Drehzahl

  • Hallo zusammen! Woran kann es liegen, dass meine Maschine nur noch bis 8500 Umdrehungen macht und es sich wie Begrenzer anfühlt

  • Soviel also zu "Vergaser ins Ultraschall und alles ist gut" ?

    Das liegt nicht an den Gasern.

    Ich hab mich da bisher rausgehalten, habs nicht so mit wilden Spekulationen.

    Wenn du jetzt doch noch anfangen möchtest einigermaßen planmässig vorzugehen, lass es mich wissen, dann werd ich versuchen dir zu helfen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Soviel also zu "Vergaser ins Ultraschall und alles ist gut" ?

    Ich hab mich da bisher rausgehalten, habs nicht so mit wilden Spekulationen.

    Wenn du jetzt doch noch anfangen möchtest einigermaßen planmässig vorzugehen, lass es mich wissen, dann werd ich versuchen dir zu helfen.

    Meinst du mich ?? Ich mache da gar nichts. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da ging es um Benzin! Das Problem mit der Drehzahl hatte sie schon lange, habe letztes Jahr den Motor getauscht und da ich nicht soviel fahre, habe ich mich auch nie darum gekümmert!

  • Habe die Maschine Mal geschenkt bekommen, der Vorbesitzer hatte sie draußen stehen ohne Vergaser und keine Kerzen drin, was die Folgen sind kann man sich denken! Also haben ich einen anderen Motor eingebaut!!!

  • Könnte es an der CDI oder eventuell auch am Hallgeber liegen? Bin Hobby Schrauber und kein Mechatroniker!

  • Meinst du mich ?? Ich mache da gar nichts.

    Natürlich nicht..... ich meinte den TE.

    sc28 manu :

    Wenn du Hilfe willst, dann wirst du nicht drum herum kommen soviel wie möglich an Information über den Ist-Zustand zu liefern.

    Irgendwelche Umbauten? Fighter, Auspuff, Luftfilter?

    Wie ist der Leerlauf, Teillast?

    Passieren die Aussetzer in allen Gängen?

    Ist das Lastabhängig, sprich kannst du sie mit wenig Gas höher drehen, z.B. im Leerlauf?

    Von wegen Gebrauchtteile.... sind Motor und Vergaser sicher aus einer SC28?

    Sonst noch was was dir einfallen würde?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dr. Fireblade hast Du eine Idee was es sein könnte? Wie gesagt beim beschleunigen geht die Drehzahl nur bis 8500!

  • Habe den Motor und Vergaser beim selben Verkäufer geholt und er hat mir versichert, dass sie zusammen gehören, Auspuff ist von Sebering, sonst alles original

  • Wie ist der Leerlauf, Teillast?

    .......

    Ist das Lastabhängig, sprich kannst du sie mit wenig Gas höher drehen, z.B. im Leerlauf?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Im Leerlauf kann ich die bis im Roten Bereich jagen, wenn ich ruhig fahre bis max 6000/7000 alles normal, ist nur wenn ich die Gänge ausfahren möchte! Die Höchstgeschwindigkeit geht max bis 200/210 km/h, hab ich eben vergessen ?

  • ich hatte das (limiter feeling) bisher zwei mal. einmal wegen eines quickshifter Relais das Vibrationen abbekommen hat.

    und wegen Zündspulen Flachstecker mit schlechtem Kontakt. beide male also Zündung.

    OK und wo ist das Relai genau?

  • Öhm..... vielleicht gibst du dir ein wenig mehr Mühe mit deinen Infos.....

    Erst 8500/min, nun 6-7000.

    Ich versuche einzugrenzen ob Zündung oder Vergaser verantwortlich sind.

    Zündung wäre drehzahlabhängig, Vergaser eher vom Lastzustand. Aussetzer in jedem Gang bei immer gleicher Drehzahl klänge nach Zündung.... aber freies ausdrehen im Leerlauf würde eher auf Vergaser deuten.

    Also nochmal... .kannst du die mit wenig Gas meinetwegen im zweiten Gang ausdrehen?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nein wenn ich die Gänge ausfahren möchte dreht der Motor nur bis 8 1/2 dann Gefühl von Begrenzung! 6000-7000 geht ohne Probleme und wie gesagt im Leerlauf kann ich die bis in den roten drehen lassen! Maschine ist nicht gedrosselt, kein Umbau wie auf Profil Bild zu sehen, Sebering Auspuff und der Rest ist Original Zustand! Ich sag mal bis 7000 kann ich Normal drehen lassen, ab 8500 fängt sie an zu mucken und dass bei allen Gängen