Neu gewickelte Lichtmaschinen von MEL Lüdeking

  • Habe meine Lichtmaschine vor 4 Jahren bei Motek neu wickeln lassen, und bin auf Grund der Pandemie keine 5000 Km gefahren und die Lima war wieder durch.
    Dachte, die Lima hält jetzt ewig, aber pustekuchen.

    Garantie gabs auch nicht, also neu von Motek wickeln lassen, habe aber 20% rabatt bekommen.

    Mal sehen, wie lange die hält, bin erst 300 km gefahren.

  • Das Fehler passieren ist menschlich.

    Aber mit der Garantie bin ich nicht einverstanden.. Sie werben immerhin damit.:

    Wenn ich das schon wieder lese kriege ich ehrlich gesagt einen Brechreiz. Damit haben sie bei mir nun einen sehr fetten Minuspunkt.-

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Garantie auf was und wie lange?

    Irgendwann muss ja auch mal Schluß sein.

    Also gab's jetzt gar keine Garantie, ofdipof , oder warst du drüber

    Bisher glaubte ich folgendes. Motek gab auf seiner Homepage an in jedem Fall den Regler zur Kontrolle mitzuschicken. Also um auszuschliesen dass durch einen defekten Regler die Lima kaputt ging. Wenn das in Ordnung ist, war ich von einer 2 jaehrigen Garantie auf die volle Funktion ausgegangen. Allerdings sind das alles Thesen die hier rumgeistern fuer die ich aber auch keine fundierten Beweise habe, Ich wuerde daher also die Menschen da vorher genau um Auskunft bitten wie es sich verhaellt. Ich kaufe doch keine Lima die dann wegen einem Fehler nach einer Woche kaputt geht. Da muss ja mindestens schon die Haendlergewaehrleistung greifen. Leider haben die eine sehr schlechte Internetseite wo man nichts genau finden kann. Ich weiss auch nicht ob dieses ein Einzelfall ist. Ich hatte bisher noch nie gehoert dass es Probleme mit Motek gab. Das mit dem 20 Prozent Rabatt halte ich fuer eine Frechheit. Mich wuerde das sehr aergern und sie haetten mich als Kunde verloren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ausserdem und das ist bei MEL wirklich das allerletzte, wird hier genauso sein. Man bekommt unter Umstaenden nicht seine eigene zurueck, sondern eine, die halt auch zufaellig fertig war. Also man bekommt wenn man Pech hat einen abgenudelten Stecker zurueck. Insbesondere was die Stecker angeht, werden die Kunden fuer dumm verkauft. Man ist geneigt am Ende doch irgendwoher Originalneuteile zu beziehen. Wenn es wenigstens eine Quelle gaebe fuer die originalen Stecker.

    Und was natuerlich auch extrem wichtig ist, ist die Isolation des Blechpaketes zu den Wicklungen. Das sind alles so Kleinigkeiten. also wenn ich so eine Firma haette, wuerde ich alles detaliert darlegen. Jedes Detail.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (3. November 2023 um 14:50)

  • Garantie auf was und wie lange?

    Irgendwann muss ja auch mal Schluß sein.

    Also gab's jetzt gar keine Garantie, ofdipof , oder warst du drüber?

    chris16 Ich war über der Garantiezeit. Durch die Pandemie konnte ich nicht fahren und so konnte ich die 4750 Km erst nach der Pandemie abspulen. Leider lag die Pandemie in der Garantiezeit, wo ich nicht gefahren bin.

    Da man laut Motek aussage, dass die Lima nach neu wickeln hält, nicht zu traf, dachte ich, dass sie kulanz zeigen würden.

    Wenn die Lima wieder nicht hält, muss ich woanders hin.

  • Warum konntest du in der Pandemie nicht Motorradfahren, war doch nicht verboten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In manchen Regionen war das Ausgangs-Zeitfenster auf so wenige Stunden beschränkt, dass kaum Zeit blieb.

    Zumindest an Arbeitstagen.

    in Baden-Württemberg zeichnete sich unser Kaiser, grüner, herrschsüchtiger Landesvater beispielsweise dadurch aus, freiwillig abends auf 20 Uhr zu beschränken. ?

    Gebt Leuten Macht und du lernst ihren Charakter kennen.

    Danke für die Steilvorlage als Frage oben, es war mir ein Vergnügen, in Richtung Tübingen? zu agieren.

  • chris16 Ich war über der Garantiezeit. Durch die Pandemie konnte ich nicht fahren und so konnte ich die 4750 Km erst nach der Pandemie abspulen. Leider lag die Pandemie in der Garantiezeit, wo ich nicht gefahren bin.

    Da man laut Motek aussage, dass die Lima nach neu wickeln hält, nicht zu traf, dachte ich, dass sie kulanz zeigen würden.

    Wenn die Lima wieder nicht hält, muss ich woanders hin.

    Fuer deine gab es ja ein etwas demagnetisiertes Polrad. Das wuerde ich mir besorgen falls du noch das originale hast. Also wenn es wieder Aerger machen sollte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier hat einer Stecker:

    https://www.carmo.nl/index.php?main…578&language=de

    Alle Lichtmaschine kommen mit 3 Jahr Garantie. Zurückspulen / neu wickeln / Revision dauert ca. 1 Woche.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • chris16 Ich war über der Garantiezeit. Durch die Pandemie konnte ich nicht fahren und so konnte ich die 4750 Km erst nach der Pandemie abspulen. Leider lag die Pandemie in der Garantiezeit, wo ich nicht gefahren bin.

    Da man laut Motek aussage, dass die Lima nach neu wickeln hält, nicht zu traf, dachte ich, dass sie kulanz zeigen würden.

    Wenn die Lima wieder nicht hält, muss ich woanders hin.

    Du hast die SC57/05 bei der wurde auf verlängerte Kulanz von Honda auch der Rotor ersetzt, wie schon von Dunlop geschrieben, durch einen weniger magnetisierten. Da dürfte das Problem liegen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Haben eine Mindestabgabemenge von 5 kpl. Steckern !

    Der Laden hat auch uebelste Bewertungen. Habe ich noch geguckt. Hollaender wieder. :)

    Das mit 5 Steckern habe ich gar nicht gesehen. Kommt auf den Preis an dann. Aber ob die was taugen weiss man auch nicht. Ich habe rausgefunden dass ich bei dem Laden niemals irgendwas kaufen wuerde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hmm klingt ja alles nicht so vielversprechend....

    Ich glaube dann hole ich mir doch einfach eine von Motea für 40€ und kaufe die alle 2 Jahre fertig, meine vom Zubehör hatte jetzt auch 13tkm gehalten ist bestimmt auch glückssache.

    Ich mag dieses Motorrad wirklich sehr aber das Thema mit der Lichtmaschine ist echt ein Grund die irgendwann wieder abzugeben weil die immer kopfschmerzen macht....

    Ich weiß auch nicht wieso meine keine orginalteile hat, wenn das auf kulanz ging? Kann man das von aussen sehen ob der Rotor der alte oder neue ist?

  • Grundsaetzlich halten die gewickelten normal gut. Natuerlich gib es schonmal schlechte Erfahrungen. Die Chinakracher sind ja komplett unberechenbar. Die gehen wenn du Pech hast schon bei einer einzigen Ausfahrt kaputt. Zudem sind dann auch die Stecker China und vernichten wenn du Pech hast den Reglerstecker.

    Sehen kannst du nur die Nummer auf dem Rotor. Die Teilenummer hat sich geaendert. Von aussen nicht.

    Wenn du eine China Lima verbaut hast, kannst du die nicht wickeln lassen. Das geht nur mit Originalteilen.

    Ich wuerde die verbesserte Originallima bzw. Set mit neuem Rotor besorgen. Die bekommst du auch schon bezahlbar. Oder mindestens eine alte originale neu wickeln lassen.

    Diese Chinateile sind eigentlich gar keine Option.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (5. November 2023 um 20:11)

  • Vielleicht ging die erst nach Ablauf der Kulanz kaputt, oder der Vorbesitzer wusste das gar nicht mit der Kulanz.

    Es muessen auch nicht alle kaputtgehen. Die geht ja insbesondere bei "Stadtverkehr " kaputt. Kommt auch auf die Fahrweise an. Also bei vielen ist die sicher nicht in der Kulanz Garantiezeit ausgefallen. Und dann kommt es auf viele Faktoren an ob Honda dass noch uebernimmt. Dann fangen sie an zu gucken ob man auch fein alle Stempel im Serviceheft hat und sowas.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“