Motorleuchte und DTC Leuchte an

  • Also in der verbauten Dimension, bekommst du die Batterie nur als Lithium brauchbar leider. Es gibt zwar passende Gel- Batterien, aber die haben einen miserablen Kaltstartstrom und nur 4AH, was fuer eine Blei Batterie einfach zu wenig ist bei dem Mopped. Allerdings muss man nicht die teure Originalbatterie kaufen. Sehen wir mal was du herausfindest zuerst.

    Ansonsten kannst du auch noch gucken ob was mit der Auspuffklappe ist wie bei den anderen. Je nach dem was du da machen kannst. Aber weil das immer besonders bei hohem Stromverbrauch auftritt oder nach Standzeit denke ich da ist was mit der Batterie.

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (24. September 2023 um 18:06)

  • Also normal blinkt die PGM-FI Lampe unten rechts im Display.

    Aber normal wenn du den Stecker brueckst, dann faehrt auch der Auspuffservo in die Einstellposition. Das muesstest du normal aber hoeren wenn du die Zuendung an machst bei gebruecktem Stecker. Das wundert mich.

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  • Kannst du das irgendwie sehen ob der sich dreht ? Also die Klappe oder irgendwas hoeren. Oder zuviele Nebengeraeusche. Ja scheiss Elektronik lach. Wird immer schlimmer.

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  • MIL Check
    When the ignition switch is turned ON and engine stop switch "O" the MIL will stay on for a few seconds, then go off. If the MIL does
    not come on, troubleshoot the MIL circuit (page 4-72).

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  • Ok pass mal auf. Tut mir Leid dass es mir nicht gleich eingefallen ist. Da ist ein Fehler im WHB der mir schon damals aufgefallen ist.

    Beckerbursch
    15. August 2022 um 10:59

    Die Farben zum bruecken betreffend. Sieh mal den Thread an.

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  • Ja probier mal ob man dann mehr sieht. :)

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  • Ich frag mich ja, wie aufgrund der schlechten Batterie die Gasannahme wie beschrieben (auch meine Symptome, ausser dass die Kiste dann so laut war, dass ich hören konnte, dass die Klappe im niedrigen Tourenbereich offen war) zustande kommen kann.

  • Ah ok. Also Fehler 35. Das ist dann das gleiche wie bei den anderen mit der Auspuffklappe.

    ABS wird vermutlich noch alter Fehler sein vom laufen auf dem Staender sein oder so. Das kann man ja sehen ob der wieder kommt. Denke der geht von alleine wieder weg.

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  • Die ABS Fehler Lampe kann man normal gar nicht so auslesen. Wundert mich dass die auch Fehler blinkt. Also in der Form von lang und kurz.

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  • Bei dem ABS musst du mal gucken wenn das nicht ausgeht ob die Sicherung gerflogen ist .

    Fehler 35 wird verursacht wenn der Servo nicht die vorgegebene Position erreicht. Ist das nicht hier im Thread ich suche kurz. Das haben wir vor kurzem erst ausfuehrlich gehabt hier.

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    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (24. September 2023 um 20:02)

  • Dann wäre es kein Problem der spannungsversorgung….

    Den Fehler der Auspuffklappe könnte ich ja durch einen eliminator-Stecker für die klappensteuerung ausmerzen , oder ?

    Oder du haengst die Zuege aus vom Servo. Dann laueft er leer und es gibt keine Fehlermeldung. Die Klappe ist dann offen wenn die Feder sie noch offen haellt. Die Feder bricht wohl. Bei dem Akra kann man wohl was biegen, bei dem Originalen weis ich nicht. Man muss normal gucken wieso die Klappe nicht die Position erreicht. Denke das ist nicht gut eingestellt oder sehr sensibel. Klar koenntest du auch einen Eliminator anschliessen, aber das ist normal nicht die richtige Loesung.

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  • Ich wuerde die Feder ersetzen und gucken was die Klappe behindert und ggfls was biegen da.

    Aber wichtig ist dass der Fehler bloss weg ist damit sie nicht ins Notlaufprogramm geht. Da geht natuerlich auch ein Eli.

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  • Danke für die Hilfe :)

    Ich denke, dass muss ich mal zuhause genauer anschauen und was abschrauben dass man da richtig ran kommt.

    Wenn sie morgen wieder in den Notlauf geht, lese ich nochmal aus….und ansonsten versuche ich per Neustart die Woche noch weiter zu fahren ;)

    Ich werde weiter berichten, wie es dann nun gelöst wird ist noch offen.