DLC brücken

  • Ich möchte die Auspuffklappe prüfen weil der Vorgänger mal einen anderen Endtopf drauf hatte. Dazu muss ich ja den Diagnosestecker brücken. Laut Werkstattbuch blau und grün. Da gibt's noch einen hellgrünen. Der ist es aber nicht. Richtig?

    Ich frage nach, weil auf den Fotos die ich ich von dem originalen Stecker 070pz-zy30100 im Netz finde, wäre das anders. Wenn ich es richtig verstehe wird der K-Line blau mit Masse grün gebrückt. Ist das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch (15. August 2022 um 13:43)

  • Oh man. Echt schade. Da wird stundenlang über die Preise von irgendwelchen Repsen gestritten, aber keiner macht mal was sinnvolles und antwortet mir auf ne Technik Frage. Halleluja, das Internet und seine Foren.

  • Ohne Gewaehr wird immer der SCS (Service check Short) mit Masse gebrueckt.

    Nicht die k-line!

    Das waere in deinem Fall normal (Hellgruen) mit Dunkelgruen(Masse).

    Farben habe ich aus diesem Schaltplan:

    dort ist Hellgruen SCS und Dunkelgruen Masse.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ich mir die Fotos des Spezialstecker anschaue, stimmt das von dir, Dunlop. Ich war mir unsicher wegen dem Werkstatthandbuch. Hier der Auszug. Da steht blau und grün. Aber grün und hellgrün macht mehr Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch (15. August 2022 um 16:16)

  • Bei anderen Honda Modellen wurde oft der blaue und der gruene gebrueckt. Das kann also ein Fehler sein in deinem Handbuch.

    Bei deiner ist der blaue die k-line. Das ergibt normal keinen Sinn die auf Masse zu legen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das wäre ja echt krass wenn da was falsches drin steht. Ich mach erstmal nix. Nicht dass ich da was durchbruzzel. Hab ja keine Fehlermeldung.

    Sonst kann dir das ja plex3e nochmal zusaetzlich bestaetigen. Der macht ja staendig damit rum.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe ich editiert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe ich nochmal geguckt. Ist doch das gleiche. Da steht auch blau gruen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber das ist suspekt. Vor allem, weil es 2 gruene gibt. Kann gut Fehler im Handbuch sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich frage mal Florian, plex3e an. Ich wollte ihn eh noch fragen wegen etwas kürzerer Übersetzung und Beschleunigungsklingeln. Ich melde mich dann nochmal hier wenn ich die richtigen Kabelfarben weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch (15. August 2022 um 16:45)

  • Vielen Dank euch allen für die Antworten.

    Welche Kabelfarben sind denn das nun ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also wie ich dachte und falsch im WHB.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“