• Damit fingen die ja in Assen auch schon In den 90ern an, da war es vorbei mit Party auf den Straßen…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Soweit ich bei den Banken informiert bin, funktioniert Visa depit, mit Gebühren.

    Was wird denn da geblitzt, dachte da gibt es gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung :fadenkreuz:

    In den Ortschaften auf jeden Fall!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Soweit ich bei den Banken informiert bin, funktioniert Visa depit, mit Gebühren.

    Was wird denn da geblitzt, dachte da gibt es gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung :fadenkreuz:

    Bisher gingen die Karten dort immer , es geht ja um die Umstellung ab July fuer unsere Gyrokrarten, wie oben verlinkt.

    Die Polizei steht dort mitunter in uneinsichtigen Stellen mit der Laserpistole. Wobei manche ein Nummernschild haben was miniaturklein ist und kaum zu erkennen. Am besten dort ein anderes anschrauben lach.

    Auf der Isle of Man sind natuerlich ganz normal die regulaeren Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ausser auf der TT Strecke wenn sie abgesperrt ist fuer das Rennen.

    Es gibt nur einen Tag , den sogenannten mad sunday, an dem keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf einem Teil der Strecke ist fuer Touristen. In dem Bereich ist dann auch Einbahnstrasse.

    Vorsicht vor diesem Tag. Das ist auch der Tag der Unfaelle.

    Siehe unten , abgeschafft mad sunday.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (21. März 2023 um 14:32)

  • Irgendwie schade, und vernünftig zugleich.....wird wohl ein paar Unfälle vermeiden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja zwiespaeltig. Wobei der Tag ueberbewertet war. Man kann durchaus auch ohne den Tag mal richtig Speed machen oben auf dem mountain.

    Es gibt sicher viele youtube Videos zum mad sunday.

    Es war eh nur halbherzig, da nicht die gesamte Strecke Einbahnstrasse war dafuer. Fuer die Anwohner ist es sehr schwierig ueberall hinzukommen wenn die Strecke zu ist. Es gibt nur wenige Stellen wo man von innen nach aussen kann wenn geschlossen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Allerdings wird der mad sunday nicht mehr stattfinden scheinbar durch die Verschiebung eines Rennens auf den Sonntag.

    https://www.iomtoday.co.im/news/the-last-…-2023-tt-549852

    der Mad Sunday ist nicht mehr der,den du in erinnerung hast

    denn seit etwa 10-12 Jahren ist ab Ramsey über die Mountains einbahnstarße und seitdem passiert da auch unter den zivilisten kaum mehr etwas

  • Das ist nicht ganz korrekt,denn seitdem Brexit,ist keinerlei Polizei mehr vom Festland dort

    Lol also hat der Brexit noch was gutes ?


    Aber sonderbar trotzdem. Das war dort nie EU.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja zwiespaeltig. Wobei der Tag ueberbewertet war. Man kann durchaus auch ohne den Tag mal richtig Speed machen oben auf dem mountain.

    Es gibt sicher viele youtube Videos zum mad sunday.

    Es war eh nur halbherzig, da nicht die gesamte Strecke Einbahnstrasse war dafuer. Fuer die Anwohner ist es sehr schwierig ueberall hinzukommen wenn die Strecke zu ist. Es gibt nur wenige Stellen wo man von innen nach aussen kann wenn geschlossen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • denn seit etwa 10-12 Jahren ist ab Ramsey über die Mountains einbahnstarße und seitdem passiert da auch unter den zivilisten kaum mehr etwas

    Das kenn ich schon mit der Einbahnstrasse von Ramsay.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wieder nicht ganz korrekt,es ist bis auf den Mountain ab Ramsey alles Reglementiert während der TT

    wenn man den Kurs entlang fährt gibt es Gescheindigkeitsberenzungen außerhalb der Ortschaften von 30 40 und 50 Meilen

    ich denk der Mad Sunday wird irgendwie dennoch stattfinden,denn an diesem Tag ist ja auch schon glaub seit 10 Jahren der Memorial Ride

    Mittlerweile entsteht auch widerstand gegen die TT

    vorallem durch die Superreichen die mittlerweile die Insel als Rückzugsort entdeckt haben

    aber auch weil es letztes Jahr während der TT 5 Tote gab

    und der 6. im Oktober verstarb

  • Na ja, wie es da ist sieht man ja dann immer vor Ort, was gerade wie geregelt ist. Ehrlich gesagt wuerde ich da gar nicht rumforschen was wie geregelt ist. Ich habe mich noch nie damit befasst im Vorfeld. Ich bin immer einfach hin, und dann ist es eben so wie es ist.

    Mit Speed meinte ich auch nur, es gibt Abschnitte wo sie niemals stehen.

    Was immer, muss jeder selber sehen dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Wichtigste ist,wenn man da hin möchte,die Fährverbindung ab Liverpool bzw Heysham

    die muss und sollte man ein Jahr zuvor Buchen.

    dann gibt es in FB gute gruppen wo man an Unterkünfte kommen kann.

    die offiuielle Homestay seite, naja

    ich hab da irgendwann mal aufgehört mit den Zählen wegen der Absagen

    mein Glück war das eine ältere frau leider verstorben ist die über 40 Jahre zur TT gereist ist,deren Zimmer hab ich nun

    wobei ich am Überlegen bin,ob ich nicht auch dieses Jahr zum Manx GP fahre

    insofern es der geldbeutel hergibt

    Außerdem bin ich auch am Überlegen ob ich nicht in Zukunft zelte,

    aber da wär es geschickter mit einem transporter anzureisen,denn sollte es Mehere tage regnen

    so kann man im Transporter Pennen,machen Mittlerweile viele so

    vllt fällt ja euch noch was ein,womit man der Julia weiterhelfen kann

    Martin

  • ich möchte hier niemandem den Spaß an der Veranstaltung nehmen, ich war als junger Mann dort, Anfang der 70´er Jahre.

    An diesem Wochenende sind 3 Fahrer tödlich verunglückt, traurig, aber das Risiko beim Rennen besteht nun mal.

    Was mich völlig schockiert hat - es hat keine Sau interessiert. Die Party ging einfach weiter, es wurde weiter gesoffen und gegrölt als gäbe es kein morgen. Ich war bei vielen anderen Rennen -aber dort nie wieder.

  • Na ja, um ehrlich zu sein, wenn du ueber alle Menschen die sterben trauern wolltest, wirst du keine Zeit haben um zu Leben.

    Der Tod ist schlimm fuer die Freunde und Angehoerigen, nicht fuer den Verstorbenen .

    Aber ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen ueber Leben und Tod.

    Ich will sagen dass jeder auf der IOM wilkommen ist und das Leben geniessen soll solange er kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist doch fremdes Hoheitsgebiet, können sie dich doch gar nicht für Belangen als deutscher und deutsche Polizei?!?

    Ich habe keine Idee wie es ging. Sie haben es getan, das ist sicher.

    Es gibt da so einen Absatz 3 UK Sonderregelung IOM. Ich suche mom....

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (21. März 2023 um 20:00)