Gude aus dem Westhavelland

  • Hallo und guten Abend,


    seit einiger Zeit lese ich hier schon anonym mit, weil in meinem Kopf der Wunsch wächst wieder eine Blade zu fahren.


    Mein Name ist Frank, bin 51 Jahre alt und gebürtiger Hesse. In Hessen, speziell Odenwald, Spessart und Vogelsberg habe ich Motorradfahren gelernt. Damals zuerst mit einer PC25 und dann mit einer SC33.

    Danach folgte eine lange Zeit ohne Motorräder und als mein kleiner Sohn seinen A1 gemacht habe, habe ich mir gedacht, kauf dir wieder ein Motorrad und pass ein bisschen auf ihn auf. So weit so gut.

    Es wurde eine BMW 8o und mein Sohn hat sich eine Mini Gixxer gekauft. Daraufhin hat sich meine Frau entschlossen ebenfalls den Motorradführerschein zu machen und hat das dann auch geschafft und sich prompt eine Honda gekauft, PC62.

    Ab da fing bei mir wieder der Gedanke an Blade an.


    Nur irgendwie scheint es in den gängigen Portalen nichts vernünftiges mehr zu geben.

    Ist es eigentlich normal, dass wenn man nach einem Scheckheft frag man pampige Antworten bekommt?


    Ich suche speziell SC28 und SC33. Die SC44 und SC50 gefallen mir irgendwie von der Lichtmaske nicht so, vielleicht muss ich sie mir aber auch erstmal in natura anschauen.

    SC57 sagt mir wieder mehr zu. Da es ein Zweitmotorrad ohne Schnick Schnack werden soll, werde ich wohl bei SC28 oder SC33 hängen bleiben.


    Das war es erstmal grob zu mir.


    Auf nette Diskussionen.


    Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,


    :welcome: hier im Forum. Eine sehr nette Vorstellung, coole Geschichte mit Sohn und Frau... :) . Ich sehe da auch Parallelen zu meiner Familie... mein "kleiner" Sohn hatte vor gut 2 Jahren den A1 gemacht und eine PC62 gekauft. Seit kurzem darf er die "Großen" fahren und hat jetzt eine PC37... die PC62 wurde von seiner Freundin "übernommen", welche vor kurzem den A1 gemacht hatte... meine Frau hat schon etliche Jahre den Schein und fährt ab und zu mit dem Mopped, dass gerade "frei" ist... und ich selbst fahre meine "alte" SC28.... :D .


    Eine "gute" SC28/33/57 zu finden, die auch preislich ok ist, ist m.E. gar nicht so einfach und leider auch Glückssache... 8o . Falls du irgendwo im Netz fündig wirst und den Link zur Anzeige postest, wir haben hier schon etliche Spezialisten - gerade auch bei diesen Modellen - die dir schon anhand der Anzeige sagen können, ob das Bike was taugt... ^^


    Grüße aus Niederbayern,
    Gitsch

  • Hallo Frank,

    Schön das du zu uns und auch dem Motorrad fahren zurück gefunden hast :)


    Gruß aus dem Münsterland.

  • Hallo Frank


    Ein herzliches :welcome: hier in Forum :perfekt2:

    Motorradfahren ist wie ein Virus, der immer wiederkehrt ;)

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem für Dich passenden Motorrad :yeh:

    Gruß aus Weil am Rhein

  • Willkommen!

    Schöne Vorstellung!

    Du wirst schon was finden. Die 44 und 57 hatte ich auch mehrmals, absolut zufriedenstellend. Die Lima ist keine große Geschichte, ist schnell erledigt.

    Beim Cintulla oder City Bike Kube in Berlin bekommst Du auch was vernünftiges. Einfach mal anrufen. Wenn die selbst gerade nichts haben, prüfen sie Gebrauchte, die Du vorführst

    Hast Du auch schon Deinen Antrittsbesuch bei Lady Agnes in Rhinow gemacht? Pflicht in der Gegend.

    Und die Traumstrecke (jedenfalls hier im Norden): Über Kuhlhausen nach Wittenberg und dann die 195 lang.

    Viel Spaß im Forum und bei der Suche

    Achim

  • Über Kuhlhausen nach Wittenberg und dann die 195 lang.

    Du meinst bestimmt Wittenberge... :gruebel:

    Wittenberg ist da noch relativ weit davon entfernt - wobei: Von Wittenberg ist widerum DER Treffpunkt in der Region gar nicht mal so weit entfernt (die Scheune in Dobbrikow). :cool3:

    Also das Westhavelland ist schon schön. :perfekt3::perfekt3:

    Aber zum sportlichen Motorradfahren war Deine alte Heimat deutlich besser geeignet... :dumdiedum:

    Aber zum Thema Blade:

    Ich kann Dir die SC 57 ab Baujahr 2006 nur wärmstens ans Herz legen - meine hat jetzt knapp 92000km auf der Uhr und bis auf Verschleißteile eigentlich nix außer der Reihe gehabt (und wenn, dann nur Kleinigkeiten).

    Eine gute Werkstatt kann ich auch empfehlen, aber die ist Dir bestimmt zu weit weg: Zweirad - Center Brandt in Berlin am Treptower Park. :perfekt3:

  • Ich kaufe ein "e" und möchte lösen...

    Ich bring die Wittenberges immer durcheinander.

    Und am Ende meiner Elbtour komme ich auch noch durch Wittenburg, und von da nach Ratzeburg (geile Strecke übrigens)