann es geben, das ein Vorbesitzer meiner 94er SC28 die Leerlaufdüsen auf 42 geändert hat? Hauptdüse ist nicht geändert worden (115). Wills nur wissen.
Danke schonmal
Läuft dadurch im Bereich der Leerlaufdüse etwas fetter da mehr Benzin fließt.
Was für einen Grund kann es geben, das ein Vorbesitzer meiner 94er SC28 die Leerlaufdüsen auf 42 geändert hat?
Keinen sinnvollen.....die Mühle läuft in dem Bereich eh schon sehr fett.
aha alles klar. Sie lief aber bis jetzt sehr gut. Konnte es mir halt nicht erklären wozu. Kann das auch dafür der Grund sein weshalb mein gemischschrauben nur 1,7 u/min rausgedreht sind?
Danke schonmal
Darauf kann man keine passende Antwort geben, was ist bei dir für ein Co Wert bei der Einstellung?
Ist zumindest eine Einstellung im mageren Bereich.
Du merkst, ohne Werte ist das Kaffeesatz lesen...
Ich suchte ob es diese Beduesung vielleicht bei einem Dynojet Kit gab. Da stiess ich auf diese wirkliche grandiose Uebersetzung.
DYNOJET >> Stage 7 Carbide Kit (C)
DYNOJET - CARBURATION KIT
Dynojet-Kits bieten eine einfache Lösung für Aufkohlungsprobleme, steigern die Leistung und verbessern die Abgabe.Dynojet bietet eine breite Palette von Vergaser-Kalibrierungskits für jede Art von Anwendung an. Basierend auf Stiften, deren Profil sich vom Original unterscheidet, und je nach Bewegungsart (Düsen, Federn, Luftkorrektoren usw.) mit anderen verschiedenen Materialien ausgestattet, werden die Kits in verschiedene Typen - oder "Stufen" - unterteilt.
STUFENSATZ 7
Konzipiert für den konkurrenzfähigen Gebrauch oder für spezielle Anwendungen, wie das komplette Kit für V-Max. Sie privilegieren die Stromversorgung der hohen Regime zum Nachteil der Regelmäßigkeit der Versorgung. Bei den neuesten Sportmotorrädern wurde das Dynojet-Sortiment von Kit Stage 1 durch einige spezifische Ratschläge für die Wettkampfkalibrierung ersetzt.
bei so Texten ist doch nur die Anzahl der trigger wichtig.
hier zumindest Wettkampf und Privileg?
42er Düsen gabs sowohl in den Dynojet- also auch den Factory-Kits.
Irgendwoher hab ich sogar n Satz 44er LLD.
Hmmm.....Also auch kein brauchbares Ergebnis bzw.vermutlich für die Rennstrecke gemacht worden. Zum Thema Co Wert. Also zwischen 0,100 und 0,300 waren meine gesamten Ergebnise der letzten Prüfungen. Zuvor waren sie etwas höher bzw.beim vorbesitzer. Kann natürlich der mit der Zeit immer mehr verdreckte Vergaser erklären warum die Werte eher weniger wurden von Jahr zu Jahr. Naja mal schauen wie sie dann wieder läuft. Muss nur mehr die Vergaser zusammenbauen. Einzeln sind sie schon fertig gereinigt und alle Dichtungen samt Schläuche erneuert.
Ps.: für diejenigen die nur sehr wenig fahren. Macht das nicht. Je länger sie steht desto mehr Probleme tauchen auf. Speziell Leckagen usw...und Vergaser verschmutzung. Kommt nicht gut wenn sie nicht bewegt wird. Aber egal, meine eigene Schuld. Zum Glück repariere ich sehr gerne.
Das sie bis 4,5% haben darf und um die 2,5% ideal eingestellt ist sind die Werte recht mager, erstmal...
Danke für die Werte Utility. Wie gesagt die ersten Jahre waren es um die 3,000%. Erst seit den letzten Jahren wo ich nur wenig zum Fahren kam sind sie gesunken.
Dass die Werte so schwanken kenne ich nicht aber egal, sie läuft ja wie du sagst.