Hallo Zusammen,
Ich glaube ich habe immer noch ein Problem mit meinem Fahrwerk. SC33 Bj 1998.
Mir geht es um die Instabilität im kurzem Moment wo ich bei ca.250km/h hoch schalte und suche Rat bei jemanden der sich damit auskennt.
Ein Beispiel ist auf:
zu sehen, so etwa bei Sekunde 18-20.
Aktuell hat die Maschine ca. 66TKm gelaufen und hat folgenden Werdegang:
05.2022 Lenkkopflager gegen Kegelrollenlager ausgetauscht, Radlager Vorne neu, Bremssattel inkl. neuer Beläge komplett zerlegt, gereinigt und überholt.
05.2023 neu Bremsscheiben TRW.
06.2023 Fährt trotzdem Scheiße... Gabel vorne gereinigt, neues Öl, zzgl. Gleitringe etc. . alles nach Werkstatthandbuch eingestellt (Zug / Druckstufe). Neues Hintere Federbein von YSS (wurde empfohlen)
06.2023 Fährt gut, aber Vorderrad zu leicht beim hartem Beschleunigen.
06.2023 Kontrolle Federvorspannung Hinten und Vorne, statisch so wie dynamisch so wie es YSS es empfiehlt. Statisch passte nicht. 10mm hinter höher und vorne passte es dann auch. Ergebnis ca. 30mm Vorne und 10mm Hinten. der Dynamische passte mit Kleidung dann auch.
Aber ich stelle mir die Frage warum Sie dann beim Schalten bei 250kmh zum schlingern tendiert?, von daher gerne Rat von erfahrenen Fahrern, Schraubern.
Ich persönlich bezeichne mich als sportlichen Fahrer aber ohne Knie schleifen etc. Die Maschine soll oben herum mir nur ein Fahrgefühl vermitteln das Alles passt und das Schlinger gehört nicht dazu.
Wenn Ihr sagt, dass ist normal, dann werde ich mich daran gewöhnen... Ansonsten gerne Tipps der sich damit auskennt.
Bremsscheiben vorne 05.2023 65Tkm
Lenkkopflager / Radlager Vorne / Bremssattelreinigung / Zerlegung 05.2022
Vergaser Reinigung, einstellen, co... Mai2021 bei ca.62tkm
Ventilspiel, lufi, Zündkerzen ca. 59000